3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Möhren-Hähnchen All-in-one (Finessen 04/2013)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 100 g Möhren
  • 50 g Cashewkerne
  • 200 g Frischkäse
  • 20 g Senf
  • 20 g Honig
  • 1 Würfel Brühe
  • 1 rote Paprikaschote
  • 250 g Basmatireis
  • 850 g Wasser
  • 2 Zucchini in groben Würfeln
  • 2 Karotten in Scheiben
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 1 TL Stärke
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel im Closed lid 5 Sek. bei St. 5 zerkleinern, runterschieben, Öl zufügen, 2 Min. Varoma Stufe 1 erhitzen. Möhren in Stücken, Cashewkerne, 1/2 TL Salz, Pfeffer, 20 g Frischkäse, Senf und Honig zugeben, 10 Sek. St. 4 zerkleinern. Hähnchenbrustfilet mit Paprika einreiben, in den Varoma legen und mit der Masser bestreichen. Paprikaschote im TM 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Brühwürfen und 5 g Öl zugeben, Garkörbchen einsetzen, Reis einwiegen, mit Wasser befüllen, Varoma mit Hähnchen aufsetzen, 32 Min. Varoma Stufe 1 garen. Nach 18 Min. Zucchini und Karottenstückchen in den Varomaboden legen und mit aufsetzen. Fertiggaren. Alles herausnehmen, Stärke und den restlichen Frischkäse zu dem Garwasser geben, 10 Sek. Stufe 4 mixen.

     

    Alles zusammen servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist aus den Finessen 4/2013


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super 😋❗️Wurde sofort in meiner Sammlung...

    Verfasst von Petra Ulrike am 26. Juli 2017 - 21:39.

    Super 😋❗️Wurde sofort in meiner Sammlung aufgenommen❗️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mit den Nüssen mal was ganz anderes...

    Verfasst von Ninifee35 am 27. Juni 2017 - 21:39.

    Super lecker! Mit den Nüssen mal was ganz anderes Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch mit dem Topping war wirklich sehr...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 30. März 2017 - 06:50.

    Das Fleisch mit dem Topping war wirklich sehr lecker! Nur hatte ich nach der Garzeit keine Flüssigkeit mehr im Topf um eine Soße daraus herzustellen. Hab dann halt imprvisiert, ging auch aber schade

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es viel zu nüchtern und nix...

    Verfasst von Kroeku am 5. Januar 2017 - 13:52.

    Wir fanden es viel zu nüchtern und nix dolles. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Sogar meinen Kindern...

    Verfasst von ManuelaTM5 am 19. Dezember 2016 - 17:42.

    Sehr leckeres Rezept! Sogar meinen Kindern (11+6Jahre) hats geschmeckt. Kommt zu meiner Sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Sogar unser Pubertist war...

    Verfasst von Emmamix33 am 14. November 2016 - 19:36.

    Super lecker!! Sogar unser Pubertist war begeistert nach anfänglicher Fragerei "Was ist das???". Am Ende bat er mich das auf jeden Fall nochmals zu kochen. Aufgrund der anderen Kommentare habe ich etwas von der Garflüssigkeit weggenommen, mehr Stärke genommen und das ganze nochmals 2 Minuten/90 Grad/ Stufe 3 aufgekocht. Habe auch den Rest von der Fleischmasse dazu getan und mit Paprikapulver und einem knappen TL Sambal Olek verfeinert.

    Nur die Zucchini waren mir zu weich. die lasse ich das nächste Mal weg und nehmen mehr Möhren und Paprika.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker, haben allerdings auch...

    Verfasst von Melliemolly am 20. Oktober 2016 - 01:18.

    Wir fanden es sehr lecker, haben allerdings auch noch tüchtig nachgewürzt und ich habe auch mehr Speisestärke benötigt.

    Das Fleisch mit dem Belag fand ich megalecker, selbst mein "Fleisch gehört in die Pfanne"-predigender Mann fand das Hähnchen sehr lecker. Gibts wieder. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz einfach gemacht! Habe nur...

    Verfasst von bikas am 10. Oktober 2016 - 16:11.

    Super lecker und ganz einfach gemacht! Habe nur 100g Reis genommen, aber noch 500g Kartoffeln, für meine Männer Wink, hinzugefügt. Ich liebe die All-in-one-Rezepte. Love

    LG bikas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe nur noch nachgewürzt und mehr...

    Verfasst von Christina17 am 19. September 2016 - 02:22.

    Lecker! Habe nur noch nachgewürzt und mehr Speisestärke verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab nur mehr Speisestärke...

    Verfasst von Pflaumenkopf am 17. September 2016 - 04:50.

    Super lecker. Hab nur mehr Speisestärke verwendet so war die Soße noch zu dünn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!!!Danke für das

    Verfasst von Lecker73 am 3. August 2016 - 20:30.

    Sooooo lecker!!!Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker.... Wird es

    Verfasst von BoAnna1985 am 26. Juli 2016 - 22:40.

    Lecker Schmecker.... Wird es garantiert bei uns noch das ein oder andere Mal geben... All-in-one ist einfach auch super praktisch  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker,lecker !!!!!

    Verfasst von UschMusch am 12. Juli 2016 - 23:21.

    Lecker,lecker,lecker !!!!! Das Fleisch war super zart der Belag war auch absolut toll. Da ich von dem Belag noch übrig hatte, habe ich es einfach im Mixtopf belassen für die Soße, die auch lecker war. Für die Soße habe ich noch 25g Speisestärke verwendet. Das gibt es sicher noch öfters !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kruste ist hmmmm Cashews

    Verfasst von frostschutzmittel am 9. Mai 2016 - 17:11.

    Die Kruste ist hmmmm tmrc_emoticons.) Cashews + Honig + Senf = toll. Dafür 5 Punkte!

    Die Soße war allerdings mit mehr Speisestärke und aufkochen immer noch total flüssig und musste auch nachgewürzt werden. Aber ist ja kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht war superlecker.

    Verfasst von zumbafreaky am 20. April 2016 - 00:52.

    Das Gericht war superlecker. Wir haben nur mehr Speisestärke verwendet und es dann auch nochmal aufgekocht. Es wäre sonst viel zu flüssig gewesen. Trotzdem 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von 7conny8 am 8. Februar 2016 - 22:39.

    Hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von followingfollowingEnna am 4. Februar 2016 - 20:54.

    Mein absolutes Lieblingsrezept!

    Vielen Dank fürs Eintragen dieses Rezeptes! Wenn wir mal nicht wissen, was wir kochen sollen, gibt es dieses! Ein echter Gaumenschmaus! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... kann ich nur

    Verfasst von CrazyDiamond am 3. Februar 2016 - 17:35.

    sehr lecker... kann ich nur empfehlen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Fanden das Rezept

    Verfasst von zawel am 21. Januar 2016 - 11:33.

    Hallo!

    Fanden das Rezept lecker. Wird es wieder geben. Ist gespeichert. Danke für´s Einstellen.

    Da ich keine Cashewkerne hatte, hab ich Walnüsse und Erdnüsse genommen. Alles etwas mehr gewürzt. Da die Soße zu flüssig war, hab ich 2 Tl. Speisestärke hinzugegeben 2 Min./100°C/St. 2. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm.. die Kruste traf leider

    Verfasst von selli_s am 4. Januar 2016 - 21:57.

    Hmm.. die Kruste traf leider nicht so unseren Geschmack, die ist irgendwie.. langweilig. (Genauso wie die Soße)Aber die Idee ist gut, und das pure Hähnchen kann man mit der Soße -nach ordentlichem Würzen- auch gut essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal etwas ganz anderes und

    Verfasst von dasmupf am 1. Januar 2016 - 21:45.

    Mal etwas ganz anderes und sehr lecker!

    Unsere individuellen Änderungen: Garzeit 10 Minuten länger (wir hatten etwas dickere Fleischstücke ... die Wassermenge reicht auch für 10 Minuten mehr Garzeit), 10 g Erdnussbutter statt Honig, alles (auch das Gemüse) etwas (mehr) salzen ...und wir haben schon gesalzene Cashews genommen, aber es war uns doch noch etwas zu laff. Das ist aber Geschmacksache, die Grundidee des Rezepts ist top! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!!! Wird

    Verfasst von Eve8585 am 18. Dezember 2015 - 21:00.

    Super leckeres Rezept!!! Wird es öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker vorallem die

    Verfasst von blacksheep2502 am 11. Dezember 2015 - 16:30.

    Megalecker vorallem die Kruste auf dem Fleisch. Hat super geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacksexplosion. Super

    Verfasst von bassbrother am 17. Oktober 2015 - 19:08.

    Geschmacksexplosion. Super lecker, werden wir nochmal kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Heute zum ersten - aber

    Verfasst von Akeem75 am 8. Oktober 2015 - 19:18.

    ...Heute zum ersten - aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gegessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. wird es öfters

    Verfasst von kalanthes am 27. September 2015 - 12:37.

    sehr lecker. wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön! Top

    Verfasst von babe2512 am 12. September 2015 - 18:49.

    Dankeschön! Top Gericht....alle waren wirklich begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh, sehr gut. Man muss ca ne

    Verfasst von Ela 67 am 8. September 2015 - 00:46.

    Mh, sehr gut. Man muss ca ne gute Stunde brechnen, die sich aber lohnen, bis man es fertig hat  Love .

    Wir machen das wieder.Grüssle D.

    Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn ActiFry?

    Verfasst von zumbafreaky am 27. August 2015 - 01:44.

    Was ist denn ActiFry?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, beim nächsten

    Verfasst von mrsbing am 1. August 2015 - 16:17.

    Sehr lecker, beim nächsten Mal werde ich aber wie im Original noch die Erdnussbutter hinzufügen. Dennoch ein super Rezept. Allerdings habe ich die Hähnchen (es waren nur kleine Innenfilets) noch kurz in die ActiFry gegeben, ich mag es lieber wenn die Panade leicht kross ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht ganz mein Fall -

    Verfasst von Michaela_S am 22. Juli 2015 - 19:58.

    Leider nicht ganz mein Fall - aber mein Mann war begeistert. Geschmäcker sind halt verschieden  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute Abend gemacht und

    Verfasst von weebsie13 am 8. Juni 2015 - 21:55.

    heute Abend gemacht und wirklich sehr sehr lecker geworden. 

    Nur leider ist die Soße sehr sehr flüssig geworden... kann mir jemand helfen und sagen mit wieviel Garwasser man die Soße anrührt? Freue mich über Antwort und Tipps von dir / euch... Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres All in

    Verfasst von abirgit am 7. Juni 2015 - 10:59.

    Ein wirklich leckeres All in One Rezept. Gibt es auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze sehr lecker

    Verfasst von Tanja579 am 30. Mai 2015 - 20:05.

    Spitze sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von isamadrid am 17. Mai 2015 - 22:06.

    Sehr lecker. Ich habe allerdings die Paprika rausgelassen und statt Frischkäse Creme fraiche genommen. Gibts sicher wieder.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es heute zum Mittag

    Verfasst von Kleberchen am 19. April 2015 - 19:32.

    ich habe es heute zum Mittag gemacht, war echt lecker und ging auch als Anfänger  tmrc_emoticons.;)

    Kleberchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...hat super

    Verfasst von Shalia am 3. April 2015 - 01:12.

    Tolles Rezept...hat super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Hallöchen Habe dieses

    Verfasst von kuschy am 28. März 2015 - 15:12.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Hallöchen

    Habe dieses Gericht heute für meine lieben zubereitet.

    Es war sehr sehr lecker!!!

    Habe es in meiner Sammlung abgespeichert.

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaftes

    Verfasst von NinaAsen am 10. März 2015 - 21:00.

    Sehr schmackhaftes All-in-One-Rezept! Hatte auch ne längere Garzeit, aber das is ja in diesem Wundergerät kein Problem  tmrc_emoticons.;)  Total lecker ist die Masse auf dem Hähnchen  Love

    Merci, bon appétit und sonnige Grüße aus Frankreich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden das Gericht super

    Verfasst von Sunny152 am 18. Februar 2015 - 17:41.

    Wir fanden das Gericht super lecker und war schnell zubereitet. Wird es bei uns auf jeden Fall wieder geben.  tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Kilikika am 23. Januar 2015 - 18:16.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt!   

    Das war mein erstes "All-In-One"-Rezept und ich hatte keine Schwierigkeiten damit.

    Wir fanden es super lecker!

    Vielen Dank für's "Rezeptteilen"! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt!

    Verfasst von Jinxy am 14. Januar 2015 - 13:43.

    Hat uns super geschmeckt! Gesund, lecker und relativ einfach zuzubereiten. Für alle Kritiker: wenn das Hähnchen bei Euch nicht durch war: Habt Ihr vielleicht vergessen, den Varoma einzuschalten? tmrc_emoticons.~ Und außerdem: Spielt es eine Rolle, ob die Zutatenliste nicht 100% mit den Angaben aus dem Finessen-Heft übereinstimmt?!? DIESES Rezept ist toll, alles andere zählt doch nicht. 

    Habe übrigens noch einen Schuß Weißwein in die Sauce...   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ......Sehr, sehr lecker ....

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 11. Januar 2015 - 19:22.

    ......Sehr, sehr lecker .... gerne immer wieder ... verdiente 5-Sterne .....LG Iris. 

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand dieses Rezept

    Verfasst von Thermo Kate am 2. Januar 2015 - 09:15.

    Also ich fand dieses Rezept wirklich sehr sehr Gut. Einfach zu machen, es hat alles prima geklappt und geschmeckt hat es wirklich ganz großartig. Dachte anfangs der Reis wäre für 4 Personen zu wenig aber es war echt ausreichend (Wir sind ein Haushalt mit guten Essern)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack reicht

    Verfasst von 10852848 am 28. November 2014 - 23:00.

    Für meinen Geschmack reicht die Hälfte an Senf, aber sonst echt lecker.

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sehr lecker, danke für's

    Verfasst von Mum's-cooking am 13. November 2014 - 20:28.

    tmrc_emoticons.) 

    Sehr lecker, danke für's einstellen! Haber Erdnüsse genommen weil ich grad keine Cashewnüsse hatte und habe es kurz vor Ende der Garzeit noch schnell in den Backofen geschoben, damit die Kruste schön braun wirdtmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es trotz

    Verfasst von karin1509 am 27. Oktober 2014 - 13:39.

    Sehr lecker! Habe es trotz ein paar Lesefehler super gefunden  tmrc_emoticons.p

    Habe statt hähnchen schweinelende genommen, hatte ich grad zur Hand.

     

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch sehr gut

    Verfasst von Leckermaul85 am 14. September 2014 - 22:46.

    Uns hat es auch sehr gut geschmeckt! Ich steh auf all in rezepte. 

    Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dann in der Pfanne

    Verfasst von stadionlinde am 14. September 2014 - 14:26.

    Ich habe dann in der Pfanne nachgebrutzelt weil das Fleisch nicht fertig wurde im TM. War i.o. aber ob ich es nochmal mache weiss ich nicht Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, besonders die

    Verfasst von Ili2210 am 2. Juli 2014 - 17:36.

    Super lecker, besonders die Soße, mein Mann ist begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •