Forum Selbstgemachte Chips



3 Antworten | Letzter Beitrag

Sie werden bei mir im Ofen super. Die Kartoffel hobel ich dünn, dann spüle ich in einer Schüssel mit Wasser die Stärke ab, bis das Wasser klar ist. Dann müssen die Kartoffelscheiben sehr gut abgetrocknet werden. Anschließend würze ich sie und vermische sie mit sehr wenig Öl. Bei zu viel Öl bleiben sie weich. Die Scheiben müssen auf dem Backblech nebeneinander liegen. Klappt bei mir sehr gut. Auf der Seite „Rezepte mit Herz“ habe ich das Rezept gefunden. Schau es dir mal im Original an. Viel Erfolg!


Hallo,

meine Kinder essen gerne Chips. Auch Gemüsechips kommen gut an. Nun würde ich diese gerne einmal selbst machen. Auf https://www.chipsselbermachen.de/ las ich, dass man die Chips auch gut im Backofen hinbekommt. Allerdings gelingt mir das nicht. Hat jemand von Euch schon einmal Chips im Backofen gemacht? Sind diese etwas geworden? Gabt ihr da Tipps?

LG