Forum Rezepte auf dem Cookidoo geändert



40 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

Geling-Garantie, was ist das eigentlich?

Wenn ich etwas kaufe, das einen Mangel hat, bekomme ich im Garantiefall Ersatz bzw. anderweitige Entschädigung. Wie sieht denn diese Entschädigung aus, wenn ein Rezept misslingt?? Der Begriff "Garantie" dient hier also nur Marketing- Zwecken!

Auch ich habe schon zahlreiche Rezepte entdeckt, die im cookidoo vom Kochbuch oder dem Magazin benachteiligend abweichen (zuletzt sind mir die ersatzlos gestrichenen 500 gr. Mehl bei den Mexiko-Schnecken aufgefallen!). Und das jedesmal mitzuteilen, ist mir zu viel Zeitaufwand, zumal ja die Korrekturen offensichtlich gar nicht oder nur sehr schleppend erfolgen.

Wenn Vorwerk da Verbesserung will, könnte ja ein Belohnungssystem eingeführt werden für die Verbraucher. Denn dass da niemand eingestellt wird, der den ganzen Tag nur Rezepte prüft, ist klar.

Grüßle

DGanz


Bin froh nicht den Cookidoo zu benützen. Mein Mann benutzt ihn und hat immer wieder so einige Schwierigkeiten damit. Die Sortierung nach A-Z stimmt immer noch nicht, worin liegt hier das Problem?
Bisher freute ich mich immer auf das Magazin, doch das werde ich jetzt kündigen, da gibt es Rezepte mit Bild und wenn ich die Kochen möchte brauche ich den Cookidoo, nein danke. Auch ist das nachkochen von Rezepten die für den Tm 6 erstellt wurden sehr schwer. Die Jahresrezeptübersicht wird auch nicht mehr erstellt, die war für mich sehr wertvoll. Meine Tochter möchte das Magazin aus diesen Gründen auch nicht mehr und wird auch gekündigt. Es gibt genug Zeitschriften für den Thermi. Ich genieße es auch mal nicht digital nach Rezepten zu stöbern und auch noch nach Jahren wieder zu finden. Zum Glück habe ich die Rezeptübersicht der letzen Jahre ausdruckt und mich nicht auf den Link verlassen.


Bin grade dabei ein helles landbrot zu backen. Und bin etwas verunsichert worden in der Gehzeit des Teiges. Der Cookidoo zeigt 2,5 Std an und in der App steht 1,5 Std. Fragen uns was nun richtig ist🤔


Ich möchte mich einreihen...
Das ist auch bei TM5 so!!!
Da sind einige Rezepte in der Cookidoo App die nicht mit dem TM übereinstimmen!!
Andere Mengen und z.B. bei dem Gedünsten Gemüse aus dem grünen Kochbuch sind ganz andere Zutaten!!
Habe das Thermomix am 26.04.2019 mitgeteilt,aber der Fehler ist immer noch nicht behoben.Auf die Gelinggarantie ist so kein Verlass mehr.Da die Fehler bekannt sind,
muss dieses dringend von Vorwerk überprüft werden!!
Eine konkrete Aussage ist wünschenswert und eine zeitnahe Behebung ebenfalls.


Hallo zusammen,
ich habe bei meinem TM6 die gleichen Probleme.
Rezepte von der cookidooapp stimmen teilweise mit den Rezeptmengen am TM6 nicht überein.
zB. Kasseler mit Sauerkraut und Püree.

Hier wird der Schritt „Kartoffeln in Garkörbchen einwiegen“ komplett übersprungen.
dann soll man die Kartoffeln(auch falsche Mengenangabe) in 1000 ml Wasser bei linkslauf einfüllen.
Müsst ihr einmal probieren. Geht gar nicht.

Komplett konfuse Mengenangaben.

Ein Schritt für Schritt Kochen ist hier nicht möglich.
Muss also manuell kochen.
Schade ist nur wenn man es zu spät bemerkt. Dann kann man das Essen in dienTonne klopfen.

Hab selbst schon bei der Kundenhotline angerufen und würde mit Standartaussagen geröstet.


Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 2 Monaten auch! Viel geholfen wurde mir nicht! Eben die gleichen Ausreden wie immer! Sollte meinen TM5 einschicken! Aber nicht mit mir! Ich schaue jetzt viel öfter ins Buch oder drucke mir Rezepte von hier herunter! Das Rezept zeigt auch jetzt noch bei mir 400g Milch an! Es hat sich also noch immer nichts geändert! Schade!
Ist ja teuer genug! Aw Lg


Ich habe es schon lange aufgegeben und mein Abo gelöscht. ich habe keine Lust mehr über Wochen auf Antworten zu warten wenn Rezepte dort "reklamiert werden" bis jemand antwortet. Auch sehe ich nicht ein die Rezepte ständig zu melden welche Abweichungen zwischen dem Cookidoo und dem TM5 haben. Mir ist auch egal wieso weshalb und warum. Ich bin ein Nutzer der dafür bezahlt und erwarte schnelle Reaktionen und nicht wochenlang die Antwort " Unsere IT arbeitet mich Hochdruck da dran......" das geht mittlerweile seit Monaten so... Auch dieses ständige " Rezept verbessern " zwischen Büchern und Cookidoo nervt... rufst das Rezept am Tm auf sind sehr oft plötzlich andere Mengenangaben wie in den Rezepten der Bücher.... und schon oft sind damals die total in die Hose gegangen und hab mich geärgert das ich nicht aus dem Buch fertig gekocht habe.... ich bin jetzt endgültig durch mit dem Cookidoo der Key wird halt jetzt nur noch für Updates genutzt.....


hat eigentlich schon jemand eine sinnvolle und aufschlussreiche Antwort von Vorwerk erhalten zu diesem Problem? ich habe bereits mehrere Mails geschickt und versucht, das Problem zu erklären aber außer Standard-Antworten; Antworten, die nicht zur Fragestellung passten und die Bitte, Beispiele zu nennen, habe ich nichts sinnvolles bekommen bzw nach ein paar Rückfragen einfach gar nichts mehr zurück bekommen. Ich möchte einfach nur wissen, ob und wann das Problem behoben wird. ich hab nicht Lust, jedes Mal vorher nachzulesen, ob das Rezept auch übereinstimmt. da ist doch der cook key total umsonst.


Ich bin total verärgert. Habe Kartoffelpüree nach Rezept auf dem TM5 cookkey gekocht mit 400 g Milch. Ist trotz mehligkochenden Kartoffeln pampig geworden. Jetzt schaue ich ins Cookidoo Portal und lese dort was von 350 g Milch. Wollt Ihr mich veralbern? Mit 350 g wäre das Püree auch was geworden. Wieso differieren die Angaben so? Was soll das? Wollt Ihr alle Kunden veralbern und verärgern? Von wegen Gelinggarantie !!!! Wie kann das denn sein dass die Mengen nach Synchronisation so abweichen? Das sollte technisch gar nicht möglich sein.

Eine Stunde später: ich habe das Püree mit 350 g Milch zubereitet und es ist megalecker und hat eine super Konsistenz. Wenn mir noch mal jemand von Vorwerk kommt und erzählt mir was von gelingsicheren überarbeiteten Rezepten, dann tobt hier der Mob. Ich lass mich doch nicht veralbern. Seht zu dass Ihr dass in den Griff bekommt!!!


Hallo,

nach Wochen/Monaten stimmen noch immer viele Rezepte auf dem Thermomix nicht mit den Angaben in der App überein. Das nervt schon sehr. Wann ist denn hier mit Abhilfe zu rechnen?
siehe die vorherigen Kommentare (z.B. Bei Risotto 720 ml Wasser in der App und auf dem TM sind es dann 820). Damit ist die Gelinggarantie im Eimer und nix gelingt mehr. Bitte sehr um Hilfe.


Hallo, ich habe auch dieses Problem, dass am TM (also über den Cook-Key) andere Mengen- bzw Zubereitungsangaben als im Buch oder auch im Cookidoo angezeigt werden. Mit einer Rezeptanpassung kann das ja wohl nichts zu tun haben. Habe
z.B. die Zucchinicremesuppe daher statt mit 500g, mit 700g Zucchini, gekocht . Was für eine Pampe! Das ließ sich ja leicht durch Flüssigkeitszugabe und Nachwürzen beheben. Aber das kann ja wohl nicht sein. Das Problem kennt Vorwerk wohl - wo bleibt die Lösung? Man hat nicht wenig Geld ausgegeben und dann funktioniert das Guided-cooking nicht.
Beim Pizzateig stimmt die Zubereitung nicht mehr.
Muss man jetzt jedes Rezept erst mit Cookidoo abgleichen?


Pergaladiel schrieb:

Ich habe heute auch den Gemüseeintopf für Hungrige gemacht und es war viel Wasser und 150g Peperoni??? Denke es war vorher weniger Wasser und definitiv keine 150g Peperoni. Soll wohl Paprika heißen.

Wäre schön wenn das Rezept auch wieder wie vorher wäre.

Guten Morgen Pergaladiel,

wir haben uns das Rezept "Gemüseeintopf für Hungrige" angeschaut.

Im Cookidoo Account und nach der Synchronisierung auf den Thermomix® sind in dem Rezept keine Pepperoni enthalten, dafür 150 Gramm Staudensellerie. Die angegebenen 800 Gramm Wasser kommen uns auch nicht übermäßig viel vor. Einen Fehler können wir also nicht feststellen.

Sollten bei dir tatsächlich Pepperoni im Rezept angezeigt werden, schicke uns doch bitte eine E-Mail mit Screenshot aus Cookidoo und Bilder vom Display des Thermomix® an Moderationsteam@Vorwerk.de. Wir schauen uns das dann genauer an.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe heute auch den Gemüseeintopf für Hungrige gemacht und es war viel Wasser und 150g Peperoni??? Denke es war vorher weniger Wasser und definitiv keine 150g Peperoni. Soll wohl Paprika heißen.

Wäre schön wenn das Rezept auch wieder wie vorher wäre.

 Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile


Hallo,

ich habe heute das Buttermilch- Dinkelbrot gebacken, leider stimmen die Mengenangaben nicht überein!

Laut App werden 500ml Buttemilch benötigt, der Thermomix zeigt allerdings nur 320 ml an!

lg Keule72

Lg Keule72


Hallo zusammen,

die Fehler in den genannten Rezepten sind uns bereits aufgefallen und wurden gemeldet.

Selbstverständlich trifft das aber nur auf einzelne Rezepte und nicht alle zu.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Risotto hat im Portal eine Wasserangabe von 720 ml, was ich schon für zu viel halte und wo es recht wässrig wird.
Über den CookKey sind es im TM5 dann 820ml und man bekommt eine wässeige Pampe.
Ich fasse zusammen, dass die Rezepte im Portal/App eine Geling-Garantie haben und die im Thermomix/CookKey mittlerweile eine Missling-Garantie haben.

Das schon seit über einem Monat! Damit ist auf den CookKey kein Verlass. Man muss im Portal nachschauen. Damit ist man wieder beim Leven TM31. Ein mieses Downgrade habt ihr da hingelegt. Die Oberfläche ist gut und dahinter liegt jetzt leider viel Schrott. Hätte mir gewünscht, dass ihr solche gravierenden Fehler schneller behebt und das Gerät wieder nutzbar macht.


Sorry, aber das stimmt so nicht. Gestern wollte ich ein Baguette backen und habe wirklich nur aus Zufall vorher in das Buch geschaut. Die Mengenangaben wichen sehr stark von dem ursprünglichen Rezept ab. Vorher wurden 330 ml Wasser angegeben, in dem neuen über 400ml. Hätte ich das so verwendet wäre mein Teig Suppe geworden.
In einer Facebook Gruppe werden die Rezepte aufgelistet die geändert worden sind. Das sind eine ganze Menge. Dort wird allerdings gesagt dass die Übertragung nicht stimmen würde von der App auf cookidoo.
Was auch immer es ist, es geht schon seit Wochen so und es erfolgt keine Fehlerbehebung.
Mittlerweile bin ich wirklich sauer.
Diese ganze Geschichte mit dieser neuen App ist völlig unausgereift.
Vielleicht hätte man für das neue Gerät einfach eine neue App einführen sollen und alles andere so belassen wie es ist.
Für mich sind die Neuerungen am tm6 in keinster Weise einen Grund mein Gerät zu wechseln. Ich würde weder mit dem tm5 noch mit dem tm6 anbraten wollen. Die Fläche ist doch viel zu klein. Das ist doch lächerlich. Aber wie hier mit vielen vielen Kunden umgegangen wird ist wirklich sehr traurig....
Schon aus Prinzip würde ich jetzt kein neues Gerät mehr haben wollen und ich kenne viele denen es ähnlich ergeht


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Zusammen,

es wurden einige wenige Rezepte vor kurzem von unserer Rezeptentwicklung angepasst, sodass diese Rezepte in Büchern von den aktuellen Versionen auf Cookidoo® leicht abweichen können. Die Rezepte auf Cookidoo® haben allerdings auch immer die Gelinggarantie über das Guided-Cooking.

Viele Grüße

Melanie

Heißt “angepasst“, dass die Rezepte jetzt einen Zusatz haben wie “anbraten“ oder “slow cooking“, damit es dann ausschliesslich TM6 Rezepte werden oder was wurde angepasst, wenn das Rezept doch schon vorher eine Gelinggarantie besaß?


Das ist doch so von Vorwerk gewollt. Vorwerk ist eine moderne Firma, die die Digitallisierung vorantreibt. Das wurde auch schon von Moderatoren hier so bestätigt. Daher wurde auch Cookidoo 2 so “verändert“, daß man am besten alles wieder auf Papier und Zettel notiert wie die Notizen, unvollständige und zusätzliche Einkaufslisten, gemischte Favoriten ääh Merklisten, Rezeptlisten, keine Sortierungen, Limitierungen usw. Denn auf Papier findet man ja alles auch wieder und hat auch keine Limitierungen. In den neuen Apps ist es eben leider nicht mehr so. Und der Thermomix funktioniert ja auch OHNE den ganzen Online-Kram bestens. Pffff, Guided Coocking. Wer sowas braucht kann eh nicht kochen und Vorwerk spricht ja anscheinend auch nur noch solche Profis an. Daher auch keine Gründe an Rückgabe des Geräts zu denken. Die Standardantworten, teils auf nicht mal gestellte Fragen, tun dann noch ihr Übriges, dass man als Kunde langsam frustriert ist und resigniert, weil eben alles ins Leere läuft wie Anfragen, Beschwerden, Verbessungsvorschläge etc. Man ist ja eben Kundenorientiert, leider scheinen WIR hier nicht dieser Kundschaft zu entsprechen.
Ne, alles Super bei Vorwerk/Thermomix.
(wer Sarkasmus in meinem Beitrag findet, darf ihn behalten)


na das liest sich ja dann so das die "neuen verbesserten" Rezepte nur noch Gelinggarantie haben, während die "alten" in den Büchern dann wohl keine mehr haben?
Sorry was soll das denn überhaupt. Wenn ich mal in den Kochbüchern stöbere und das Rezept aus Bequemlichkeit an den Tm übertrage und dort plötzlich andere Mengenangaben oder gar Zutaten dabei sind die vorher nicht notwendig waren frag ich mich was dann das Guid Cooking dann soll? Bleibt doch einfach bei den "alten" Rezepten. Ihr verunsichert nur die Benutzer.

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Zusammen,

es wurden einige wenige Rezepte vor kurzem von unserer Rezeptentwicklung angepasst, sodass diese Rezepte in Büchern von den aktuellen Versionen auf Cookidoo® leicht abweichen können. Die Rezepte auf Cookidoo® haben allerdings auch immer die Gelinggarantie über das Guided-Cooking.

Viele Grüße

Melanie


Zum Thema Rezeptlisten - auf dem TM5 - hier mal ein paar Impressionen. Betrifft sowohl die Gesamtübersicht A-Z als auch die eigenen Rezeptlisten. Die Sortierung der Rezeptlisten (nach Name der Liste) im Portal ist auch nicht alphabetisch...


Mein Kommentar bezog sich auch auf den Beitrag von MattisBLN


Genau darum geht es, sehr gut beschrieben. Ich hatte dieses Problem neulich mit Curryhuhn mit Basmatireis - die Rezeptangaben auf dem Portal waren andere als die, die dann auf dem Thermomix angezeigt wurden. Allein die 10 Minuten, die ich mit Suchen und Vergleichen beschäftigt war, waren total unnötig. Am meisten stört mich jedoch, das meine Rezeptliste nicht mehr alphabetisch angezeigt wird. Warum das beim Seitenupdate überhaupt geändert wurde, begreife ich bis heute nicht.


Kartoffelpüree stimmt auch nicht Puzzled im Portal wie gehabt bei 98 Grad garen, auf dem Thermomix TM5 mit 95 Grad. Normalerweise verfahre ich ja wie der Thermomix mir das vorgibt, aber ich hatte in Erinnerung, dass die Temperatur vorher höher war. Und wie es vorher war, war es gut. Jetzt wären meine Kartoffeln nicht durch.

Komisch, dass ich dauernd eines der wenigen geänderten Rezepte erwische.

Da sollte sich Vorwerk aber echt was einfallen lassen Sad


Hallo, mit der Antwort kann ich leider nichts anfangen Aw . Das ist keine Erklärung für das, was ich bemängelt habe.

Ich muss da MattisBLN total zustimmen. Es geht nicht um das Kochbuch in Papierform. Das habe ich nie genutzt, da ich ja das Portal hatte. Warum sind die Rezepte im Portal teilweise nicht identisch mit den Rezepten auf dem Cookidoo am TM5??? Durch das Synchronisieren müsste das doch gelingen???

Warum würden die Rezepte überhaupt überarbeitet trotz Gelinggarantie?

Und wenn nicht, wäre natürlich die Notizfunktion ganz hilfreich Party .

Das verunsichert und nervt mich total. Das müsste Vorwerk doch auch verstehen! Vorher war ich total glücklich mit dem System.

Ich bitte um Rückmeldung.


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Zusammen,

es wurden einige wenige Rezepte vor kurzem von unserer Rezeptentwicklung angepasst, sodass diese Rezepte in Büchern von den aktuellen Versionen auf Cookidoo® leicht abweichen können. Die Rezepte auf Cookidoo® haben allerdings auch immer die Gelinggarantie über das Guided-Cooking.

Viele Grüße

Melanie

Der Punkt hier ist, dass es offenbar diverse Rezepte gibt, die zwischen Cookidoo-Portal und Thermomix nach dem Synchronisieren nicht übereinstimmen. Ich hatte bereits zwei solche Fälle - wie wahrscheinlich ist es, dass ich bei der Masse an Rezepten ausgerechnet zwei dieser angeblich wenigen Rezepte erwische?

Nochmal: Es geht nicht um Abweichungen zwischen Kochbuch und Portal, sondern zwischen Portal und Thermomix. Wenn ich im Geschäft über die App die Zutaten suche und einkaufe, dann erwarte ich, dass auch genau diese Zutaten in dieser Menge im Guided Cooking verlangt werden. Wenn dann hier plötzlich andere Mengen oder andere Zutaten verlangt werden, dann ist das einfach nervig.

Ich beobachte dieses Phänomen seit dem Update des Cookidoo-Portals. Und ich verstehe das schon rein technisch nicht. Sind das unterschiedliche Datenbestände, die im Portal angezeigt werden und die auf den Thermomix synchronisiert werden?

Dafür hätte ich gerne eine Erklärung, und noch viel wichtiger: Abhilfe!

Ehrlich gesagt sammeln sich bei mir gerade die Minuspunkte. Ich war bisher begeistert vom TM 5, aber mit Cookidoo 2.0 und der Einführung des TM 6 (= gefühlt weniger neue Rezepte für TM5) gehts momentan echt bergab!


Hallo Zusammen,

es wurden einige wenige Rezepte vor kurzem von unserer Rezeptentwicklung angepasst, sodass diese Rezepte in Büchern von den aktuellen Versionen auf Cookidoo® leicht abweichen können. Die Rezepte auf Cookidoo® haben allerdings auch immer die Gelinggarantie über das Guided-Cooking.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

In mehreren Foren wurde ja zwischenzeitlich bemängelt, dass teilweise in Rezepten auf dem Cookidoo andere Angaben zu den Zutaten bzw zur Ausführung vorliegen. Das verunsichert total. Und es ist mir und meinen Freundinnen mittlerweile bei so vielen Rezepten aufgefallen, dass ich diese hier nicht nennen kann und will.

Wie kann das denn sein, wenn ich doch synchronisiert habe!!!!!!

Wo liegt das Problem? Welche Rezepte sind jetzt richtig?

Ich bitte dringend um eine Antwort dazu!

Danke.


Hallo,
ich hab das Biskuit Rezept in meinen Wochenplaner hinzu gefügt, am Thermomix hatte ich nach dem synchronisieren ein ganz anderes Biskuitrezept!? ich hatte eines mit 4 Eiern ausgewählt, drauf hatte ich dann eines mit 6 Eiern!? Es ist der ganz normale Biskuit als Grundrezept, es stand da TM5 und TM6, jedoch am TM5 erscheint dieses Rezept dann nicht?

Seit der Einführung des TM6 klappt nichts mehr wie vorher, meint Vorwerk mich damit zum Kauf eines neuen Thermomix zwingen zu können? Ich fühle mich behandelt wie ein Kunde 3. Klasse, ich bezahle brav mein Abo, aber viele Rezepte stimmen und klappen nicht mehr. Die Wertbeständigkeit mit der mir mein Thermomix verkauft wurde hat sich ja auch erledigt, mittlerweile kann man seinen TM5 mehr verschenken als verkaufen, die damals angepriesenen Software-Updates mit neuen Funktionen, da kam mit jedem Update ein neuer buck, sonst leider nichts spektakuläres bis jetzt auf den TM6, da hat man die Fehler vom 5er beseitigt und uns damit den Wert unseres TM5 kaputt gemacht und jetzt auch noch das mit Cookidoo. Ich bin sowas von verärgert.


Hallo MattisBLN,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir leiten diesen zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weiter.

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich wüsste jetzt doch gerne einmal, warum es immer mehr Abweichungen zwischen den Rezepten im Portal / der App und nach Synchronisierung auf dem TM5 gibt.

Heute: "Pesto mit Basilikum" aus der Kollektion "Einfach lecker". Im Portal steht "2 Handvoll Basilikumblätter", auf dem TM5 wird stattdessen "1/2 Bund Basilikumblätter, frisch" verlangt.

Ich versteh das schon technisch nicht, wie es zu solchen Abweichungen kommen kann. Gerade wenn man mit der App einkaufen geht ist das schon ärgerlich, wenn dann auf dem TM die Zutatenliste abweicht...


Hallo, nach einem Update war es bei mir genauso. Reis dauerte viel länger und Dampfgaren ist bei Stufe 1 nicht möglich, da kaum Dampf im Varoma ankommt. Weiss jemand den Grund für diese Änderung?


Gestern gekocht und festgestellt:
Die Zucchinicremesuppe hat unterschiedliche Mengenangaben. Aw


Hallo zusammen,

leider musste ich auch feststellen, daß das Rezept Reissalat auf dem Cookidoo geändert wurde. Im grünen Kochbuch wird das Gemüse nicht länger als der Reis gegart. Auf dem Cookidoo 5 Minuten länger. Das Ergebnis war leider enttäuschend ( Gemüse hatte keinen Biss mehr ). Beim Pizzateig ist das Rezept auch anders.Das Vermischen von Wasser,Zucker und Hefe fehlt. Ich finde es sehr verunsichernd, wenn die Rezepte nicht übereinstimmen.

Liebe Grüße


Nach dem Update des Cooki stimmt das Rezept Baguett auch nicht mehr. Bei denZutaten stehen 430g Wasser zum abwiegen braucht man dann aufeinmal nur noch 330g. Im grünen Buch steht es auch mit nur 330g Wasser drin. Bitte ändern.
LG


@ Saga1972:
Es sind noch mehr Rezepte betroffen, u. a. Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree stimmt auch nicht überein. Trotz Synchronisierung des TM5 stimmen Mengenangaben (Z. B. Sauerkraut) und auch Ausführung (einmal mit Gareinsatz, einmal ohne) nicht überein. Das verunsichert mich, da ich mit meinen Listen auf den Tablet das Essen und den Einkauf plane und dann steht plötzlich beim Kochen mit dem TM5 was anderes im Rezept!!!

Also handelt es sich doch um ein größeres Problem!?!? Oder stimmt bei mit irgend etwas nicht?


Hallo Saga1972,

das von dir genannte Rezept wurde uns bereits genannt. Wir haben das Rezept Reis, gegart bereits zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weiter geleitet.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


sehr ärgerlich Crazy


Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass das Reis, gekocht Rezept auf dem Cookidoo geändert wurde.
Vorher und im grünen Grundkochbuch wird der Reis 20min/100G/ Stufe 4 gegart.

Neuerdings zeigt mir der Cookidoo bei dem gleichen Rezept 20min/100G/ Stufe 1 an.

Das hatte zur Folge, dass mein Reis nicht gar und mein Gemüse im Varoma noch knochenhart war.
Vorher hatte ich diese Probleme nicht!

Sind noch mehr Rezepte betroffen?