Forum TM6 übergekocht - kein Problem?



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ternomed,

bei einem technischen Gerät wie dem Thermomix® wird immer auch Elektronik verbaut, die sensibel auf Flüssigkeiten oder andere Einflüsse von außen reagiert. Wenn du natürlich sofort reagieren konntest, alles sorgfältig getrocknet hast und auch den Thermomix® wieder einschalten konntest, kann in dem Fall alles gut gegangen sein. Bitte beobachte den TM6 in nächster Zeit ganz genau und sobald dir etwas auffällt, andere Geräusche oder Fehlermeldungen, dann empfehlen wir dir das Gerät doch besser durch unseren Reparaturservice überprüfen zu lassen.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Moin,

mir ist beim Nudelkochen der TM6 übergekocht. Habs erst gemerkt, als schon recht viel über das Display lief.

Motor direkt gestoppt und Mixtopf raus. Das Wasser stand schon im Boden. Hab dann alles abgetrocknet, Stifte und Schraube vom Topf kontrolliert, die waren trocken, und weitergekocht.

Kann ja mal passieren, nächstes mal gebe ich Öl dazu.

Muss ich mir Sorgen wegen des Motors machen? Reingelaufen sein kann ja eigentlich nichts, weil das Wasser nichtmal bis zum Loch im Boden kam - und selbst wenn, wäre es dort ja einfach rausgelaufen, oder?