3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Das ultimative Honig-Senf-Dressing auf Vorrat


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 150 g Balsamico Essig weiß
  • 120 g Honig klar
  • 150 g Olivenöl
  • 100 g Wasser
  • 2 TL Kräutersalz, selbstgem.
  • 3 EL Dijon-Senf
  • 6 Prisen schwarzer Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Erst Essig und Honig in den Closed lid füllen, 45 sek bei Stufe 3 mit Schmetterlingsaufsatz rühren.

    Dann das Olivenöl, den Senf, Wasser, Salz und Pfeffer dazugeben und nochmal mindestens 1 Minute bei Stufe 4 rühren lassen.

    Umfüllen, fertig!

    Das Dressing ist mindestens 2 Wochen im Kühlschrank haltbar, schmeckt zu allen Blattsalaten, vor allem zu Feldsalat und Hühnchen.

    Wer es nicht ganz so süß mag, sollte erst mal nur 80-100 g Honig verwenden. Nachwürzen kann man immer noch!

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super!!...

    Verfasst von Luziedrum am 8. September 2018 - 22:51.

    Super!!
    noch etwas Sambal olek und es war perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker .... steht bei uns immer im...

    Verfasst von zoralu am 9. August 2018 - 11:44.

    Sehr, sehr lecker .... steht bei uns immer im Kühlschrank !
    Die ganze Familie liebt das Dressing.
    Danke für dieses einfache und so "ulmative" Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultimativ, trifft absolut zu!

    Verfasst von vanetu61 am 2. August 2018 - 10:43.

    Ultimativ, trifft absolut zu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Dressing, aber 120g Honig waren uns...

    Verfasst von Supercooky am 29. Juli 2018 - 00:52.

    Ein leckeres Dressing, aber 120g Honig waren uns definitiv zu süß, werde es das nächste Mal mit einem 1/3 probieren. Zu flüssig fand ich es nicht.
    Gibt es definitiv wieder.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dressing! Bei uns gab es nur Tina‘s...

    Verfasst von Balloni79 am 25. Juli 2018 - 13:56.

    Super Dressing! Bei uns gab es nur Tina‘s figurfreundliches Dressing, jetzt hab ich was zum Abwechseln gefunden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade zubereitet, auch die Mengenangaben von...

    Verfasst von Oefchen am 21. Juli 2018 - 12:58.

    Grade zubereitet, auch die Mengenangaben von Wasser und Balsamico habe ich beachtet. Für unseren Geschmack ok, aber wird nicht unser dauerhaftes Dressing.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke fürs Rezept, diese Zutaten hat...

    Verfasst von patchouli am 19. Juli 2018 - 09:09.

    Sehr lecker! Danke fürs Rezept, diese Zutaten hat man immer im Haus! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 80g Honig reichen vollkommen. Ist...

    Verfasst von krankenhaus am 18. Juli 2018 - 17:38.

    Sehr lecker, 80g Honig reichen vollkommen. Ist trotzdem noch schön süß.

    Ich habe mir den Schmetterling gespart, einfach gleich ALLE Zutaten in den TM und bei Stufe fünf eine Minute.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und die Zubereitung geht superschnell

    Verfasst von ThermoJulie am 15. Juli 2018 - 08:52.

    Superlecker und die Zubereitung geht superschnellSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Habe es heute vorbereitet für eine...

    Verfasst von Wok27 am 13. Juli 2018 - 16:27.

    super lecker! Habe es heute vorbereitet für eine Party am Wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing!...

    Verfasst von Kopendorf am 11. Juli 2018 - 23:11.

    Sehr leckeres Dressing!
    Ich hatte aufgrund der Kommentare etwas weniger Essig, weniger Honig und nur die Hälte Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses absolut leckere Dressing. Sonst...

    Verfasst von Chouette1990 am 11. Juli 2018 - 16:44.

    Danke für dieses absolut leckere Dressing. Sonst habe ich das immer nur nach Gefühl gemacht und nie auf Vorrat, aber so bin ich bestimmt häufiger motiviert Salat zu essen, wenn das Dressing schon fertig im Kühlschrank steht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker...schmeckt nach mehr

    Verfasst von MiaHamara am 11. Juli 2018 - 13:27.

    Lecker lecker...schmeckt nach mehr Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht.....SUPER!

    Verfasst von Lemonpocket am 10. Juli 2018 - 11:52.

    Heute gemacht.....SUPER!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Schmeckt göttlich! Vielen lieben Dank! ...

    Verfasst von mixolydisch am 10. Juli 2018 - 11:33.

    Genial. Schmeckt göttlich! Vielen lieben Dank!
    Kleiner Nachtrag: meine Kids - und das will was heißen - wollen kein anderes Dressing mehr Party


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Wort...

    Verfasst von Pimchi am 9. Juli 2018 - 18:57.

    ein Wort

    Obermegalecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, ...

    Verfasst von süssmaul am 9. Juli 2018 - 12:34.

    hi,
    kleiner Tipp: das Foto kann man übrigens ganz leicht drehen, indem man es anklickt.Dann sieht man oben am Foto einen grünen runden Fleck, diesen anklicken, festhalten und nach rechts oder links runterziehen. Danke für das rezept! LG süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält das Dressing im Kühlschrank, wenn...

    Verfasst von teosiri am 8. Juli 2018 - 11:27.

    Wie lange hält das Dressing im Kühlschrank, wenn man es nicht vorher aufgegessen hat?😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt zu allen Salaten! Danke!

    Verfasst von margaritaperle am 8. Juli 2018 - 08:30.

    Perfekt zu allen Salaten! Danke!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker . Das Dressing steht auf Vorrat immer...

    Verfasst von Hanselie53 am 8. Juli 2018 - 08:01.

    LolSehr lecker . Das Dressing steht auf Vorrat immer im Kühlschrank .

    Liebe Grüße aus EN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde es demnächst ausprobieren.

    Verfasst von Anja Martin am 8. Juli 2018 - 07:35.

    Werde es demnächst ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeisterung zu Hause!...

    Verfasst von Netti225 am 7. Juni 2018 - 15:51.

    Begeisterung zu Hause!

    Mein Mann war direkt verliebt in Dein Dressing, als ich es letzte Woche ausprobiert habe und mir selbst schmeckt es auch ganz wunderbar. Wir haben seit neuestem ein Hochbeet, aus dem wir uns täglich einfach ein bisschen Salat frisch als Beilage machen können und da ist Salatdressing auf Vorrat natürlich perfekt. Als ich dann gestern ein anderes gemacht habe, weil der Vorrat alle war, fragte Männe direkt "Wieso nicht das leckere andere?" tmrc_emoticons.;-)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Dressing. Wie es schon...

    Verfasst von Jürgi21 am 19. Mai 2018 - 13:51.

    Ein sehr leckeres Dressing. Wie es schon geschrieben wurde kann man selbst bestimmen was die Süße angeht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Honig-Senf-Dressing...

    Verfasst von Blackjacker am 6. Mai 2018 - 00:22.

    Honig-Senf-Dressing
    hatte nur den körnigen Senf - ein Gedicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein Freund ist auch begeistert!...

    Verfasst von Anjalima am 27. April 2018 - 09:41.

    Sehr lecker! Mein Freund ist auch begeistert!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur knapp 100 ml Essig genommen und auch...

    Verfasst von Nikki2017 am 1. April 2018 - 19:14.

    Habe nur knapp 100 ml Essig genommen und auch weniger Wasser, damit es schön cremig wird.
    Das beste Dressing. Steht bei mir immer im Kühlschrank und darf nie ausgehen.
    Vielen Dank fürs einstellen.

    Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Cooking  9


    Lg aus dem Schwabenland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing.

    Verfasst von kuechenraudi am 1. April 2018 - 14:07.

    Sehr leckeres Dressing.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 5Sterne

    Verfasst von Werden am 27. März 2018 - 13:24.

    Sehr lecker 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vor allen Dingen dann, wenn es ein...

    Verfasst von sandrella am 9. März 2018 - 18:43.

    Sehr lecker. Vor allen Dingen dann, wenn es ein paar Tage durchgzogen ist Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! 😍😍😍 ...

    Verfasst von KaeptnMarina am 8. März 2018 - 14:34.

    Super lecker!!! 😍😍😍

    Habe statt Olivenöl Rapsöl genommen. (Mag den Geschmack von Olivenöl nicht im Salat.)

    Das nächste Mal reduziere ich den Honig etwas, damit es nicht mehr ganz so süß ist. 😉

    Ansonsten ist es mega lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte nur noch Honig mit Zitrone...

    Verfasst von Fischlesmädle am 4. Februar 2018 - 19:51.

    Sehr lecker. Ich hatte nur noch Honig mit Zitrone im Haus, das verleiht dem Ganzen jetzt eine ganz angenehme Frische tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt das Dressing super, meine Kinder...

    Verfasst von Jutta Meissner am 31. Oktober 2017 - 18:17.

    Uns schmeckt das Dressing super, meine Kinder lieben diesen Salat Smile

    nice cooking

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ich auch sehr lecker. Ich würde für mich...

    Verfasst von haldenjunge am 12. Oktober 2017 - 15:43.

    Finde ich auch sehr lecker. Ich würde für mich beim nächsten Mal etwas weniger Balsamico-Essig nehmen und vielleicht noch etwas weniger Wasser. Dann wird es etwas dickflüssiger. Ansonsten ist es echt eine Empfehlung wert! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres Dressing. Habe mich an...

    Verfasst von elflein69 am 26. September 2017 - 13:32.

    Ein wirklich sehr leckeres Dressing. Habe mich an den Tipp mit nur 80gr. Honig gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und schnell gemacht.

    Verfasst von Gute Butter am 28. August 2017 - 18:30.

    Sehr lecker, einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht,sehr lecker. 5 Sterne

    Verfasst von Kreuzfahrerin am 8. August 2017 - 15:42.

    Gerade gemacht,sehr lecker. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach Gut

    Verfasst von arnie leu am 21. Juni 2017 - 21:55.

    Schnell einfach Gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nach Essig pur hatte schon Sahne rein...

    Verfasst von Wow123 am 16. Juni 2017 - 13:05.

    Schmeckt nach Essig pur, hatte schon Sahne rein gemacht, einfach ne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblingsdressing love

    Verfasst von Gast am 3. Juni 2017 - 15:40.

    Mein Lieblingsdressing Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das 1 Honigsenfdressing das ich ausprobiert habe...

    Verfasst von loewe-elefant am 6. Mai 2017 - 21:07.

    Das 1. Honigsenfdressing das ich ausprobiert habe. Es ist sehr gut. Ich werde allerdings beim nächsten mal auch weniger Wasser nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr fein! Habe allerdings die...

    Verfasst von alexa_85 am 14. April 2017 - 18:01.

    Wirklich sehr fein! Love Habe allerdings die Wassermenge um die Hälfte reduziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!

    Verfasst von Ejuni am 30. März 2017 - 20:55.

    Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, der ist aber lecker!!!

    Verfasst von M.Ebeling-Liebib am 21. Januar 2017 - 13:06.

    wow, der ist aber lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann das Dressing bestimmt auch einfrieren....

    Verfasst von Koch-Sternchen am 28. Dezember 2016 - 14:03.

    Man kann das Dressing bestimmt auch einfrieren. Mache das auch mit anderen Salatdressings auf Vorrat. Da hält es sich dann noch länger tmrc_emoticons.-D Am besten portionsweise in kleine Döschen einfrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ...

    Verfasst von Loopsi am 12. Dezember 2016 - 13:53.

    Super lecker,

    ich habe nur ein bisschen weniger Wasser genommen, da ich sie ein wenig dicker magtmrc_emoticons.;-)

    Aber das ist eine super leckere Salatsoße!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 23. November 2016 - 15:51.

    megalecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und wird nachher mit...

    Verfasst von Tina Thermi am 3. November 2016 - 12:21.

    Gerade ausprobiert und wird nachher mit Endiviensalat ausprobiert.Habe noch ein Löffelchen Gemüsebrühe und ein Schuss Kürbiskernoel dran gegeben.Vielleicht demnächst auch noch mal mit einer Knoblauchzehe und einer halben Zwiebel. Für die cremige Konsistenz denke ich kann ich auch mal 2 oder 3 Gekochte Kartoffeln beigeben.

    Mal sehen ob es meiner Meute mit 80g Honig zu sauer ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch einen Schuss Rotwein und Himbeeressig...

    Verfasst von Liese1909 am 16. September 2016 - 13:35.

    Habe noch einen Schuss Rotwein und Himbeeressig mit eingerührt... sehr leckeres Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nehm nur statt

    Verfasst von mistl am 19. August 2016 - 12:21.

    Sehr lecker, nehm nur statt Wasser Creme fraiche oder Frischkäse, wir mögens gern cremiger tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing...

    Verfasst von Thermibrummer am 30. Juli 2016 - 21:25.

    Sehr leckeres Dressing... Allerdings nehme ich keinen normalen Blütenhonig da er uns zu "streng" raus schmeckt...

    ich nehme 50% Agavensirup und 50% Akazienhonig...

    zusammen mit 1,5 EL kernigen Senf...

    ein Gedicht  Love das heute zum 3. Mal auf Vorrat gemacht wird  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •