Forum Warum wird mein Fenchel immer bitter?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Wenn ich das Fenchel-Rezept von Heimchen (s.u.) im TM mache, wird es bei mir nie bitter. Ansonsten wie Königin beschrieben in der Pfanne zubereiten. Ich bin totaler Fenchel-Fan
https://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/finocchi-al-burro-butterfenchel-ital-grundkochbuch/b0t4cx7s-58d2d-453871-cfcd2-xfbmnj7l


Hallo,
wir essen sehr oft Fenchel, machen ihn aber nicht mehr im Thermomix, er schmeckt nicht richtig gut. Wir braten den geschnittenen Fenchel in Olivenöl in der Pfanne bis er etwas Farbe genommen hat und gar ist. Gewürzt wird er nur mit Salz und Pfeffer und etwas Knoblauch-Ktäuterbutter.


Hallo,

weil ich vor einiger Zeit auf der Seite https://www.fenchel.org/ gelesen habe, dass fenchel sehr gesund sein soll, habe ich nun einige Rezepte mit Fenchel getestet. Leider schmecken mir die Gerichte nicht wirklich. Der Fenchel schmeckt bei mir immer komisch. Mache ich etwas falsch?

LG