3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Mettwürstchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 2 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Möhren
  • 1 Stängel Porree, klein
  • 800 Gramm Kartoffeln
  • 2 Esslöffel Öl
  • 4 Stück Mettwürstchen, mit dem Messer klein schneiden
  • 600 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe, selbstgemacht
  • 1 Teelöffel Majoran, Pfeffer nach Geschmack
  • 1 Spritzer Sahne
  • Chilliflocken
  • Petersilie, mit dem Messer klein schneiden
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. geschälte und grob geschnittene Kartoffeln 3 Sek. Stufe 5 Closed lidzerkleinern, in einen Schale geben

    2. geschälte und grob geschnittene Möhren und den Porree 2-3 Sek. Stufe 5 Closed lidzerkleinern, in eine Schale geben

    3. geschälten und geviertelten  Zwiebeln 4 Sek. Stufe 5Closed lid zerkleinern

    4. die kleingeschnittenen Mettwürstchen dazu geben und mit dem Öl  im Closed lid 5 Min. Varoma Counter-clockwise operation Stufe 1 anbraten

    5. Möhren und Porree dazu geben Closed lid 1 Min. Varoma Stufe 1

    6. das Wasser dazu geben, Kartoffeln,1 Löffel Gemüsebrühe, Pfeffer, Majoran. 30 Min. 100°Counter-clockwise operation Stufe 1Closed lid

    7. Sahne, Chilliflocken (nur wer es etwas pikant, scharf mag) die gehackte Petersilie dazugeben, 2 Min. Stufe 1Closed lid (durchrühren)

    8. abschmecken, durch die Mettwürstchen und die Gemüsebrühe müsste genug Salz dran sein, also vorsicht

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme den Gareinsatz statt Messbecherdeckel, weil ja doch eine Menge im Topf ist.

Diese Suppe schmeckt direkt frisch gekocht oder vorgekocht für den anderen Tag

Wir essen dazu eine Scheibe kräftiges Brot oder Brötchen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gekocht, lecker und schnell gemacht, danke...

    Verfasst von Tabalugerin am 14. November 2017 - 17:48.

    Heute gekocht, lecker und schnell gemacht, danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem...

    Verfasst von Strandlaeuferin am 17. August 2017 - 11:12.

    Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Rezept, bei dem ich noch restliche Mettwürstchen verarbeiten kann. Dabei bin ich dann über dieses Kartoffelrezept gestolpert und habe es direkt mal ausprobiert. Bisher habe ich immer nach einem viel aufwändigem Rezept die Suppe gemacht, dieses hier ist ja supereinfach und schnell gemacht und meinen Kids hat diese hier sogar noch besser geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gefunden - gekocht - gegessen ...

    Verfasst von KatiKaBumm am 2. Mai 2017 - 14:03.

    Rezept gefunden - gekocht - gegessen!
    Danke für 's einstellen - Kartoffelsuppe wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade nachgekocht... allerdings nur die...

    Verfasst von Kiki_70 am 5. April 2017 - 20:34.

    Gerade nachgekocht... allerdings nur die Hälfte gemacht und letztendlich die Sahne vergessen...Puzzled war aber auch so superlecker! Wird wieder gekocht!
    danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Insgesamt ziemlich lecker . Es hat allen...

    Verfasst von Ya2.Unikat am 27. Februar 2017 - 07:27.

    Insgesamt ziemlich lecker Smile. Es hat allen geschmeckt und es wurde reichlich gefuttert Wink.

    Es wird einen neuen Versuch geben, dann allerdings ohne Porreehaltig und statt Mettwurst angebraten Bauchspeck - da nn ist sie für uns bestimmt genau richtig.

    Vielen Dank für dieses Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gestehe - dank Thermi meine erste komplett...

    Verfasst von claudifant am 4. Dezember 2016 - 20:46.

    Ich gestehe - dank Thermi meine erste komplett selbst gemachte Kartoffelsuppe. Was soll ich sagen... Gnadenlos lecker!!! Die wird es öfter geben!!
    Tausend Dank für das tolle Rezept und herzliche Grüße
    Claudifant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker!!!!!!

    Verfasst von LiaSophie0306 am 28. November 2016 - 08:10.

    Wirklich sehr sehr lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, heute gegessen und was soll ich...

    Verfasst von wanda0050 am 8. November 2016 - 15:00.

    Gestern gemacht, heute gegessen und was soll ich sagen, sie war sooooooooooooooo lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super für unter die

    Verfasst von harley.quinn am 14. Februar 2016 - 18:18.

    Echt super für unter die Woche! 

    hingefallen,  aufgestanden, Krone gerichtet, weiter gegangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beschreib mal deine Suppe,

    Verfasst von ClaudiaPa. am 3. Januar 2016 - 20:31.

    Beschreib mal deine Suppe, was denn genau ist schlotzig?  tmrc_emoticons.;)

    Den Ausdruck kenn ich nur vom Kartoffelsalat. In NRW kennen wir diesen Ausdruck eh nicht tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas schlotzig, das ist aber

    Verfasst von detzie227 am 2. Januar 2016 - 11:58.

    Etwas schlotzig, das ist aber nicht so schlimm. Und ich brauchte auch noch etwas Salz. Am 2. Tag war sie noch besser! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Steffi Volker 120615 am 29. November 2015 - 16:39.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ist die lecker, die wird

    Verfasst von Tuffi2309 am 19. April 2015 - 21:41.

    Wow, ist die lecker, die wird es nun öfter bei uns geben! Danke für das Rezept  Love Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und am nächsten

    Verfasst von Nanne01 am 5. Dezember 2014 - 09:56.

    Sehr lecker und am nächsten Tag noch mal besser tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Arimix am 26. November 2014 - 09:26.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mache sie schon wieder, weil

    Verfasst von sylvia2013 am 11. August 2014 - 15:31.

    tmrc_emoticons.) mache sie schon wieder, weil sie so lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, war die lecker. 5 sterne

    Verfasst von sylvia2013 am 29. Juli 2014 - 10:34.

    Wow, war die lecker. 5 sterne mit +++++++++

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Conny, sie kommen mit

    Verfasst von ClaudiaPa. am 22. Juni 2014 - 11:33.

    Sorry Conny, sie kommen mit dem Wasser dazu, ich habe es korigiert. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin die Suppe gerade

    Verfasst von smelina am 14. Juni 2014 - 14:02.

    Hallo, bin die Suppe gerade am zubereiten und finde nicht wann die Kartoffeln wieder dazu kommen.

     

    LG Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke!

    Verfasst von degi1303 am 2. Juni 2014 - 21:49.

    Sehr lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön das es dir geschmeckt

    Verfasst von ClaudiaPa. am 2. Mai 2014 - 12:13.

    schön das es dir geschmeckt hat, hast du es genauso gekocht oder etwas abgewandelt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo das ist richtig

    Verfasst von xato am 29. April 2014 - 22:30.

    hallo

    das ist richtig lecker.

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können