Forum Rollbrett WunderSlider oder unsichtbarer Slider



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
also ich habe auch ein Gleitbrett aus transparentem Kunststoff (schön dezent) und ich hab den Mixi immer neben dem Induktiosfeld stehen, bei Bedarf schiebe ich ihn einfach drauf und unter die Abzugshaube, das geht problemlos. Bei manchen Teigen wandert er schon ganz schön, aber dem Kochfeld hat es noch nichts getan. Nur wenn das Kochfeld nass ist (nach dem sauber machen zum Beispiel) sollte man es erst trocken wischen, denn sonst werden unschöne Streifen...
hoffe das hilft bei der Entscheidung 😊
LG


Hallo und guten Abend,

bin auch bald stolze Besitzerin eines Thermomix und schlage mich auch gerade damit rum wo ich ihn drauf stelle Puzzled

Tendiere eigentlich zum Granitbrett.

Was mich aber hauptsächlich beschäftigt, ich lese hier im Forum häufiger, das der Thermomix auf dem Kochfeld unter dem Dunstabzug platziert wird.
Sind die Vibrationen wirklich so gering bzw. garnicht vorhanden, das das nichts ausmacht?
Hier und da ist ja auch zu lesen, das der eine oder andere Thermomix während des Betriebes auch gern mal wandert.

Möchte ungern unser Induktionskochfeld schrotten Puzzled

Grüße aus dem Ruhrpott

Bettina


Ich habe auch schon seit Jahren ein Granit Gleitbrett. Sieht super aus und ist sehr praktisch. Wenn der TM nicht benutzt wird steht er bei mir auf der einen Küchenzeile. Verwende ich ihn hebe ich alles zusammen auf die andere Küchenzeile auf das Ceranfeld unter den Dunstabzug rüber.


Hallo,

ich habe den Wunderslider und bin damit total zufrieden. Man sieht ihn nicht, er ist super leicht zu montieren, schont die Waage und der Thermomix lässt sich prima schieben, wenn man ihn vorne anhebt.

Ich habe mir einen zweiten für den TM6 bestellt. Bin von dem Teil wirklich überzeugt.

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Habeseit kurzem einGleitbrett, recht günstig erworben und super top...

nicht so dick wie manche. Würde ich immer wieder kaufen


Hallo,

ich habe ein Granit Gleitbrett und bin sehr damit zufrieden! Ich kann den TM jederzeit verschieben und die Füße sind nicht so beansprucht. Die anderen beiden Möglichkeiten habe ich nie ausprobiert, haben mir zum einen nicht gefallen ( Optik ) bzw. diese „halbe Lösung“ mit dem Clip in den hinteren Teil des TM haben im Netz einige als nicht optimal beschrieben - gerad bei schweren Hefeteigen z.B.

lg

Lg Keule72


Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit dem unsichtbaren Slider oder auch mit einem Rollbrett??
Danke