Forum Synchronisation cook key


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 11.04.2019 - 18:58

14 Antworten | Letzter Beitrag

Nein Gaby. Alle Rezepte sind auch für den TM5 gedacht. Diese Lösung wäre ja auch schön einfach. Aber wie gesagt, Vorwerk arbeitet daran. Laut deren Aussage. Trotz dessen funktioniert5 das System Cook Key nicht. Die Frage ist, ob Vorwerk den ausgefallenen Zeitraum erstattet. Man bezahlt für einen Leistung, die nicht geht.


Hallo, Gaby161. Bei mir ist es nicht der Fall. Will ein Rezept synchronisieren, das für den TM 5 gedacht ist. Gruß


Könnte es sein, dass ihr versucht habt eins von den neueren Rezepten hinzuzufügen?
Die neuen Rezepte die nur für den TM 6 ausgezeichnet sind lassen sich nämlich nicht auf den TM 5 übertragen.

Dann erscheint dann nur der Wochentag.

Bisher sind es glaube ich so ca. 6 neue Rezepte seit der TM 6 rausgekommen ist..
Darunter auch eins nur mit der neuen Pürierfunktuon. Für den TM 5 nicht auswählbar obwohl der TM 5 ja auch immer schon pürieren kann. Nur eben nicht voreingestellt als Funktion.


Tja, leider hat es mich auch heute erwischt. Ich habe am TM5 das Update durchgeführt und nun synchronisiert sich der CookKey nicht mehr. Oder besser, er tut so als ob, hat aber im Wochenplaner dann 0 Rezepte.

Durchgeführte Schritte:
1. TM5 zurückgesetzt
2. CookKey zurückgesetzt
3. WLAN zurückgesetzt
4. TM neu gestartet
5. WLAN wieder eingegeben
CookIes hat sich neu synchronisiert.

Hat nicht geholfen.

Dann CookKey deaktiviert und neu hinzugefügt.
Hat ebenfalls nicht geholfen.

Nun sieht der TM zwar wieder so aus wie vor dem Update, aber der Wochenplaner ist immer noch auf 0 Rezepte, obwohl er mir die Tage an sich, an denen ich etwas eingetragen habe auch anzeigt .

Was komisch ist. Verschiebe ich mein Gericht auf einen anderen Tag, wird der neue Tag auch angezeigt, aber das Rezept bleibt er mir immer noch schuldig.

Ich hoffe, dass bald ein neues Update kommt!
Einsehen kann ich ja die Rezepte trotzdem. Muss sie halt nur von einem mobilen Gerät ablesen. Wäre schon schön, wenn man die Funktion am TM auch bald wieder nutzen könnte!

Auch frage ich mich, warum so ein bekannt fehlerhaftes Update nicht gestoppt wird und man sich stattdessen den Unmut von noch mehr Nutzern antut?


Hi,
seit gestern Version 2.7 auf dem TM5.
Folge keine neuen Rezepte mehr zuzufügen,
Die alten Listen sind soweit vorhanden, aber ich kann
keine neuen maht zufügen.
Eine Amgestoßene Syncronisation bring nichts, sie läuft auch nur wenige Sekunden
und danach ist alles beim alten, keine neuen Rezepte zugefügt.
Das ist ganz große SCH......!!!
Ich habe heute dadurch einn etwas komplexeren Kochvorgang versaut,
für die Tonne........
Danke Vorwerk für tollen Updat´s ich freue mich schon auf das nächste...
Gruß
Horst


Bei mir genau das Gleiche. Auch ich habe inzwischen keinen Wochenplan mehr. Cookidoo war eigentlich DER Kaufgrund für den TM5. Wenn man eine nicht ausgereifte Software auf den Markt schmeisst, muss man sich bald mal etwas einfallen lassen.
Ich bin echt sauer.


Hallo Eldorado46,

also ich glaube nicht, dass es an dem WLAN Namen liegt.
Bei mir hat der Thermomix bisher immer das WLAN erkannt und auch eine Vebindung zu Cookidoo aufgebaut. Was dann bei Synchronisation heraus kam ist eine andere Sache.
Naja, vielleicht ist es die neueste Taktik die User mit unnützem Herumprobieren zu beschäftigen.


Langsam reicht es Vorwerk. Wie lange wollen Sie uns noch vertrösten, bis die Syncronisierung nach dem Update auf 2.7 neuer Kollektionen und Rezepte auf eigene Listen wieder funktioniert. Jetzt grassiert schon auf Facebook das Gerücht, man muss seinen WLAN Namen ändern, weil nach manchen Update das WLAN nicht erkannt wird. Welche Buchstaben, welche Zeichen oder Zahlen wird natürlich nicht genannt. Wir wollen nur nach Cookidoo kochen. WlanNamen ändern, das kann es ja wohl nicht sein, oder???


Hallo Moderationsteam,

auch ich habe inzwischen seit etwa 3 Wochen die genannten Probleme (Synchronisation; Abo aktiv, aber dann doch keinen Zugriff auf Cookidoo; Cook-Key zeigt Abo abgelaufen, obwohl es bis März 2020 läuft, Rezepte werden am Thermomix falsch angezeigt).

Ich habe ebenso alle beschriebenen Tipps ausgeführt. Die Probleme wurden dadurch leider nicht gelöst.
Ich habe vergebens eine Mail an Service Cookidoo geschrieben, meine persönlichen Daten an das Moderationsteam geschickt und nie etwas gehört.

Hier werden nur immer wieder die zahlenden Nutzer mit den gleichen Standardsätzen auf unbestimmte Zeit vertröstet. Ich würde nichts dazu sagen, wenn der Zugriff auf die Rezepte wie in der Rezeptwelt kostenlos wäre.

Wie stellt sich die Firma Vorwerk nun dazu? Gibt es eine Entschädigung für die betroffenen Nutzer (z. B. in Form einer Aboverlängerung)? Oder hat der Nutzer diese Nutzungeinschränkungen in den kleingedruckten Nutzungsbedingungen des Cookidoo-Abos akzeptiert?

Außerdem erbitte ich nun eine konkrete Aussage dazu, wie lange der "Geduldsfaden" nun noch reichen soll.

Freundliche Grüße


Guste1976 schrieb:

Vielen Dank für die Antwort. Durch das deaktivieren und danach das aktiven mit anschließender Synchronisation fehlen nun der Punkt „Wochenplan“ komplett und auch einige Rezeptlisten.

War also anscheinend kein so guter tip. Wann wird denn mit einer Lösung zu rechnen sein?

Wie verhält sich Vorwerk wenn es Erstattungen geht? Die Funktion des Cook key ist ja jetzt nicht umsetzbar.

Vielen Dank für weitere Hilfe

Hallo Guste1976,

unsere Technik arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, die beschriebenen Probleme zu beheben. Wann das sein wird, ist nicht absehbar, wir hoffen natürlich, dass es bald der Fall sein wird.

Bitte hab etwas Geduld.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Vielen Dank für die Antwort. Durch das deaktivieren und danach das aktiven mit anschließender Synchronisation fehlen nun der Punkt „Wochenplan“ komplett und auch einige Rezeptlisten.
War also anscheinend kein so guter tip. Wann wird denn mit einer Lösung zu rechnen sein?
Wie verhält sich Vorwerk wenn es Erstattungen geht? Die Funktion des Cook key ist ja jetzt nicht umsetzbar.
Vielen Dank für weitere Hilfe


Hallo Guste1976,

aktuell gibt es leider noch Probleme bei der Synchronisierung.

Oftmals hilft aber folgender Tipp. Bitte geh einmal in die Profileinstellungen in deinem Benutzerkonto auf Cookidoo® in den Menüpunkt "Konto" und dann "Meine Geräte". Deaktiviere bitte dort einmal deinen Cook-Key® und aktiviere ihn anschließend dort erneut und versuche dann nochmal zu synchronisieren.

Grundsätzlich wird eine Notizenfunktion auf der neuen Cookidoo® Umgebung nicht mehr unterstützt, neue Notizen können also nicht mehr eingegeben werden.

Deine alten Notizen kannst du zur Zeit nicht einsehen, diese werden aber mit dem nächsten Update von Cookidoo® wieder zurückkommen. Sie können allerdings dann nur angesehen, aber nicht bearbeitet werden.

Wir arbeiten mit Hochdruck an allen technischen Schwierigkeiten auf Cookidoo 2.0. und hoffen, das so bald wie möglich alle Funktionen wieder einwandfrei zur Verfügung stehen.

Einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, habe gestern ein Rezept kochen wollen welches sich in meinem Wochenplan (Cookidoo) befindet. Auch nach einer angeblich erfolgreichen Synchronisation am Cook key befindet sich kein Rezept im Wochenplan.
Auch alle anderen Änderungen in meinen Rezepten werden nicht übernommen. Wann ändert sich diese Funktion wieder? Ein kochen mit dem Cook key ist ja somit nicht möglich.
Vielen Dank für Antworten