3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spitzkohlrisotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Parmesan
  • 200 g Spitzkohl, grob zerteilt
  • 2 kl Zwiebeln, halbiert
  • 40 g Öl
  • 50 g -75 g Schinkenwürfel, je nach Packung
  • 250 g Risottoreis, (z.B. Arborio im Notfall geht auch Milchreis)
  • 150 g Weißwein
  • 700 g heiße Brühe (Fleisch o. Gemüse)
  • 20 g Butter
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Parmesan 10 sek./St. 10 zerkleinern, umfüllen.

    Den Spitzkohl ca. 8 sek./St. 5 zerkleinern, umfüllen.

    Die Zwiebeln 3 sek./St. 5 zerkleinern, Öl zugeben und 2 Min./Varoma/St.1 andünsten.

    Den Schinken und den Reis zugeben und 3 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/St. 1.

    Danach kommt der Spitzkohl und der Wein (oder entsprechend mehr Brühe) dazu, 5sek./Counter-clockwise operation/St. 2 verrühren.

    Die heiße Brühe dazu und 20 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen, dabei den Meßbecher nicht einsetzen.

     

    Zum Schluß die Butter und 50g vom geriebenen Parmesan mithilfe des Spatels unterrühren.

    20 sek./Counter-clockwise operation/St. 2 unterrühren und den restlichen Parmesan dazu reichen.

     

    Das Rezept stammt von einem Kochtreff.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich liebe Risotto und auch Spitzkohl, diese...

    Verfasst von wanda0050 am 19. Januar 2017 - 14:28.

    Hallo, ich liebe Risotto und auch Spitzkohl, diese Kombi ist der Hammer !!!!!!! 10000000 SterneLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!!!

    Verfasst von Silco am 8. Januar 2016 - 20:33.

    Danke für das Rezept!!! Anstatt Spitzkohl habe ich Weißkohl verwendet und 125 g Schinkenwürfel genommen. Wir waren total begeistert.  tmrc_emoticons.) Das werde ich sicherlich öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt,

    Verfasst von Schraube154 am 1. August 2014 - 21:12.

    Hat mir gut geschmeckt, musste aber sehr nachwurzen, fand es etwas fad ... Konsistenz super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch für die vielen

    Verfasst von Bruzzelfee am 18. Februar 2014 - 17:55.

    Ich danke euch für die vielen Positiven Bewertungen!

    Schön, das es so gut ankommt.

     

    DieBruzzelfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eines meiner absoluten

    Verfasst von janfou am 31. Januar 2014 - 15:22.

    tmrc_emoticons.) eines meiner absoluten Lieblingsrezepte! Total Lecker, schnell gemacht & gesund. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto ist

    Verfasst von beabaumgart am 9. März 2013 - 19:39.

    Das Risotto ist soooooooooooooooo lecker tmrc_emoticons.) Love

    Habe allerdings den Schinken weggelassen und stattdessen ca. 10 Min. vor Ende der Garzeit (musste sie bei mir um ca. 3 Min. verlängern)  1 gewürfeltes TK-Lachsfilet zugegeben. Einfach köstlich - nur zum empfehlen Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bruzzlfee ! von uns

    Verfasst von D.Haack am 26. September 2012 - 14:21.

    Hallo Bruzzlfee !

    von uns lieben Dank fuer das hervorragende Risotto !

    Sehr schmackhaft und einfach.

    Sehr gerne Volle Punktzahl

    Gruß D.Haack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man auch anderen

    Verfasst von Stephanie am 25. August 2012 - 19:39.

    Hallo,


    kann man auch anderen Käse nehmen wenn man keinen Parmesan mag? Mir wird schon von dem Geruch schlecht. Wenn ja welchen wegen des Geschmacks?


    Liebe Grüße


    Stephanie 

     Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bei uns kommt

    Verfasst von kalu25 am 29. Mai 2012 - 21:17.

    Sehr lecker! Bei uns kommt aber kein Wein rein, weil unsere Kinder immer mitessen! Ist eins unserer 2 Lieblingsrisottos! Den Parmesan mische ich nicht mit rein, jeder tut sich nach eigenem Geschmack was drauf! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie

    Verfasst von netbu am 12. November 2011 - 17:42.

    Hat der ganzen Familie geschmeckt.... sehr, sehr lecker.. den Wein habe ich reduziert und entsprechend mehr Brühe genommen.


    5 Sterne dafür!


    Gruß netbu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto ist wirklich

    Verfasst von JasminG am 14. September 2011 - 15:35.

    Das Risotto ist wirklich super lecker!!!

    Sehr cremige Konsistenz.

    Cooking 4

    Ich mag nur etwas weniger Parmesan drin, ist mir sonst zu Geschmacksintensiv.

    Nie wieder ohne Thermomix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können