Forum Update 2.11 von Mai 2021



7 Antworten | Letzter Beitrag

Was die einzelnen Updates beinhalten findet man
hier:

Informationen zu den TM6 Updates erhältst du hier:

https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360008099020-Welche-neuen-Funktionen-erhalte-ich-mit-dem-aktuellen-Thermomix-TM6-Update-

und hier:
Die Infos zu den TM5 Updates hier:

https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360008472119-Welche-neuen-Funktionen-erhalte-ich-mit-dem-letzten-Update-f%C3%BCr-meinen-Thermomix-TM5-

Was leider überhaupt nicht publiziert wird, sind die Funktionen und Bug-Fixes der einzelnen Releases der Cookidoo-App an sich. Siehe dazu auch meine (leider bisher immernoch) unbeantwortete Anfrage.
https://www.rezeptwelt.de/forum/wo-kann-man-die-release-notes-der-cookidoo-app-nachlesen/19889


Danke für die Infos!
Durch die Integration der 20 Sekunden in die Zubereitungszeit fehlen ja dann fast eine halbe Minute Kochzeit Aw . Das scheint wohl die einzige Neuerung bei dem Update zu sein. In Anbetracht der Gefahr, die die Updates hinsichtlich von Fehlermeldungen und Geräteausfall mit sich bringen, werde ich darauf verzichten. Vielleicht gibt es zukünftig Updates, die sich für mich mehr lohnen.


Bushaltestelle schrieb:

Wegen der "smarten" Abkühlzeit würde ich das Update nicht machen. Die dauert jetzt nämlich 20 Sekunden... wer denkt sich denn so was aus?!

Es kommt drauf an: Es gibt einmal (neu) die 20 Sekunden Abkühlzeit und es gibt bei etwas weniger lang starker Hitze auch noch die (alten) 8 Sekunden. Neu ist, das die Abkühlzeit nicht "an die Kochzeit zusätzlich hinten drangehängt wird", sondern die 20 Sekunden oder 8 Sekunden sind eben die "letzten Sekunden des Kochprogramms", also eigentlich eine kleine "Zeitersprarnis" gegenüber der vorherigen Version


Hallo,
ich habe den Tm 5 .
Ich bin auch immer vorsichtig was Updates angeht, eben weil sehr oft irgendwas warum auch immer nicht funktioniert. Ich habe es allerdings gemacht und habe bisher keine Negativen Erfahrungen machen müssen. Toi Toi Toi. Ich habe einen der ersten Tm 5 er. Er ist also schon älter 🙂


Wegen der "smarten" Abkühlzeit würde ich das Update nicht machen. Die dauert jetzt nämlich 20 Sekunden... wer denkt sich denn so was aus?!


Hallo zusammen,
ich habe zufällig gesehen, dass es seit Mai 21 ein neues Update gibt, die Neuerung wird auf der Homepage als "smarte Abkühlzeit" beschrieben. Der TM 5 würde demnach variabel steuern, wann eine Abkühlzeit nötig ist oder nicht, das ständige warten zum öffnen des Deckels würde entfallen. Ist das die einzige Neuerung? Mein letztes Update war 2.9, ich bin da immer sehr vorsichtig, nachdem es beim updaten reihenweise zu Fehlermeldungen und Ausfällen des Cook-Keys oder sogar des kompletten Gerätes kommt.
Eine Beitrag ist (Stand 26.09.2021) schon vorhanden, wonach in den letzten Tagen ein Update gemacht wurde und prompt eine Fehlermeldung bzw. ein Absturz des Cook-Keys folgte.
Gibt es weitere Erfahrungswerte dazu?