3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienisches Gulasch


Drucken:
4

Zutaten

  • 3 Zwiebel
  • 25 g Öl
  • 500 g Fleisch, in Würfel
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprika, pulver
  • etwas Peffer und Muskat
  • 20 g Sojasoße
  • 300 g Wasser
  • je 1 TL Oregano und Pizzagewürz
  • 70 g Tomatenmark
  • 500 g Tagliatelle aus der Kühlung(ca. 3 min Kochzeit)
  • 500 g Gemüse, nach Wahl
  • 100 g Schmand
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln bei 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
  2. Das Öl dazu geben und bei 3 Min./ 100°C/ Stufe 2 dünsten.
  3. Die Fleischwürfel 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 geben.
  4. Die Gemüsebrühe, Paprikapulver, etwas Peffer und Muskat, Sojasoße, 300g Wasser, je 1 TL Oregano und Pizzagewürz, das Tomatenmark dazugeben.
  5. Gleichzeitig 500g frische Tagliattelle aus dem Kühlregal (ca. 3 min kochzeit) auf den Varomaeinlegeboden verteilen.
  6. 500g Gemüse nach Wahl in den Varoma geben. Varoma aufsetzen und ca. 25min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen.
  7. Zuletzt 100g Schmand zum Fleisch geben 1min./Counter-clockwise operation/Stufe 1 umrühren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ich habe auch die doppelte Mänge an...

    Verfasst von Fürst Olli am 11. November 2019 - 13:16.

    Sehr lecker! Ich habe auch die doppelte Mänge an Soße gemacht. Da ich keinen Schmand hatte, habe ich Creme Fraiche genommen😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋...

    Verfasst von pandora11 am 10. November 2019 - 20:10.

    Smile Sehr lecker 😋
    Es kommt in meine Lieblingsrezepte,
    schnell, einfach, lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Tolle Rezept....

    Verfasst von Koko2610 am 9. November 2019 - 15:16.

    Vielen Dank für das Tolle Rezept.
    Wir haben Hähnchenbrust genommen .Sehr lecker wird es wieder geben.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezepte....

    Verfasst von Tulpe 1602 am 9. November 2019 - 14:36.

    Danke für das leckere Rezepte.



    Liebe Grüße von Tulpe 1602Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das Rezept ist sehr einfach und das...

    Verfasst von Anutermi am 8. November 2019 - 19:29.

    Super lecker! Das Rezept ist sehr einfach und das Gulasch hat uns prima geschmeckt. Wir haben Hörnchennudeln aud Dinkelmehl dazu gegessen. Diese haben wir separat im Kochtopf gekocht. Wir haben Rindfleisch genommen und es 5 Minuten länger gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!!...

    Verfasst von ChrissiTA am 7. November 2019 - 19:09.

    Absolut lecker!!
    Mit Putenbrust, Paprika und Gnocchi genau auf den Punkt fertiggeworden und alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Andreyana am 6. November 2019 - 20:07.

    Sehr lecker
    Ich habe Putenfleisch genommen und es im Garkörbchen mitgegart

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, sieht auf dem Foto so aus, als käme es in...

    Verfasst von Lobberich am 6. November 2019 - 16:53.

    Sorry, sieht auf dem Foto so aus, als käme es in das Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lobberich: Verstehe ich nicht so ganz. Na auf den...

    Verfasst von --Bebby-- am 6. November 2019 - 15:18.

    Lobberich: Verstehe ich nicht so ganz. Na auf den Teller natürlich. Da wo die Sauce und das Fleisch auch hin kommt?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • --Bebby--:...

    Verfasst von Lobberich am 6. November 2019 - 15:00.

    --Bebby--:
    das habe ich gelesen;
    die Frage bezog sich eigentlich darauf, wo das Gemüse nach dem Garen hinkommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch hat gut geschmeckt. Ich habe es mit...

    Verfasst von sanderseck am 6. November 2019 - 14:29.

    Das Gulasch hat gut geschmeckt. Ich habe es mit Schweinefleisch gemacht. Es war nur viel zu wenig Flüssigkeit, werde das nächste Mal die Wassermenge deutlich erhöhen.
    Die Nudeln haben, obwohlich nur 250 Gramm gemacht habe wie Gummi geschmeckt,musste ich nachkochen, werde sie beim nächsten Mal seperat kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich schon oft gemacht, wir finden es super!

    Verfasst von Schmedderling am 6. November 2019 - 08:53.

    habe ich schon oft gemacht, wir finden es super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lobberich: Hallo Lobberich. Im Rezept steht, dass...

    Verfasst von --Bebby-- am 6. November 2019 - 08:31.

    Lobberich: Hallo Lobberich. Im Rezept steht, dass das Gemüse in den Varoma soll. Darauf der Einlegeboden, wo dann die Tagliatelle drauf liegen. Die 3 minütigen Tagliatelle 25 Minuten im Varoma mitzugaren ist nicht schlimm. Sie liegen ja nicht wie im Kochtopf direkt im Wasser. Ich mache zwar meist 15-20 Minuten, aber ich denke eigentlich nicht, dass es einen Unterschied macht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt das Gemüse ins Fleisch?

    Verfasst von Lobberich am 6. November 2019 - 07:48.

    Kommt das Gemüse ins Fleisch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Minuten Tagliatelle 25 Minuten lang garen? Ist...

    Verfasst von Lobberich am 6. November 2019 - 07:34.

    3 Minuten Tagliatelle 25 Minuten lang garen? Ist das richtig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von Manu1365 am 22. September 2019 - 12:31.

    Sehr sehr leckerSmile

    Gab es heute zum ersten aber nicht zum letzten Mal....hab noch Knobi und Pilze dazu gegeben und die Gemüsebrühe durch Fleischbrühe ersetzt...perfekt 5 Sterne +

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum zweiten Mal gekocht, immer wieder ein...

    Verfasst von Kathakombe am 31. August 2019 - 15:32.

    Schon zum zweiten Mal gekocht, immer wieder ein Gedicht Love Mache allerdings fast die doppelte Menge Soße - bei mir muss es schwimmen Big Smile Und da ich mein Gemüse knackig mag (Brokkoli, Karotten, Paprika), habe ich den Varoma nur für die letzten 10 Minuten auf den Mixtopf gestellt.
    Heute hatte ich Rindergulasch, das hätte noch ein paar Minuten mehr vertragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Habe es mit 500g Paprika und...

    Verfasst von Alexandra_TM am 3. Februar 2019 - 13:59.

    Sehr leckeres Rezept! Habe es mit 500g Paprika und Schweinegulasch gemacht. Dazu pappardelle (breite Bandnudeln) perfekt! Wird es wieder geben. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut...hat uns gut geschmeckt...vielen Dank .

    Verfasst von Traudi-1963 am 2. Dezember 2017 - 16:43.

    Sehr gut...hat uns gut geschmeckt...vielen Dank .Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wird es auf jeden Fall öfters...

    Verfasst von Sabsebelo am 16. November 2017 - 14:59.

    Super lecker!!! Wird es auf jeden Fall öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider geschmacklich nicht so gut...

    Verfasst von Superfee70 am 20. Oktober 2017 - 09:42.

    Uns hat es leider geschmacklich nicht so gut gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gulasch

    Verfasst von stefanbirk@web.de am 28. Mai 2017 - 11:47.

    Super Gulasch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schluchtie hat geschrieben...

    Verfasst von schluchtie am 21. Mai 2017 - 19:47.

    schluchtie hat geschrieben:

    Dieses Rezept ist ja der Hammer.Sowas von lecker...mmmh


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, mache es gerne wieder

    Verfasst von Babsi1974 am 14. April 2017 - 19:40.

    Super, mache es gerne wieder Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von ElenaRa am 25. Februar 2017 - 12:24.

    Super leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habs auch mit Putenfleisch gemacht...

    Verfasst von healthyfitandambitious am 24. Januar 2017 - 11:49.

    Sehr lecker! Habs auch mit Putenfleisch gemacht und wieder aufjedenfall wieder gekocht!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses ital Gulasch habe ich

    Verfasst von Steffi Evi am 16. Mai 2016 - 14:08.

    Dieses ital Gulasch habe ich zum ersten Mal gemacht und wird es jetzt öfters als eines unserer Lieblingsgerichte mit dem TM geben. Richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Gibt's immer

    Verfasst von Poldi78 am 25. April 2016 - 12:08.

    Super lecker!! Gibt's immer wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Putenfleisch funktioniert

    Verfasst von anne-birgit am 21. Januar 2016 - 08:48.

    Mit Putenfleisch funktioniert es nicht. Leider habe ich zum falschen Fleisch gegriffen. Das war nach der Anleitung leider ziemlich zerupft. Das Gemüse mit der Sauce war prima. Deswegen empfehle ich die Verwendung einer anderen Fleischart. Geschmacklich war es prima. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH NUR EIN TRAUM!!!!!!!

    Verfasst von Border-Power am 30. Juni 2015 - 16:40.

    EINFACH NUR EIN TRAUM!!!!!!! seeeehr lecker Smile Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..auf den Punkt ohne

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 23. Mai 2015 - 22:26.

    ..auf den Punkt ohne irgendwelche Änderungen! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade das Gulasch

    Verfasst von AnjaSchaeff am 12. April 2015 - 15:16.

    Wir haben gerade das Gulasch gegessen und vor allem die Soße ist wirklich sehr lecker. Nur das Gemüse fanden wir etwas fad, aber mit der Soße zusammen ging es. Beim nächsten Mal würze ich das Gemüse einfach schon im Varoma etwas und ein paar mehr Nudeln koch ich dazu, dann bleibt vielleicht noch was für den nächsten Tag übrig.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Das wird es bei uns bestimmt häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept mögen alle. 

    Verfasst von Lara-Lorelei am 7. März 2015 - 13:33.

    Dieses Rezept mögen alle.  Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe ich schon

    Verfasst von turandot2000 am 18. Januar 2015 - 20:02.

    Sehr lecker - habe ich schon oft zubereitet - tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist so lecker!

    Verfasst von AigaB. am 20. November 2014 - 20:21.

    Das Gericht ist so lecker! Habe Schweinefleisch genommen und 10 Minuten länger gegart, so war's perfekt! Als Gemüse Paprika un Zucchini, dazu Kartoffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeecker! Einfach nur

    Verfasst von puddingtoertchen am 14. November 2014 - 14:40.

    Leeeeeeeecker! Einfach nur leeeeeeeecker  Love

    5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooooooooo

    Verfasst von bierbrezn am 6. November 2014 - 09:39.

    Sooooooooooooooooo guuuuuuuuuuuuuuut!

    Love

    Love

    Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept.  Meine 2

    Verfasst von Sabse79 am 12. Oktober 2014 - 23:24.

    Hammer Rezept.  Love

    Meine 2 Männer habens verschlungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega-Rezept! Absolut lecker

    Verfasst von melanie1907 am 4. Juli 2014 - 10:17.

    Mega-Rezept! Absolut lecker und das Fleisch war super zart! Wird in die Sammlung aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolutes Hammergericht 

    Verfasst von tobihannes am 21. Dezember 2013 - 13:13.

    absolutes Hammergericht  Cooking 9 Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von AngieStrobl am 10. November 2013 - 18:19.

    Sehr sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut

    Verfasst von Tina-1984 am 5. November 2013 - 17:56.

    Absolut empfehlenswert!! 

    Super Lecker!! Gibts jetzt öfter bei uns!! Bei uns gabs allerdings Kartoffeln dazu! 

    LG Tina  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle 3 begeistert,

    Verfasst von diegotequila am 20. Mai 2013 - 22:25.

    Wir waren alle 3 begeistert, das steht jetzt des öfteren auf unserem Speiseplan. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade verspeist, die ganze

    Verfasst von daisy029 am 7. Februar 2013 - 13:57.

    Gerade verspeist, die ganze Familie war begeistert.Volle Punktzahl und ein dickes Dankeschön.5*****.Party LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen prima

    Verfasst von mixmutti am 17. Januar 2013 - 18:09.

    Hat uns allen prima geschmeckt!mach ich bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH NUR EIN TRAUM!!!!!!!

    Verfasst von Sika666 am 11. Juli 2012 - 14:46.

    EINFACH NUR EIN TRAUM!!!!!!! seeeehr lecker tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bei uns gab´s

    Verfasst von susi1402 am 30. Mai 2012 - 23:19.

    Sehr lecker! Bei uns gab´s Kartoffeln, statt der Nudeln im Varoma. Danke für das tolle Rezept!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe es soeben

    Verfasst von Schnubbellina am 8. März 2012 - 14:11.

    Super lecker. Habe es soeben fertig gekocht. Einfach mal ein "anderes"  Gulasch  tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dass ist mein

    Verfasst von eliseblau63 am 28. Februar 2012 - 10:20.

    Hallo,

    dass ist mein absolutes Lieblingsessen. Die Soße, einfach ein Traum.

    Danke und Vg Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben Dein Rezept

    Verfasst von sa-nne am 24. Februar 2012 - 21:22.

    Habe soeben Dein Rezept nachgekocht. Als Fleisch habe ich Pute genommen und ca. 4 Minuten vor Schluss noch orangefarbene Paprika in mundgerechten Stücken zugefügt. Was soll ich sagen? SEHR LECKER  LoveDas Fleisch ist leicht zerfallen, aber das mögen wir bei Gulasch sehr gerne  tmrc_emoticons.)  Beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich noch ein wenig getrocknete Chili zugeben = leichte Schärfe.Danke fürs Einstellen. Fünf Sterne habe ich schon vergeben!!!Herzliche Grüße,Susanne 

     

    PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •