3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado-Cashew Aufstrich vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Aufstrich

  • 100 g Cashewkerne, ungesalzen
  • 1 Stück Avocado, reif
  • 1-11/2 Stück Zitronen, Saft davon
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 25 g Basilikum, frisch
  • 4 TL Olivenöl
  • 3 TL Wasser
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Hefeflocken, optional
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Einfach alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 sec./Stufe 7 vermengen. Ggf. muss man nach Ablauf der Zeit die Zutaten mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal ein paar Sekunden zugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Aufstrich auch als Hauptspeiese, wie Pesto, mit gekochten Nudeln vermischen und heiß servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würds auch gerne ausprobieren. Kann ich...

    Verfasst von HappySabby am 31. März 2017 - 10:29.

    Ich würds auch gerne ausprobieren. Kann ich da aber auch Cashewmus statt ganze Nüsse nehmen? Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von phineas am 17. Februar 2017 - 16:07.

    Total lecker.Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , 5 Sterne...

    Verfasst von mTHco. am 8. Februar 2017 - 17:33.

    Super lecker , 5 Sterne

    Hallo PetraW83,

    habe soeben nach deinem Rezept diese leckere Creme gemacht. Da ich keine frischen Kräuter und ungesalzene Cashewkerne hatte habe ich statt dessen Tk-8 Kräuter (75 g) und geröstet u gesalzene Cashewkerne genommen und eine Messerspitze Schwarzkümmel hinzugefügt. Super lecker und erfrischend. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es heute als Pesto zu Spagetti gegessen....

    Verfasst von liebling58 am 2. Januar 2017 - 13:56.

    Wir haben es heute als Pesto zu Spagetti gegessen.

    Allen hat es lecker geschmeckt.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Tanja9 am 16. November 2016 - 16:23.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Pesto...allerdings wäre es...

    Verfasst von claudjueze am 7. Oktober 2016 - 16:26.

    Ich liebe dieses Pesto...allerdings wäre es nur fair, Deine Quelle anzugeben. Es sei denn, Delicious Ella hat das Rezept von dir Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von karin 775 am 26. September 2016 - 17:55.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste waren von dem

    Verfasst von Lida_xo am 19. August 2016 - 20:54.

    Meine Gäste waren von dem Rezept begeistert tmrc_emoticons.) ich natürlich wieder-bald mache ich das wiedertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe spontan

    Verfasst von Bianca2205 am 13. August 2016 - 15:46.

    Sehr lecker! Habe spontan noch ein paar getrocknete Tomaten zugefügt. Mache ich bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe es auf

    Verfasst von Loeffel333 am 11. August 2016 - 10:59.

    Sehr lecker - habe es auf einem Veganen-Erlebniskochen zubereitet und Gastgeberin und Gäste waren begeistert, genauso wie ich. Kommt bei uns jetzt öfter auf den Tisch.

     

    ich habe auch erstmal die Cashewkerne kleingewachsne und dann den Rest dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Rezept klingt super !

    Verfasst von Zwergohr am 10. August 2016 - 22:11.

    Hallo! Rezept klingt super ! Werde es mal ausprobieren . Bin auf der Suche nach Ideen für einen Verkaufsstand beim Grundschul-Adventsbasar.  Kann jemand was zu der Haltbarkeit und Lagerung sagen ? LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Am

    Verfasst von browneyed am 7. Juli 2016 - 16:56.

    Ein tolles Rezept. Am Wochenende nachgebastelt.... hat allen fantastisch geschmeckt. Die Cashews hab ich vorher angeröstet.

    DANKE kommt sicher bald wieder auf den Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da die cashewnüsse teilweise

    Verfasst von Idamaus1 am 4. Juli 2016 - 13:06.

    Da die cashewnüsse teilweise nicht richtig zerkleinert wurden empfehle ich diese vorher 5Sek auf St.10 zu zerbröseln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell, einfach

    Verfasst von Yvi72 am 2. Juli 2016 - 09:16.

    Sehr lecker, schnell, einfach und super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können