3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zigeuner-Schnitzel und Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zigeunerschnitzel

  • 900 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1/2 Paprika rot, geviertelt
  • 1 Tomate groß, geviertelt
  • 200 g Reis
  • 500 g Gemüse
  • 3 Putenschnitzel
  • 100 g roher Schinken, in Scheiben
  • 1/2 Paprika rot, in Würfel
  • 3 EL Mais
  • Petersilie, Salz, Pfeffer
  • 3 Scheiben Käse

Zigeunersoße

  • 500 g Garwasser mit der Tomate und Paprika
  • 30 g Mehl
  • 30 g Tomate
  • 1/2 TL Zucker
  • 3/4 TL Salz
  • 1 TL Brühe
  • Paprikapulver, Chilli
  • 1-2 Stück Essiggurken
  • 1 EL Essigwasser (Gurkenglas)
  • evtl. 1 Spritzer Tabasco
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zigeunerschnitzel
  1. Wasser, Salz, Paprika geviertelt und Tomate in den Mixtopf geben

    Gareinsatz in den Closed lid einhängen, Reis einwiegen und 5sek / Stufe 5 mit Wasser umspülen.

    Gemüse in den Varoma geben. Einlegeboden auf Varomaschale geben und mit nassem Backpapier auslegen.

    Putenschitzel im Einlegeboden verteilen und mit Schinken, Paprika, Mais, Gewürze und Käse belegen.

    Zum Schlu0 mit Paprikapulver bestreuen und 30min / Varoma / Stufe 1 garen

     

  2.  

     

  3. Zigeunersoße
  4. alles in den Mixtopf geben und 4min / 100° / Stufe 4 aufkochen lassen, abschmecken und mit 1-2 EL Sahne verfeinern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soße mit Gemüse schmeckt

    Verfasst von sanne.bo4468 am 5. Dezember 2015 - 15:41.

    Soße mit Gemüse schmeckt super! Bei uns gab es Schnitzel aus der Pfanne und Reis dazu. Wird es etwas weniger angedickt (und ohne Mais) öfter geben ! Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben das Rezept am

    Verfasst von shellback am 4. März 2015 - 17:46.

    Hallo,

    haben das Rezept am Wochenende ausprobiert, soweit war es lecker, jedoch durch den 3/4 TL Salz und der Brühe war die Zigeunersoße etwas zu salzig.

    Desweiteren war es wirklich eine Soße (Suppe), leider nicht so, wie ich es kenne mit Paprikastücken, Zwiebeln u.s.w.

    Daher 4 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Hat sogar meinem

    Verfasst von aj.hasi am 26. November 2014 - 20:39.

    Lecker!!!

    Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der gegarte Paprika normalerweise verachtet.

    Hab's gespeichert. Wird's also mal wieder geben  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe das

    Verfasst von Tortenhimmel am 6. März 2014 - 15:17.

    Super lecker!

    Habe das Gericht statt mit Reis mit Kartoffelpüree gemacht, passt ebenfalls sehr gut.

    Danke für das Rezept

    Grüessli us de Schwiiz

    Gabriela

    Save the earth. It's the only planet with chocolate!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker war es. ich hab nur

    Verfasst von hasnapushexe am 10. August 2013 - 15:45.

    Glasses

    lecker war es. ich hab nur das fleisch (hab schweineschnitzel genommen) am ende noch kurz in den backofen und den grill angemacht, da ich käse eher knusprig mag. 

    wird es sicher nochmal geben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo echt super lecker hab

    Verfasst von RFranke am 10. März 2013 - 14:44.

    hallo echt super lecker hab ich heut als Mittagessen gemacht. lass dir zwei herzchen da Love Love  und natürlich 5 Sterne auch noch.

    LG Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. ich habe

    Verfasst von Felicie1 am 6. Februar 2013 - 14:23.

    Echt lecker.

    ich habe allerdings Nudeln dazu gemacht.

    Lg felicie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können