3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

frischer Rahmspinat und Kartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 750 g frischer Spinat, waschen, putzen
  • 1 Zwiebel, schälen, vierteln
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 100-200 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
  • 1 EL gekörnte Brühe oder Suppengrundstock
  • 100 g Garflüssigkeit
  • 500 g Wasser
  • 750 g Kartoffeln, schälen, in Spalten schneiden
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln in den Garkob einfüllen und in den Mixtopf einhängen.

     

     

    Wasser und gekörnte Brühe in den Mixtopf einwiegen, den Spinat in den Varoma auf feuchtes Backpapier geben und auf den Mixtopf aufsetzen. 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

    Kartoffeln mit dem Garkorb entfernen, warm stellen. 

     

     

    Garflüssigkeit auffangen,  Varoma beiseite stellen.

     

    Zwiebel im Mixtopf 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Butter dazugeben und 3 Min./100 °C/Stufe 1 dünsten.

     

    Das Mehl einwiegen und 2 Min./100 °C/Stufe 1 anschwitzen.

     

    Garflüssigkeit und Sahne einwiegen und 5 Min./100 °C/Stufe 1 aufkochen.

     

    Spinat dazugeben, für Blattspinat 1 Min./Linkslauf/Stufe 1 umrühren.

     

    Für fein pürierten Spinat 15 Sek./Stufe 7 pürieren.

     

    Wer mehr Sahne mag, gibt noch Sahne dazu, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann mit der Zwiebel 1 Knoblauchzehe dazugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben gerade das Rezept nachgekocht ......

    Verfasst von Kater.69 am 12. Juni 2018 - 21:20.

    Wir haben gerade das Rezept nachgekocht ... allerdings mit Mangold ... richtig lecker! Einfach und gut ... hab gerade den cookkey gekauft ... kein vergleichbares Rezept auf die Schnelle gefunden, schade! Danke, fürs Einstellen 😃😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von algarseco am 7. März 2017 - 17:19.

    Sehr lecker!

    Der Familie hat der Blattspinat sehr gut geschmeckt. Habe aber nur 100 g Sahne genommen. Das nächste Mal nehme ich auch weniger Garflüssigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super schnell gemacht 👌🏼...

    Verfasst von pink123 am 6. Dezember 2016 - 12:44.

    Super lecker und super schnell gemacht 👌🏼 Habe 200 ml Sahne genommen und vor dem pürieren noch 1 TL Salz und 2 Prisen Muskat hinzugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In Zukunft werde ich nur noch diesen Rahmspinat...

    Verfasst von NI Queen am 29. September 2016 - 07:25.

    In Zukunft werde ich nur noch diesen Rahmspinat essen, einfach super lecker!!!!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sehe grad, Dir fehlen

    Verfasst von Gerry kocht am 24. März 2016 - 22:30.

    Ich sehe grad, Dir fehlen noch die Sterne für dieses schöne Alltagsrezept.

    HIER SIND SIE !!!

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können