3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings Bolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Soße

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 60 g Möhren, in Stücke
  • 60 g Sellerie, in Stücke
  • 30 g Olivenöl
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Dose Pizzatomaten 400 g
  • 30 g Tomatenmark
  • 20 g Rotwein
  • 1/2 TL Thymian gerebelt
  • 1/2 TL Oregano
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Curryketchup
  • 80 g Parmesankäse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Den Parmesan umfüllen. 


    Zwiebeln,  Knoblauch,  Möhren und den Sellerie ebenfalls in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Alles mit dem Sparte runterschieben und das Öl hinzufügen.  4 Min./ 100°/ Stufe 2 andünsten. 


    Dann das Hackfleisch in den Mixtopf geschlossen geben und ohne den Messbecher 5 Min. / 100°/Linkslauf/ Stufe 1 anbraten.


    Restliche Zutaten hinzufügen und 10 Min./ 100°/Linkslauf/Stufe 1 köcheln lassen. 


    Gleichzeitig Nudeln bissfest kochen.


    Zum Schluss die Soße über die Nudeln geben und mit Parmesan bestreuen.


    Guten Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch super als Auflauf.

Einfach alles in eine Auflaufform geben, mit ein bisschen Frischlkäse verfeinern und mit einem beliebigen Käse bestreuen. Ab in den Ofen bis der Käse goldbraun ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnelle

    Verfasst von anjasausi am 9. März 2016 - 08:49.

    Super schnelle Zubereitung...Genau das richtige wenn es mal schnell gehen muss und dazu super lecker...hab bloß noch einen 1/2Lauch dazu...Gibt es bestimmt bald wieder. Vielen Dank für das Rezept. LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle

    Verfasst von anjasausi am 7. März 2016 - 19:30.

    Super schnelle Zubereitung...Genau das richtige wenn es mal schnell gehen muss und dazu super lecker...hab bloß noch einen 1/2Lauch dazu...Gibt es bestimmt bald wieder. Vielen Dank für das Rezept. LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  fünf sterne 

    Verfasst von MeLaKiTo am 24. September 2015 - 15:03.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    fünf sterne  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von Andy B. am 17. August 2015 - 15:01.

    Schnell gemacht und schmeckt sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsrezept ist

    Verfasst von sportsgirl87 am 10. April 2015 - 12:03.

    Unser Lieblingsrezept ist dieses geworden. Das Hackfleisch bleibt körnig und wird nicht so fein. Spitze. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:unsere absolute

    Verfasst von keja77 am 7. Februar 2015 - 18:10.

    Loveunsere absolute lieblings bolognese....lasse nur den rotwein weg.....mein sohn liebt sie und wünscht sie sich jede woche......

    ganz tolles, leckeres, schnelles tezept....vielen dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, super schnell

    Verfasst von SophieH78 am 21. Januar 2015 - 03:55.

    super lecker, super schnell zu mache, ich hab den Rotwein weggelassen und hatte auch kein Curryketchup zuhause, ansonsten wie nach Rp, etwas mehr gewürzt und dies wird in Zukunft immer meine Bolognese Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  hab gerade die Soße

    Verfasst von sylki am 23. Dezember 2014 - 15:55.

    Hallo 

    hab gerade die Soße gemacht und ich muss sagen, sie geschmeckt sehr gut und ist gut gewürzt. 

    Nehme die Soße für einen Nudelauflauf .... Mal sehen was die Familie dazu sagt ....

    LG sylki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte erst ein

    Verfasst von Brittl70 am 22. September 2014 - 21:19.

    Super lecker!

    Hatte erst ein bißchen Bedenken, da durch den Linkslauf das Ganze ja sehr sanft gerührt wurde und nach ein paar Minuten waren die Kräuter, die ganz oben drauf waren, noch gar nicht richtig untergemischt. Hatte dann zwischendurch mal kurz gestoppt und die Soße etwas mit dem Spatel umgerührt tmrc_emoticons.;) .

    Gibt's auf jeden Fall wieder! tmrc_emoticons.)

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell!

    Verfasst von Dopemi am 3. Juli 2014 - 20:35.

    Sehr lecker und sehr schnell! Ich habe etwas mehr Knoblauch genommen, wir haben doch Urlaub!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker!! Und schnell

    Verfasst von Gruselelfe am 26. Juni 2014 - 14:57.

    Cooking 9 suuuper lecker!! Und schnell und einfach!! Top!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Bolognese.auch ohne

    Verfasst von hannahmaus am 21. Juni 2014 - 21:16.

    Top Bolognese.auch ohne anbraten in der Pfanne.

    Wird jetzt unsere Standart-Bolognese

    Danke Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Curly-78 am 31. Mai 2014 - 14:45.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute ausprobiert und

    Verfasst von rajemema am 13. Mai 2014 - 20:17.

    Hab es heute ausprobiert und ich bin total begeistert. Echt lecker. Danke. Werde es jetzt immer so machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es heute mal

    Verfasst von Laura-2012 am 28. April 2014 - 17:00.

    Ich werde es heute mal auprobieren tmrc_emoticons.)


    Bin gespannt wie es wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von hase618 am 17. April 2014 - 11:53.

    Schnell gemacht und schmeckt auch sehr gut .Das einzige was meiner Familie fehlte war das Röstaroma vom anbraten des Hackfleisches. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von Steph220890 am 15. April 2014 - 21:07.

    Schnell gemacht und schmeckt sehr lecker =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von Kochbackfee am 10. April 2014 - 17:19.

    Schnell gemacht und schmeckt echt gut. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können