Forum Neue Modi für den TM6


Bearbeitet von: Charmageddon an 14.12.2019 - 14:28

14 Antworten | Letzter Beitrag
Deirdre schrieb:

Modi, nicht Modis ... Das ist schon die Mehrzahl 😉 *scnr*

danke für den Hinweis, hab es geändert Bigsmile


koala77 schrieb:

Den spritzschutzdeckel kann man von dem garkörbchen nicht trennen, von daher muss man wahrscheinlich das ganze auf dem Deckel stellen

AwAw

beim TM 6 ist ein extra Spritzschutz Deckel mit dabei.


Bei mir hat das mit dem Reis heute super geklappt. Hatte eine große Tasse Reus und die doppelte Menge Wasser. 1 Tl Öl und Salz


Den spritzschutzdeckel kann man von dem garkörbchen nicht trennen, von daher muss man wahrscheinlich das ganze auf dem Deckel stellen Aw


Ich hatte 200 gramm Reis. Also eigentlich eine kleine Menge. Das mit dem Garkörbchen habe ich mir auch gedacht. Der Spritzschutzdeckel hätte definitiv gereicht. Ich probiere es nicht mehr aus 🙈 bin aber gespannt was andere dazu sagen.


Beserl,

wieviel Reis hast du gekocht ? Vielleicht wird die obere Schicht nur bei kleineren Mengen gar.

Ich bin auch ein wenig skeptisch. Überlege noch, ob ich es versuche. Ich frage mich außerdem immer, warum man den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel stellen soll. Es gibt doch einen Spritzschutz, ist doch auch zum spülen einfacher.

Die bisherige Methode im Gareinsatz klappt super.


Man gibt den Reis direkt in den Topf und anstatt des Messbechers stellt man das Garkörbchen rauf. Hab es gestern probiert und es hat nicht funktioniert mit dem Reis kochen. Die untere Schicht brennt an die oberste Schicht ist steinhart. Schade..


Hallo, um den Reis zu kochen braucht man jetzt das garkörbchen nicht mehr? Oder?



Was macht der Modus andicken genau? Könnt ihr mal ein Beispiel geben?


Das ist ja cool, ich hatte leider bis jetzt noch kein update🤔

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Modi, nicht Modis ... Das ist schon die Mehrzahl 😉 *scnr*


Hi zusammen,

mit der Softwareversion 1.5.4 sind zwei neue Modi dazugekommen.
Diese sind "Reis kochen" sowie "Andicken".

Der Modus Andicken ist auf der nachfolgenden Seite etwas verlorren alleine zu finden, wenn man auf dem Thermomix mit dem Finger rüber wischt.

Ich hoffe es kommen noch ein paar neue im laufe der Zeit hinzu.