3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blattspinat mit Eiern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 1 EL Olivenöl
  • 1000 Gramm Spinat TK
  • 75 Gramm Crème Légère
  • 1 Teelöffel Essig
  • 4 Stück Eier
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch zugeben 2 min, Varoma, Stufe 6

    Spinat zugeben 8 min, 100°C, Stufe 4Counter-clockwise operation

    Creme Legere zugeben und unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.

     

    Reichlich salzwasser mit dem Essig aufkochen, dann die Hitze reduzieren. Die Eier einzeln in eine Suppenkelle aufschlagen, vorsichtig ins siedende Wasser gleiten lassen und mit einem Löffel in Form halten. Nach 4 min. herausheben, abtropfen lassen und mit denm Spinat anrichten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin gerade dabei,diesen Spinat im Thermi zu...

    Verfasst von anja11110 am 10. Oktober 2017 - 18:47.

    Ich bin gerade dabei,diesen Spinat im Thermi zu kochen...Also 8 min kommen definitiv nicht hin!!! Man sollte evtl dieses Rezept noch einmal überarbeiten..Mein gefrorener Spinat ist mittlerweile knapp 10 min drin,und die Temperatur geht jetzt erst ganz langsam hoch...Geschmacklich kann ich noch nichts sagen,daher auch noch keine Sterne..Nach knapp 15 min beträgt die Temperatur gerade mal 80 Grad..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können