3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10-12 Lasagne-Nudelplatten (ohne Vorkochen)
  • 250 g Zucchini, in Stücken
  • 250 g Karotten, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 200 g körniger Frischkäse
  • 1 kleine Dose Tomaten
  • 1-2 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer
  • 150 g Gouda
  • 2 EL Öl
  • 100 g Schmand
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Eine Auflaufform mit Öl ausstreichen.

    Käse in groben Stücken im Intervall auf Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

    Topf ausspülen und das geputzte Gemüse einfüllen und 5 Sek/Stufe 4-5 nicht zu fein zerkleinern. Öl zufügen und 10 Min./90°/Stufe 1 dünsten. In einer Schüssel abkühlen lassen und den Frischkäse unterrühren. Tomaten, Tomatenmark und Gewürze in den Mixtopf geben und alles 10 Sek./Stufe 3 verrühren. In die Auflaufform soviel Tomatensoße geben, daß der Boden gerade bedeckt ist. Schichtweise die Nudelplatten und die Gemüsemasse einfüllen, letzte Lage sind Nudeln. Darauf die restliche Soße verteilen und mit Schmand verrühren.

     

    Bei 200° ca. 20-30 Min. backen, 10 Min. vor Ende den Gouda darüberstreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Anderl2206:...

    Verfasst von Nixe33 am 20. September 2017 - 08:08.

    Anderl2206:
    meine Rede

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traf nicht unseren Geschmack. Haben die Hälfte...

    Verfasst von Nixe33 am 20. September 2017 - 08:07.

    Traf nicht unseren Geschmack. Haben die Hälfte entsorgt. War die schlechteste Lasagne die ich jemals gemacht hab. Trocken und pampig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Gerade mit Aubergine und...

    Verfasst von Lena1107 am 4. September 2017 - 12:45.

    Super leckeres Rezept. Gerade mit Aubergine und halber Möhren Portion ausprobiert. Habe der Tomatensauce zwei Löffel Brühpulver beigemischt. Die Würze konnte die Lasagne auch gut vertragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Grundsatz her ein wirklich gutes Rezept aber:...

    Verfasst von Anderl2206 am 6. August 2017 - 18:46.

    Vom Grundsatz her ein wirklich gutes Rezept aber: wenn man es nach den Angaben nachkocht, dann ist es viel zu fad! Deshalb habe ich es beim zweiten Versuch anders gemacht und habe die "weltbeste Tomatensauce" von Rezepte mir Herz als Basis genommen und auch das Gemüse etwas mehr gewürzt. Bei uns wurde der Frischkäse weggelassen, da wir es "italienischer" mögen. Aber das Rezept ist in jedem, jedem Fall eine super Anregung für die fleischlose Küche!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und hat sehr gut geschmeckt Habe...

    Verfasst von gintalo am 25. April 2017 - 13:02.

    Heute gekocht und hat sehr gut geschmeckt. Habe noch Gemüsebrühepulver rein.
    wie der Name schon sagt Gemüselasagne... bin froh das sie nach nach Fleisch geschmeckt hat Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns leider nicht so gut geschmeckt. Die...

    Verfasst von inhue am 8. März 2017 - 17:59.

    Das hat uns leider nicht so gut geschmeckt. Die Tomatensauce hatte ich schon mit ein paar Kräutern aufgepeppt, trotzdem war für uns irgendwie der Geschmack nicht rund, sondern irgendwie zu säuerlich und zu stark nach Gemüse. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach sie immer wieder gern. Ein Stück...

    Verfasst von Lasenka am 16. Februar 2017 - 22:15.

    Ich mach sie immer wieder gern. Ein Stück Sellerie noch dazu für die Würze. Kommt bei meinem Sohn (2 Jahre) auch sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und immer wieder lecker....

    Verfasst von MiaHamara am 20. Januar 2017 - 14:17.

    Schon so oft gemacht und immer wieder lecker. Sämtliche Gemüsereste werden so bei uns verarbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf dem "Gemüse Lasagne" Bild ist das...

    Verfasst von ninalicious am 14. November 2016 - 09:32.

    Auf dem "Gemüse Lasagne" Bild ist das Gemüse per Hand geschnitten. Im Rezept steht 5 Sek/Stufe 4-5 nicht zu fein zerkleinern....Habe mich an das Rezept gehalten, war geschmacklich ganz ok. Würde das nächste Mal das Gemüse per Hand schneiden, ist vermutlich geschmacklich besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von steffi79 am 19. Oktober 2016 - 10:37.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker, nur haben

    Verfasst von mopsmaggie10 am 4. September 2016 - 23:55.

    Es war sehr lecker, nur haben wir es noch mit Hackfleisch abgewandelt. Das hat sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! 

    Verfasst von petzi1974 am 23. August 2016 - 22:12.

    War sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es genau nach Rezept

    Verfasst von Wannabe Cook am 26. Juli 2016 - 22:58.

    Habe es genau nach Rezept gemacht, leider war es geschmacklich nicht so gut,  mit nachwürzen und ein paar Kräutern war es dann aber doch ganz gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hab die

    Verfasst von Bonzaichen am 16. Juli 2016 - 15:23.

    Super lecker.

    Ich hab die Gemüsesoße aus Zeitgründen zu normalen Nudeln gemacht und deshalb den Schmand und das Überbacken weggelassen. Auch super! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Lasagne hejte zum

    Verfasst von Yve83 am 7. Juli 2016 - 22:47.

    Habe die Lasagne hejte zum Mittagessen gemacht.  Hat uns sehr gut geschmeckt. War mir nicht sicher ob es evtl zu fad wird und habe deshalb das Gemüse als auch die Soße noch nachgewürzt. Werdedas nächste Mal noch etwas mit dem Gemüse experimentieren und zwischen den Schichten auch noch Käse machen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab noch Paprika

    Verfasst von I❤️thermomixi am 29. Juni 2016 - 17:58.

    Sehr lecker, hab noch Paprika dazu gegeben und das Gemüse gewürzt - eine Wucht. Gabs bei unserem Freundinnen-Mittagessen und allen hat es sehr gut geschmeckt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade ausprobiert. Super

    Verfasst von BigMogly am 15. Juni 2016 - 17:12.

    Grade ausprobiert. Super lecker. Gibt es öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Lasagne,

    Verfasst von TSL am 13. Mai 2016 - 23:21.

    Eine sehr leckere Lasagne, sie hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Ich habe die Tomatensauce noch extra gewürzt mit Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe und

    italienischen Kräutern.

    Außerdem habe ich noch frische Champignons, Aubergine und Paprika dazugegeben.

    Deshalb auch die doppelte Menge Soße.

    Sehr lecker.

    Danke für das Rezept

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat fantastisch geschmeckt!

    Verfasst von julifee82 am 13. April 2016 - 17:30.

    Hat fantastisch geschmeckt! Werde das nächste Mal dem Gemüse noch ein bisschen mehr Würze verpassen, ein paar frische Kräuter schmecken bestimmt toll darin! Auch mit ein paar Auberginenscheiben dazwischen wird es bestimmt top tmrc_emoticons.)

    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird's jetzt

    Verfasst von mumma45 am 13. April 2016 - 14:54.

    Super lecker, wird's jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von mega lecker. ...

    Verfasst von doppelbubenmama am 12. April 2016 - 22:32.

    Sowas von mega lecker. ...

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker ......

    Verfasst von Gerade50 am 1. März 2016 - 13:40.

    Wirklich super lecker ...... viel geschmackvoller als mit Fleisch. Auch ich habe noch frischen Knoblauch mit rein gemacht. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  einfach zu

    Verfasst von momo.70 am 24. Februar 2016 - 07:32.

    Sehr lecker! 

    einfach zu machen, schmeckt klasse. Habe auch noch Knoblauch mit rein. Einfach gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Danke für

    Verfasst von marrion131274 am 17. Februar 2016 - 21:48.

    War super lecker! tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es gar keine

    Verfasst von TM-Krümel am 16. Februar 2016 - 01:11.

    Bei uns gibt es gar keine "fleischhaltige" Lasagne mehr- wir lieben deine Variante!

    Sehr erfrischend und richtig lecker! Und vor allem: voller Geschmack auch ohne Fix-Päckchen  Cooking 4

    Vielen Dank sagt TM-Krümel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe noch

    Verfasst von Julija2412 am 21. Januar 2016 - 17:21.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Ich habe noch Oregano und etwas Knoni dazu gefügt. und zwischen den Schichten etwas Parmesan gerieben. Gouda würde ich das nächste mal selber reiben, bei mir ist durch den Thermomix der Käse so klebrig und lässt sich schlecht verteielen. Und die Zucchini würde ich auch eher selber schneiden (das nächste mal *fürs Auge)

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das

    Verfasst von Antonia2006 am 23. Dezember 2015 - 13:27.

    Super lecker. Danke für das Rezept.

    Ich hab das Gemüse etwas abgewandelt, je nach dem was gerade da ist.

    LG Nicola

     

     

    Nici Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker. Allerdings

    Verfasst von stampinclub am 15. Dezember 2015 - 16:45.

    War ganz lecker. Allerdings hab ich noch einiges an Würze dran gemacht. Außerdem muss für meinen Geschmack der Käse früher drauf. Ich mag ihn lieber wenn er angebräunt ist und das ist nach 10 Minuten eher noch nicht der Fall.

    Auf die Frage meiner Vorrednerin zu antworten: 

    "Ich würde das Rezept auch gerne machen, habe aber so wie sanyx0x die Befürchtung, dass das Gemüse zu matschig wird. War das Gemüse nicht matschig oder hat es euch nur nicht gestört?"

    Die Möhren waren im Gegensatz zur Zucchini noch recht grob und daher auch noch mit gutem Biss. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sanyx0x schrieb: Super

    Verfasst von STTsThermo am 15. Dezember 2015 - 16:20.

    sanyx0x

    Super lecker! Ich habe allerdings das Gemüse nicht im Thermomix zerkleinert, sondern von Hand geschnitten, damit es schöner aussieht. 

    Hallo sanyx0x,

    hast du den Thermomix überhaupt gebraucht?

    Ich würde das Rezept auch gerne machen, habe aber so wie sanyx0x die Befürchtung, dass das Gemüse zu matschig wird. War das Gemüse nicht matschig oder hat es euch nur nicht gestört?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja ein super leckeres

    Verfasst von dododo am 11. Dezember 2015 - 23:01.

    Das ist ja ein super leckeres Rezept. Ich habe zusätzlich noch eine rote Paprika zugegeben und anstatt körnigem Frischkäse ein Paket Frischkäse mit franz. Kräutern genommen. Klasse und schnell gemacht. Danke. Mein Mann sagt, das ist jetzt sein neues Lieblingsessen. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Zuckermaus2015 am 21. Oktober 2015 - 20:32.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von runningmom_04 am 20. Oktober 2015 - 16:12.

    Sehr einfach und schnell zubereitet, nächstes Mal werde ich noch Knoblauch und Kräuter zum Gemüse geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Rezept ist einfach

    Verfasst von PiwiG am 9. Oktober 2015 - 01:30.

    Hallo. Das Rezept ist einfach der Hammer. Ich mag normalerweise keinen Zucchini, aber in Kombination mit dem Rest ist es sehr lecker. Es ist auch nicht schwierig und auch meiner Tochter hat es sehr gut geschmeckt. 5* für das gesunde Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns Mädels gut

    Verfasst von AngieS64 am 19. September 2015 - 15:01.

    Hat uns Mädels gut geschmeckt! Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell - was will

    Verfasst von suserl1512 am 17. September 2015 - 14:47.

    Lecker und schnell - was will man mehr?! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von steini-nicole am 19. August 2015 - 13:32.

    Sehr lecker... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und perfekt um

    Verfasst von Anetti21 am 16. August 2015 - 12:36.

    Lecker und perfekt um Gemüsereste zu verwerten! 

    Ich habe noch Knoblauch mit zum Gemüse gegeben, eine Lage Auberginen in Scheiben eingebaut und über jede Gemüseschicht ein bisschen Parmesan gerieben. In die Tomatensoße habe ich noch frische, gewürfelte Cherry-Tomaten gegeben und sie zusätzlich mit Zucker, Cayenne-Pfeffer und italienischen Kräutern abgeschmeckt, dann saure Sahne statt Schmand genommen und alles mit Mozzarella überbacken! LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und

    Verfasst von Traumpfade am 8. August 2015 - 16:48.

    Sehr leckeres und unkompliziertes Lasagne-Rezept, das man super mit verschiedenen Gemüsesorten variieren kann, je nach dem was der Garten so hergibt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin Anfängerin und

    Verfasst von Tmspice am 5. August 2015 - 12:49.

    Hallo, ich bin Anfängerin und möchte gerne diese Lasagne für Vegetarier kochen. Was kann ich anstatt dem Käse/Schmand reintun? Danke für eure Antworten im Vorraus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!! Hat auch den

    Verfasst von Tanteela am 27. Juli 2015 - 18:36.

    Total lecker!!!! Hat auch den Kids super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Thermipetra am 18. Juli 2015 - 20:13.

    Sehr lecker und einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !  Die Gäste

    Verfasst von engel12002 am 18. Juli 2015 - 09:38.

    Super lecker !  Love Die Gäste waren begeistert !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe

    Verfasst von sanyx0x am 14. Juni 2015 - 15:02.

    Super lecker! Ich habe allerdings das Gemüse nicht im Thermomix zerkleinert, sondern von Hand geschnitten, damit es schöner aussieht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sie leider nicht

    Verfasst von Conny76 am 19. April 2015 - 13:06.

    Uns hat sie leider nicht geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern gekocht zum

    Verfasst von henrylucky am 19. April 2015 - 10:52.

    gestern gekocht zum mittagessen lecker lecker und abend mann reste mit zur arbeit war begeistert habe auch Pilze frisch geshcnitten in pfanne angebraten und italienische kräuter und petersilie und schnittlau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt total lecker; gibts

    Verfasst von labionda am 14. April 2015 - 09:56.

    schmeckt total lecker; gibts bestimmt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das mit dem Foto tut

    Verfasst von Andrea62 am 15. März 2015 - 18:57.

    Hallo,

    das mit dem Foto tut mir leid, doch das habe gar nicht ICH eingefügt, sondern wurde wohl von den Moderatoren ohne mein Wissen gemacht. Der TM macht keine Scheiben und es kommen auch keine oben drauf.

    Liebe Grüße von Andrea


    Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin ja völlig

    Verfasst von Andrea62 am 15. März 2015 - 18:54.

    Hallo,

    bin ja völlig überwältigt von den vielen guten Bewertungen - bin nicht allzu oft hier mangels Zeit. Aber zur Frage: wenn man es morgens vorbereitet ziehen die Nudelplatten schon schön durch und die Lasagne wird schneller gar. Dann braucht man aber bestimmt mehr Tomatensoße, was meine Tochter schon lange sagt und immer die doppelte Menge macht, damit es schön saftig ist. Guten Appetit.

    Liebe Grüße von Andrea


    Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht kann mir jemand

    Verfasst von schnaugim am 8. März 2015 - 11:10.

    Vielleicht kann mir jemand helfen :kann ich die Lasagne morgens schon vorbereiten und abends in Ofen geben? Sollte doch eigentlich gehen wenn ich die Zutaten abgekühlt schichte.Oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen! -

    Verfasst von Poellinger am 20. Februar 2015 - 14:18.

    Habe die Sterne vergessen! - 5 hat es verdient!! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •