3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bayerischer Obatzda


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 g Camembert, 2 x 125 g Packungen bei Al*i, Li*l usw.
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Frischkäse
  • 200 g Sahneschmelzkäse
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Kümmel, ganz
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß, gehäuft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 Zwiebel 5 Sek / Stufe 5 zerkleinen, mit dem Spatel runter schieben und nochmal 5 Sek / Stufe 5

     

    2. 250 g Camembert in kleineren Stücken zugeben und 8 Sek / Stufe 4-5

     

    3. 100 g Frischkäse, 200 g Sahneschmelzkäse, 1 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer, 1 TL Kümmel und 1 gehäuften TL Paprika edelsüß zugeben und 8 Sek / Stufe 3 / Counter-clockwise operation Linkslauf

     

     

    FERTIG!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe es auf Grund der Kommentare gleich ohne Salz...

    Verfasst von 111sun111 am 15. August 2017 - 16:09.

    habe es auf Grund der Kommentare gleich ohne Salz gemacht und er war perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war ganz lecker. Hab aber leider zu viel Salz drin...

    Verfasst von Tessi84 am 20. Juli 2017 - 18:31.

    war ganz lecker. Hab aber leider zu viel Salz drin gehabt =(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker - genau so muss ein Obatzder...

    Verfasst von wackeli am 7. Juli 2017 - 12:04.

    superlecker - genau so muss ein Obatzder schmecken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres Rezept Es kommt dem meiner...

    Verfasst von E Schnipsi am 26. April 2017 - 15:32.

    Ein wirklich leckeres Rezept. Es kommt dem meiner Mutter sehr sehr Nahe... und das meiner Mutter ist (wie immer bei Mamas Rezepten) das beste! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Creme gab es gestern zum...

    Verfasst von manuelaz1969 am 17. April 2017 - 13:52.

    Diese Creme gab es gestern zum Osterfrühstück. Ich habe sie mit Frühlingszwiebeln gemacht und mit Kräuterfrischkäse. Mir war es etwas zu salzig - habe leider die Kommentare nicht gelesen. Aber hat trotzdem gut geschmeckt. Das nächste ohne Salz Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle, dieses Rezept hat mit einem...

    Verfasst von Unleaded am 10. Januar 2017 - 20:46.

    Hallo an alle, dieses Rezept hat mit einem bayerischen Obaztn so viel zu tun wie James Dean mit einem Schuhplattler..... viel zu viel Salz, farblich ein Grauß und eine ziemliche Pampe.... man sollte sich schon beim reinstellen der Rezepte überlegen was wirklich ein regionaler Genuß ist und dieser auch den Namen verdient!

    NIE WIEDER!

    Gruß aus München

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell.....und sehr lecker.....Aber ohne Salz...

    Verfasst von Foales am 10. Dezember 2016 - 11:46.

    Schnell.....und sehr lecker.....Aber ohne Salz zugabe ....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Emilia895 am 17. November 2016 - 20:29.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut PEFEKT! Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von RoSiRoMa am 1. Oktober 2016 - 14:43.

    Love absolut PEFEKT! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab aufgrund der Kommentare

    Verfasst von Julia_8 am 5. September 2016 - 20:17.

    Hab aufgrund der Kommentare gleich nur einen 1/2 TL Salz genommen und es schmeckt mir richtig gut! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also tut mir leid, mir war

    Verfasst von dschehli am 5. September 2016 - 09:40.

    Also tut mir leid, mir war das auch definitiv zu viel salz!! Habs leider in die Tonne da es keiner essen wollte. Ne priese hätte vööööööllig gereicht! Auch bei mir war er ziemlich flüssig. Ein richtiger obatzter hat ja eigentlich ne feste Konsistenz. Kann da leider wirklich nur einen Stern geben.... tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag selbst keinen Obatzda

    Verfasst von Carinaah am 4. August 2016 - 10:16.

    Ich mag selbst keinen Obatzda aber mein Freund fand es sehr lecker. Allerdings werde ich nächstes mal deutlich weniger Salz nehmen, denn es war schon sehr salzig. Könnte auch etwas gröber sein also vielleicht nicht zu viel pürieren. Kümmel hab ich weggelassen.

    Die Menge werde ich auch halbieren, denn so mussten wir leider sehr viel weg werfen weil er nach wenigen Tagen schlecht war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war er zu flüssig und zu

    Verfasst von carla_tm am 18. Juli 2016 - 00:35.

    Mir war er zu flüssig und zu fein gemahlen. Hoffe ich hab nichts falsch gemacht.  Auch der Schmelzkäse war nicht unser Ding. Ist aber Geschmackssache... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept

    Verfasst von comica33 am 28. April 2016 - 14:16.

    Ich liebe dieses Rezept !

     

    Ich liebe Obatzda und dieses Rezept ist wirklich perfekt. Endlich eines, was wirklich funktioniert! Wird nun immer wieder bei Feiern angefordert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Nehme aber nur

    Verfasst von Sa-Ho am 6. April 2016 - 13:14.

    Super Lecker. Nehme aber nur halben Teelöffel Salz, sonst für mich, zu salzig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade eben nach einem

    Verfasst von Thermi-Maxi am 21. März 2016 - 14:48.

    Habe gerade eben nach einem schnellen Rezept für einen Obatzdn gesucht und bin sogleich fündig geworden tmrc_emoticons.) Werde ihn heute abend zur Geburtstagsfeier meines Mannes machen, da sich das Rezept super lecker anhört Cooking 1

    Volle Sternezahl lass ich schon mal da, denn ich bis überzeugt, dass "er" überzeugt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt muss ich mal wieder ein

    Verfasst von dapsi1 am 9. März 2016 - 17:57.

    jetzt muss ich mal wieder ein Rezept mit höchsten Tönen loben 5sterne zu recht verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir hat es gut

    Verfasst von Brathähnchen75 am 9. Februar 2016 - 21:45.

    Also mir hat es gut geschmeckt. Meinen Gästen leider nicht....

    Daher nur 3 Sterne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von ebonyterra am 6. Februar 2016 - 22:43.

    Lecker

    There is always a sparkle of hope if you just belive

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Herstellung ist

    Verfasst von 07pk73 am 31. Januar 2016 - 23:07.

    Super Lecker. Herstellung ist zur Chefsache meines Mannes geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab aber nur die

    Verfasst von caro31a am 9. Januar 2016 - 18:55.

    Sehr lecker, hab aber nur die halbe Portion gemacht. Hab am Schluss aber noch 8 Sek. Stufe 3 ohne Linkslauf gemacht, hatte mir zu große Stücke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker haben ihn schon

    Verfasst von sonja1957 am 31. Oktober 2015 - 11:47.

     

    Sehr lecker haben ihn schon mehrmals gemacht habe nur vergessen zu bewerten.Es ist wirklich der beste habe auch schon andere probiert an das Rezept aber das ist das beste. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im großen und ganzen ziemlich

    Verfasst von maccaroni1980 am 30. September 2015 - 00:30.

    Im großen und ganzen ziemlich lecker und auch sehr einfach und schnell in der Zubereitung. Allerdings werde ich das nächste Mal das Salz weg lassen, denn der war schon ganz schön salzig.

    Trotzdem Danke für das tolle Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Mega lecker, deswegen

    Verfasst von hobbyköchin78 am 16. September 2015 - 00:41.

    Mega Mega lecker, deswegen auch volle Punktezahl!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und echt schnell

    Verfasst von Kasi69 am 13. September 2015 - 20:08.

    Lecker und echt schnell gemacht,danke.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr schnell

    Verfasst von Dani_1984 am 11. September 2015 - 13:05.

    Sehr lecker, sehr schnell gemacht! Wunderbar für eine kleine Brotzeit-Runde. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super cremig

    Verfasst von Köchin93 am 29. August 2015 - 13:09.

    Sehr lecker und super cremig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das mit dem

    Verfasst von .Binchen am 22. August 2015 - 18:16.

    Super lecker. Das mit dem Salz musste ich auch feststellen, es ist etwas viel. Beim nächsten mal nehme ich etwas weniger. Statt des ganzen Kümmel hab ich Pulver genommen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hier natürlich meine

    Verfasst von Franken-Fee am 7. August 2015 - 23:01.

    Und hier natürlich meine Sternchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Obatzda den ich

    Verfasst von Franken-Fee am 7. August 2015 - 22:20.

    Der beste Obatzda den ich kenne,

    jeder meiner Gäste, war immer begeistert von dieser "leichten" 

    Variante ohne Butter. 

    super lecker  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für dieses Rezept  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Habe ihn auch in der

    Verfasst von andrafd am 14. Juli 2015 - 14:05.

    Lecker. Habe ihn auch in der Light-Version gemacht. Er war gar nicht flüssig sondern perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Stefanieee, er schmeckt

    Verfasst von sumpfdotterblume am 7. Juli 2015 - 11:19.

    Hallo Stefanieee,

    er schmeckt fantastisch,

    LG Sumpfdotterblume tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Zweimal gemacht

    Verfasst von muffin37 am 27. Mai 2015 - 14:13.

    Super Rezept


    Zweimal gemacht Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.  Habe ihn schon

    Verfasst von Angelika Kappler am 14. Mai 2015 - 11:45.

    Super Rezept.  Habe ihn schon sooo oft gemacht. Muss ihn endlich bewerten.  Kommt immer super an, schnell gemacht und einfach lecker. Nehme allerdings gemahlenen Kümmel, mag den Geschmack, aber nicht auf Körnchen beißen.  Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir gestern zubereitet

    Verfasst von conducting am 26. April 2015 - 14:57.

    Haben wir gestern zubereitet , sehr gut . 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Mache ihn aber

    Verfasst von muppy76 am 23. April 2015 - 16:39.

    Tolles Rezept.

    Mache ihn aber auch ohne Kümmel. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Ansonsten lieben wir dieses Rezept !! Super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut!!!

    Verfasst von Mupfl am 27. März 2015 - 17:09.

    Sehr sehr gut!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept. Kann ich

    Verfasst von Susi.bader74 am 21. März 2015 - 22:30.

    Gutes Rezept. Kann ich wirklich weiter empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker, danke für

    Verfasst von greendaygirl am 1. März 2015 - 20:33.

    einfach nur lecker, danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups hab doch glatt die Sterne

    Verfasst von Rudi-Tom am 19. Februar 2015 - 19:23.

    Ups hab doch glatt die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den obatzda auch

    Verfasst von Rudi-Tom am 19. Februar 2015 - 19:20.

    Habe heute den obatzda auch gemacht und finde ihn sehr lecker. Mal sehen was meine Männer heute Abend dazu sagen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️Hab ich heute mit der

    Verfasst von Probierlöffel am 13. Februar 2015 - 20:22.

    ⭐️⭐️Hab ich heute mit der halben Mengenangabe zubereitet und sowohl den Camembert als auch Frisch- und schmelzKäse in der lightversion genommen.

    Musste mich beim Probieren zusammenreißen..sehr lecker und ich werde es nicht das letze mal gemacht haben..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh... schmeckt super, wir

    Verfasst von thermiola am 8. Februar 2015 - 00:54.

    Mmh... schmeckt super, wir essen den Obatzda mit Brezeln ... sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept

    Verfasst von Schlumpfine86 am 30. Januar 2015 - 18:49.

    Danke für dieses tolle Rezept alle waren begeistert tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wenn auch für

    Verfasst von nina1981 am 28. Januar 2015 - 10:29.

    Sehr lecker, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu salzig.

     

    Den gibts jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept...ich

    Verfasst von Hofi_Is_Here am 24. Januar 2015 - 19:38.

    Sehr leckeres Rezept...ich werde das nächstemal etwas weniger Salz nehmen, da er mir ein wenig zu salzig war. Ansonsten super einfach....super gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Unsere Gäste

    Verfasst von Ella22 am 22. Januar 2015 - 21:57.

    Sehr lecker! Unsere Gäste waren begeistert.Hab den Kümmel weg gelassen weil das nicht jedermanns sache ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell!

    Verfasst von KG_0602 am 22. Januar 2015 - 17:23.

    Super lecker und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, das schmeckt endgeil.

    Verfasst von niciwi am 5. Januar 2015 - 19:15.

    wow, das schmeckt endgeil. Ich kaufe nie wieder fertigen Obatzda!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von MiaMarone am 28. Dezember 2014 - 20:07.

    Danke für das leckere Rezept, ich würde nächstes Mal aber die Zwiebel weglassen, ich hab das Gefühl, dass er länger haltbar ist ohne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •