3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Die perfekteste und beste Aioli, die es gibt!


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Aioli

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 250 g Öl, z.b. Sonnenblumenöl, Kein Olivenöl!!
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen in den Mixtopf Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    Ei, Salz und Prise Pfeffer zugeben und 10Sek./ Stufe 5 vermischen.

     

    Thermomix auf Stufe 3,5 stellen und Öl langsam durch die Deckelöffnung zulaufen lassen, ohne den Messbecher abzunehmen .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Aioli und mit so wenigen Zutaten! Bin...

    Verfasst von Lieblingstorte am 17. Juni 2018 - 15:15.

    Super Aioli und mit so wenigen Zutaten! Bin dankbar für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Worte !!!!!...

    Verfasst von titosbar am 16. Juni 2018 - 15:41.

    Ohne Worte !!!!!
    Habe die Aioli mit Rapsöl gemacht und zwei Zehen mehr Knoblauch genommen.
    Kam auf dem Geburtstag super an.
    👍⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich das weltbeste Aioli! Super...

    Verfasst von yv‘s Kochsammlung am 23. Mai 2018 - 11:57.

    Das ist wirklich das weltbeste Aioli! Super lecker…
    Ich habe allerdings 3 1/2 Knoblauchzehen und etwas weniger Salz genommen. Als Öl kann ich jedem nur Becht´s Öl empfehlen, denn das ist ein sehr gutes Öl und hat keinen weiteren aufdringlichen Geschmack. Dankeschön für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, würde beim nächsten Mal ein...

    Verfasst von paulus224 am 21. Mai 2018 - 14:45.

    Sehr lecker, würde beim nächsten Mal ein bisschen mehr würzen. Ansonsten perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jessica-SB hat geschrieben:...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 20. Mai 2018 - 20:57.

    Jessica-SB hat geschrieben:
    Die Konsistenz war sehr gut. Geschmacklich leider gar nicht meins... Hat nur nach Öl geschmeckt.


    Man sollte bei einer Aioli (oder auch bei einer anderen Majonaise) darauf achten, dass man ein gutes Öl nimmt. Ansonsten kommt hier wirklich der Ölgeschmack durch. Ist ja auch kein Wunder, da die Hauptzutat Öl ist.Big Smile
    Mein Favorit ist eigentlich Sonnenblumenöl. Einmal hatte ich Rapsöl genommen, hat mir aber auch nicht so ganz zugesagt.
    Dieses Rezept ist in meinem Bekanntenkreis der absolute Burner und ich werde bei jeder passenden Gelegenheit gebeten, diese Aioli mitzubringen.

    Also, vielleicht mal mit ´nem anderen Öl probieren!

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie der Rezeptname schon sagt. Die beste Aioli die...

    Verfasst von me and I am 20. Mai 2018 - 17:37.

    Wie der Rezeptname schon sagt. Die beste Aioli die es gibt
    Saulecker schnell und einfach Unsere Söhne machen sie sich mittlerweile selbst und nehmen sie mit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Konsistenz war sehr gut. Geschmacklich leider...

    Verfasst von Jessica-SB am 19. Mai 2018 - 12:53.

    Die Konsistenz war sehr gut. Geschmacklich leider gar nicht meins... Hat nur nach Öl geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geklappt habe allerdings drei...

    Verfasst von ulbjaqueline am 5. Mai 2018 - 20:08.

    Hat sehr gut geklappt habe allerdings drei Knoblauch Zehen genommen und solange rühren lassen bis das Öl reingetropft ist da war ich fast bei 10 Minuten. Beim nächsten mal würde ich noch mit Kräuter und Zitronensaft arbeiten.

    Backen die Leidenschaft der süßen Verführung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorgenlosesusi:ich weiß leider nicht was ich...

    Verfasst von mimidown am 27. April 2018 - 12:38.

    Sorgenlosesusi:ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hatte nur das Gefühl das das Öl zu schnell hineingeflossen ist. Deswegen habe ich nach ca 50 ml erstmal rühren lassen.
    Ich muss es noch mal testen. So viele haben hier gar keine Schwierigkeiten. Das muss einfach irgendwie klappen. Vielen lieben Dank erstmal 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mimidown:Wenn die Aioli vorher nicht fest war,...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 27. April 2018 - 09:55.

    mimidown:Wenn die Aioli vorher nicht fest war, dann wird sie es im Kühlschrank auch nicht! Wie hast du denn das Öl in Etappen reinfließen lassen? Das Öl wird gleichmäßig auf den Deckel (mit aufliegendem Meßbecher) geschüttet und läuft bzw. tropft so auch gleichmäßig unter den Füßchen des Meßbechers in den Topf hinein. Ich habe dieses Rezept schon so oft nachgemacht und bisher noch nie Probleme gehabt. Manchmal nehme ich etwas mehr Öl, wenn das Ei größer ist, aber das hat man hinterher im Gefühl. Das Öl hat bei mir immer Zimmertemperatur.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept

    Verfasst von Julyville am 27. April 2018 - 09:33.

    Super lecker, tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht, absolut gelingsicher. Sehr...

    Verfasst von kochseppl50 am 24. April 2018 - 11:03.

    Schon oft gemacht, absolut gelingsicher. Sehr lecker. Muss bei jedem Grillen auf dem Tisch stehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch noch eine Frage. Ich habe das Öl in...

    Verfasst von mimidown am 24. April 2018 - 10:33.

    Ich habe auch noch eine Frage. Ich habe das Öl in Etappen rein fließen lassen. Aber es ist in zehn Minuten nicht fest geworden. Wird es erst im Kühlschrank fest??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sie leider nicht überzeugt ,schade....

    Verfasst von Swingheinis am 20. April 2018 - 21:43.

    Uns hat sie leider nicht überzeugt ,schade. Vielleicht war auch unser Ei zu groß, wir hatten Größe. L

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne zum grillen! Ich werde gefragt,...

    Verfasst von Kiki577 am 17. April 2018 - 16:38.

    Immer wieder gerne zum grillen! Ich werde gefragt, wo ich es gekauft hätte Wink
    Sehr lecker,

    vielen Dank! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und gut im Geschmack. Ich nahm...

    Verfasst von Heidolonia am 16. April 2018 - 19:10.

    Super einfach und gut im Geschmack. Ich nahm Erdnussöl, weil sonst nichts mehr im Haus war. Klappte hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und super einfach! 😋

    Verfasst von BineLi43 am 8. April 2018 - 13:22.

    Sehr, sehr lecker und super einfach! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!

    Verfasst von Eigenfrequenz am 28. März 2018 - 08:45.

    War super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super schnell gemacht. Habe das...

    Verfasst von alinathalie am 20. März 2018 - 11:35.

    Mega lecker und super schnell gemacht. Habe das Sonnenblumenöl langsam auf den Deckel laufen lassen. Nach 5 Minuten bei 3,5 war alles perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktionierte gut. Ungefaehr sieben Minuten.

    Verfasst von Nataboo am 2. März 2018 - 20:13.

    Funktionierte gut. Ungefaehr sieben Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer, diese Aioli! Gerade habe ich...

    Verfasst von Mausipoe am 23. Februar 2018 - 16:29.

    Einfach der Hammer, diese Aioli! Gerade habe ich sie zum 2.Mal gemacht und es hat wieder super geklappt. Und der Geschmack! Köstlich!🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!

    Verfasst von judimo am 13. Januar 2018 - 18:56.

    Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Schade das es nur 5 Sterne gibt!

    Verfasst von JP1985 am 13. Januar 2018 - 15:48.

    Mega lecker Love Schade das es nur 5 Sterne gibt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super schnell...

    Verfasst von takoja am 7. Januar 2018 - 14:12.

    Super lecker und super schnell
    So einfach zu machen und schmeckt super lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super. Die Aioli war ruckzuck weg,...

    Verfasst von Lexi70 am 3. Januar 2018 - 20:51.

    Einfach nur super. Die Aioli war ruckzuck weg, zusammen mit Baguette. Das wird es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist Hammer lecker!...

    Verfasst von Mozi67 am 31. Dezember 2017 - 14:27.

    Es ist Hammer lecker!
    Habe es wie BS222 gemacht und es hat super funktioniert.
    Nie wieder gekaufte Aioli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich selber mag keine Aioli, aber mein Mann um so...

    Verfasst von Eulenkuchen am 31. Dezember 2017 - 12:51.

    Ich selber mag keine Aioli, aber mein Mann um so mehr. Er ist begeistert. Ich habe sie schön öfters gemacht, und es hat immer prima nach Anleitung funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir läuft es seit 15 Minuten und es ist immer...

    Verfasst von Mimifrüller am 31. Dezember 2017 - 10:27.

    Bei mir läuft es seit 15 Minuten und es ist immer noch flüssig!?😭

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lang lasst ihr die aioli laufen ? Bis das Öl...

    Verfasst von Jenn_fer2706 am 30. Dezember 2017 - 17:48.

    Wie lang lasst ihr die aioli laufen ? Bis das Öl vom Deckel weg ist ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋

    Verfasst von Emilie0206 am 30. Dezember 2017 - 16:26.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pialeslie:...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 30. Dezember 2017 - 09:48.

    pialeslie:
    Hallo pialeslie,
    es gibt doch keine doofen Fragen Smile
    Der Messbecher liegt nicht dicht auf dem Deckel auf, somit können Flüssigkeiten langsam in den Mixtopf reinlaufen bzw. -tropfen.
    Ich kann Dir nur empfehlen, dieses Rezept mal auszuprobieren. Habe es schon so oft gemacht und morgen kommt es auch wieder zum Einsatz.
    Guten Rutsch!

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doofe Frage - wie kann das Öl in den Mixtopf...

    Verfasst von pialeslie am 30. Dezember 2017 - 08:00.

    Doofe Frage - wie kann das Öl in den Mixtopf laufen ohne den Messbecher abzunehmen?!?! Läuft es rein?!? Ich weiß klingt doof, habe aber schon mehrere Rezepte gelesen die so funktionieren und frage es mich halt jedes Mal!!! Lg Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr lecker!!!...

    Verfasst von Pit1976 am 29. Dezember 2017 - 19:58.

    Schnell, einfach und sehr lecker!!!
    ich habe die Aioli auch mit halb Rapsöl und halb Olivenöl gemacht. Zum Schluss noch etwas Zitronensaft, Chili Pfeffer und Kräuter dazu - super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles geklappt, ich habe noch ein paar...

    Verfasst von Silvia TM31 am 25. Dezember 2017 - 11:08.

    Hat alles geklappt, ich habe noch ein paar Kräuter dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker 😋 und einfach

    Verfasst von chaosmouse am 23. Dezember 2017 - 23:24.

    so lecker 😋 und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht! Habe 1/2...

    Verfasst von JesPue am 23. Dezember 2017 - 16:33.

    Super lecker und schnell gemacht! Habe 1/2 Olivenöl und 1/2 Rapsöl genommen uns am Schluss 2 TL Zitronensaft untergerührt. Aioli gibt's jetzt bei mir immer so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und schnell zubereitet, wir holen...

    Verfasst von Babe kocht am 19. Dezember 2017 - 18:06.

    sehr einfach und schnell zubereitet, wir holen kein aioli mehr beim Italiener!
    Wird ab jetzt nur noch selbst gemacht

    Schnell
    Lecker (sehr)
    Einfach
    ...und ein Ei und Öl hat man immer im Haus. 5 Sterne für "sehr gut"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker. Rapsöl und Ei aus m...

    Verfasst von ablu am 12. Dezember 2017 - 22:26.

    Sooooooo lecker. Rapsöl und Ei aus m Kühlschrank. Habe ca. 5 Minuten rühren lassen und das Öl komplett in den Deckel geschüttet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von Ullen64 am 28. November 2017 - 18:01.

    Sehr sehr leckerSmile
    von mir 5 Sterne. Habe aber auch etwas Zitrone dazu gegeben.
    Ich hatte nur Rapsöl, ging aber auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ToniaAs: Das ist mir auch einmal passiert, da lief...

    Verfasst von WinniT am 18. November 2017 - 11:25.

    ToniaAs: Das ist mir auch einmal passiert, da lief das Öl zu schnell in den Topf. Seither gieße ich immer nur wenig oben rein und erst wenn alles oben auf dem Deckel weg ist, wieder ein bißchen usw. bis alles verbraucht ist. Dann sollte es auch fest werden.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht .Mega lecker

    Verfasst von K.A.R.E.N am 18. November 2017 - 10:55.

    Eben gemacht .Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gerade gemacht, sehr sehr lecker,

    Verfasst von DanAlt am 11. November 2017 - 13:56.

    Eben gerade gemacht, sehr sehr lecker, Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, kann ich nur weiterempfehlen....

    Verfasst von Tina 1966 am 7. November 2017 - 09:44.

    Absolut lecker, kann ich nur weiterempfehlen. Perfekt! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Aioli ist echt total lecker! ...

    Verfasst von Marlis87 am 4. November 2017 - 20:41.

    Die Aioli ist echt total lecker!
    Wir haben sie zu selbstgemachten Süßkartoffelpommes und Chicken Nuggets gegessen. Genial!!

    Ich hab allerdings nur eine Knoblauchzehe genommen und am Schluss etwas Essig und Zucker untergerührt. Dann war sie für uns perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5***** schmeckt einfach Bombastisch und ist...

    Verfasst von Pe Di am 30. Oktober 2017 - 12:38.

    Volle 5***** schmeckt einfach Bombastisch und ist so schnell und einfach zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top

    Verfasst von Busbung am 15. Oktober 2017 - 15:15.

    top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich heute auch mal dran getraut. Perfekt...

    Verfasst von Sandy12570 am 29. September 2017 - 20:58.

    Habe mich heute auch mal dran getraut. Perfekt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Darf bei uns beim Grillen...

    Verfasst von nixzuhause am 3. September 2017 - 12:11.

    Super leckeres Rezept. Darf bei uns beim Grillen nicht mehr fehlen. DankeCooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: Super lecker. Habe noch 1/2 TL Senf und 1...

    Verfasst von Jenslisa am 2. September 2017 - 11:50.

    Smile Super lecker. Habe noch 1/2 TL Senf und 1 EL weißen Balsamico mit rein.
    Perfektes Ergebnis Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:

    Verfasst von Nicky73 am 1. September 2017 - 15:55.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •