3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sizilianische Pute mit Spaghetti - Deliziosooo (WW-Rezept)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Zutaten

  • 80 g trockene Spaghetti
  • 200 g Cocktailtomaten, halbiert
  • 2 Zucchini, mittelgroß, gewürfelt
  • 360 g Putenbrust
  • 1 TL Pflanzenöl, (ich nehme Rapsöl)
  • Salz
  • Pfeffer

Sizilianische Mischung

  • 1 rote Chilischote, entkernt, (ich lasse sie weg)
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 0,5 Bund Basilikum, oder TK
  • 1 TL Pflanzenöl, (ich nehme Rapsöl)
  • 1 TL Mandeln
  • 50 g Sardellen
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 1 EL Parmesan, gerieben
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1.  

    Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.

     

    200g Cocktailtomaten halbieren, Zucchini klein würfeln, Chilischote waschen und entkernen.

     

    Putenbrustfilet abspülen, trockentupfen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.

     

    Dann die sizilianische Mischung herstellen:

    Dazu die entkernte Chilischote, Knoblauch, Basilikum, Öl, Mandeln, Sardellen, 200g ganze Cocktailtomaten, Parmesan sowie etwas Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und alles für 25sec/Stufe 6 zerkleinern und vermischen.  (Es entsteht eine pestoartige Mischung)

     

    Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die gewürzte Putenbrust darin ca. 2-3 Minuten rundum braten. Sizilianische Mischung in die Pfanne geben und kurz mitbraten. Die halbierten Cocktailtomaten und die Zucchiniwürfel zufügen und alles ca. 5 Minuten köcheln lassen.

     

    Spaghetti abgießen und in der Pfanne unterheben bis alle Nudeln gleichmäßig mit der sizilianischen Mischung bedeckt sind. Nach eigenem Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann servieren.

     

    BUON APPETITO !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Pro Person: 11 Pro Points (nach WW ProPointsPlan360°)

Aus dem Buch : "Fleisch und Hackfleisch" von WW

Wie beschrieben lasse ich die Chilischote weg, habe es auch schon ohne Sardellen gemacht (mag ja nicht jeder), schmeckt auch gut. tmrc_emoticons.-)

Ohne Pute auch ruckzuck ein vegetarisches Gericht und noch schneller zubereitet. tmrc_emoticons.;-)

Habe gelesen, dass Parmesan keine Lactose enthält, somit auch ein lactosefreies Gericht.

Letztens habe ich keine Zucchini bekommen und habe stattdessen Kohlrabi genommen, den ich gewürfelt und in Salzwasser etwas weichgegart habe und dann wie die Zucchini in die Pfanne gegeben habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super

    Verfasst von Mabl am 24. April 2017 - 15:30.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! Das gibt es ab

    Verfasst von @Sommerkind am 30. August 2016 - 22:03.

    Superlecker!! Das gibt es ab jetzt regelmässig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber gar nicht mein

    Verfasst von TanjaDJ am 14. August 2016 - 22:42.

    Sorry aber gar nicht mein Geschmack tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir so

    Verfasst von LemonGirl1982 am 6. Januar 2016 - 23:31.

    Freut mich, dass es dir so gut geschmeckt hat!!! 

    Und vielen Dank für deine Bewertung  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es direkt heute Abend

    Verfasst von Koberg am 6. Januar 2016 - 20:25.

    Habe es direkt heute Abend ausprobiert. Es hat super geschmeckt. 

    Ich habe als erstes die sardische Sauce im TM zubereitet und umgefallen und anschließend direkt die Nudeln im Closed lid gekocht. Währenddessen konnte ich dann die Sauce in der Pfanne zubereiten. So ging es auch noch ratzfatz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr Koberg!

    Verfasst von LemonGirl1982 am 6. Januar 2016 - 14:46.

    Das freut mich sehr Koberg! tmrc_emoticons.D

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ein delikates Essen! Ich liebe ja diese sizilianische Mischung - so aromatisch! Love

    Freue mich, wenn du mir dann auch eine Bewertung zukommen lässt! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ganz nach meinem

    Verfasst von Koberg am 6. Januar 2016 - 14:21.

    Das klingt ganz nach meinem  Geschmack. Ich werde es demnächst nachkochen  tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können