Forum Cook Key Firmware Update schlägt fehl



8 Antworten | Letzter Beitrag

Das selbe Problem hatte ich auch.
Da jedes Update nur einmal eingespielt werden kann, MUSS der Cook key auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Dann funktioniert das alles 👍 habe ich gerade erfolgreich getestet.
Liebe Grüße Larissa


Hallo Bernd0110,

unser Angebot steht, du kannst uns gerne eine private Nachricht schreiben :-).

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich habe bereits mehrfach den Kundendienst angerufen und auch entsprechende Emails
an den Besagten geschrieben. Hier wird man nur vertröstet auf den technischen Kundendienst.
Aber der meldet sich nicht. Für mich ist dieser Sachverhalt weder kundenorientiert noch kundenfreundlich.
MfG


Hallo Bernd0110,

teile uns doch bitte per privater Nachricht die Rechnungsnummer und deine vollständigen Kontaktdaten mit. Gerne schauen wir uns deine Reklamation genauer an.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem.
Habe die Hotline angeschrieben, mit entsprechenden Fotos.
Passiert ist nichts. Für mich ist der Termomix ein tolles Gerät, der Kundendienst jedoch eine Katastrophe.


Guten Morgen Killermilchschnitte,

hast du eventuell die Möglichkeit, es mit einem anderen Cook-Key® zu versuchen? Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen oder es mit einem anderen Cook-Key® auch nicht funktionieren, empfehlen wir dir die Überprüfung des Thermomix® durch unseren Reparaturservice. In diesem Fall kannst du dich gerne mit deinen vollständigen Kontaktdaten bei uns melden und wir besprechen den Ablauf des Komfortversands.

Wir wünschen dir eine schöne Woche Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,

ich wollte schon länger einen neuen Cook Key für meinen TM5 haben. Da es neu gerade leider keine gibt, habe ich einen bereits verwendeten gekauft.

Mein Problem ist: ich schließe den Cook Key an den TM5 an und er meldet ein Update (eine 2019er version). Auf meinem TM5 ist eine 2015er Version installiert. Ich bestätige dass das Update durchgeführt werden soll und der TM beginnt das Update zu installieren. Nach ca. 20 Sekunden geht er aus und startet neu. Danach meldet der TM5, dass das Update fehlgeschlagen ist.

Folgende Randbedingungen gibt es:
- der Stick war bei der Person von der ich ihn habe im Cookidoo registriert und bevor sie mir den Key gegeben hat, hat sie vergessen ihn da zu löschen.
- Sie hat das aber nachgeholt. Da war der Key aber schon bei mir - sprich er hatte keine Internetverbindung mehr. Nachdem sie ihn aber aus ihrem Cookidoo gelöscht hat, konnte ich ihn dann aber in meinem Cookidoo hinzufügen.
- Sie hat den Cook Key nicht am TM5 zurückgesetzt, hat sie vergessen. Ich kann ihn noch nicht zurück setzen, das geht ja erst wenn ich das Firmware Update drauf habe.

Habe schon mehrfach meinen Thermomix auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ändert nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Muss der Cook Key am TM zurück gesetzt werden?
Mich wundert, dass er versucht das Update zu installieren, das dann aber fehl schlägt.

Vielen Dank