3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Die perfekteste und beste Aioli, die es gibt!


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Aioli

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 250 g Öl, z.b. Sonnenblumenöl, Kein Olivenöl!!
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen in den Mixtopf Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    Ei, Salz und Prise Pfeffer zugeben und 10Sek./ Stufe 5 vermischen.

     

    Thermomix auf Stufe 3,5 stellen und Öl langsam durch die Deckelöffnung zulaufen lassen, ohne den Messbecher abzunehmen .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ToniaAs: Das ist mir auch einmal passiert, da lief...

    Verfasst von WinniT am 18. November 2017 - 11:25.

    ToniaAs: Das ist mir auch einmal passiert, da lief das Öl zu schnell in den Topf. Seither gieße ich immer nur wenig oben rein und erst wenn alles oben auf dem Deckel weg ist, wieder ein bißchen usw. bis alles verbraucht ist. Dann sollte es auch fest werden.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht .Mega lecker

    Verfasst von K.A.R.E.N am 18. November 2017 - 10:55.

    Eben gemacht .Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gerade gemacht, sehr sehr lecker,

    Verfasst von DanAlt am 11. November 2017 - 13:56.

    Eben gerade gemacht, sehr sehr lecker, Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, kann ich nur weiterempfehlen....

    Verfasst von Tina 1966 am 7. November 2017 - 09:44.

    Absolut lecker, kann ich nur weiterempfehlen. Perfekt! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Aioli ist echt total lecker! ...

    Verfasst von Marlis87 am 4. November 2017 - 20:41.

    Die Aioli ist echt total lecker!
    Wir haben sie zu selbstgemachten Süßkartoffelpommes und Chicken Nuggets gegessen. Genial!!

    Ich hab allerdings nur eine Knoblauchzehe genommen und am Schluss etwas Essig und Zucker untergerührt. Dann war sie für uns perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5***** schmeckt einfach Bombastisch und ist...

    Verfasst von Pe Di am 30. Oktober 2017 - 12:38.

    Volle 5***** schmeckt einfach Bombastisch und ist so schnell und einfach zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top

    Verfasst von Busbung am 15. Oktober 2017 - 15:15.

    top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich heute auch mal dran getraut. Perfekt...

    Verfasst von Sandy12570 am 29. September 2017 - 20:58.

    Habe mich heute auch mal dran getraut. Perfekt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Darf bei uns beim Grillen...

    Verfasst von nixzuhause am 3. September 2017 - 12:11.

    Super leckeres Rezept. Darf bei uns beim Grillen nicht mehr fehlen. DankeCooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: Super lecker. Habe noch 1/2 TL Senf und 1...

    Verfasst von Jenslisa am 2. September 2017 - 11:50.

    Smile Super lecker. Habe noch 1/2 TL Senf und 1 EL weißen Balsamico mit rein.
    Perfektes Ergebnis Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:

    Verfasst von Nicky73 am 1. September 2017 - 15:55.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Frage, wann gebe ich den Zitronensaft...

    Verfasst von Nicky73 am 1. September 2017 - 12:55.

    Hallo, kurze Frage, wann gebe ich den Zitronensaft dazu und wieviel? Die Aioli ist echt super, würde sie aber auch gerne mal mit Zitrone testen.
    Danke

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicky73:...

    Verfasst von Mirakulixa am 1. September 2017 - 12:54.

    Nicky73:
    Hallo Nicky, die Zitrone gibst du erst nach dem Rühren der Aioli, also ganz zum Schluss dazu. Also einfach das Rezept nachkochen und fertig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach längerer Zeit wieder gemacht, klappt alles...

    Verfasst von Annette B. am 27. August 2017 - 14:59.

    Nach längerer Zeit wieder gemacht, klappt alles wie beschrieben, vielen Dank. Ich mache sie auch zu Kartoffelsalat, dann ohne Knobi, aber mit einem Teelöffeln Senf. Dann noch 200 Gr. Jogurt und einen Schuß Gurkenwasser dazu, perfekt.

    Viele Grüße Annettte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen. Ein paar frische Kräuter noch...

    Verfasst von Schnucke am 21. August 2017 - 12:54.

    Sterne vergessen. Ein paar frische Kräuter noch dazu,MEGA!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und auch kein Rapsöl nehmen!!

    Verfasst von Schnucke am 21. August 2017 - 12:53.

    Und auch kein Rapsöl nehmen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorgenlosesusi:...

    Verfasst von Locakatze am 18. August 2017 - 18:17.

    Sorgenlosesusi:
    Dankeschön💐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Locakatze:...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 18. August 2017 - 17:24.

    Locakatze:
    Gibt doch keine blöden Fragen! tmrc_emoticons.-)
    Den Linkslauf brauchst du hier nicht, kann ganz normal gerührt werden. Den Linkslauf braucht man eigentlich nur für Sachen die nicht mehr zerkleinert werden sollen und nur noch untergehoben bzw. eingerührt werden sollen.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Titel ist passt haargenau... so oft schon...

    Verfasst von momi_bs am 18. August 2017 - 17:11.

    der Titel ist passt haargenau... so oft schon gemacht und immer gelungen. Ich gebe zum Schluss noch 250 g Magerquark dazu. (nochmal ein paar Sek. auf 3,5)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, blöde Frage vielleicht, aber das...

    Verfasst von Locakatze am 18. August 2017 - 15:31.

    Hallo, blöde Frage vielleicht, aber das unterrühren macht man dann im Linkslauf oder ? Hab den Thermomix erst neu😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Shogglet:Ich habe sie im Kühlschrank gehabt ca. 3...

    Verfasst von Flarenna am 14. August 2017 - 19:30.

    Shogglet:Ich habe sie im Kühlschrank gehabt ca. 3 Tage. Hatte auch bedenken wegen der rohen Eier. War alles gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker. Ich habe gleich die...

    Verfasst von Flarenna am 14. August 2017 - 19:26.

    Lecker, lecker, lecker. Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht. Und dann mit Ciabatta hmmmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum. Super lecker. Perfekt gelungen.

    Verfasst von Supernetti am 14. August 2017 - 07:42.

    Ein Traum. Super lecker. Perfekt gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, wird bestimmt öfter gemacht

    Verfasst von schaengel72 am 5. August 2017 - 12:25.

    Tolles Rezept, wird bestimmt öfter gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist die Aioli bei mir zwar fest geworden,...

    Verfasst von hätzchen79 am 29. Juli 2017 - 15:47.

    Leider ist die Aioli bei mir zwar fest geworden, hat aber total nach Öl geschmeckt - fast schon ranzig.... Ich habe die Anleitung genau befolgt. Musste sie wegwerfen, war ungeniessbar...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist die Aioli ca im Kühlschrank...

    Verfasst von Shogglet am 28. Juli 2017 - 22:34.

    Wie lange ist die Aioli ca im Kühlschrank haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird nicht fest. Keine Ahnung warum. Ei hatte...

    Verfasst von ToniaAs am 27. Juli 2017 - 20:00.

    Wird nicht fest. Keine Ahnung warum. Ei hatte Zimmertemperatur, ich habe lange gerührt usw.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffi1970: Geht mir genauso. Keine Ahnung warum...

    Verfasst von ToniaAs am 27. Juli 2017 - 19:59.

    Hoffi1970: Geht mir genauso. Keine Ahnung warum tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:smile:

    Verfasst von Sarah805 am 21. Juli 2017 - 10:46.

    SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker....

    Verfasst von BS222 am 18. Juli 2017 - 16:18.

    Unglaublich lecker.

    Ganz einfach gemachte Aioli.

    Ich habe Sonnenblumenöl von Th... benutzt und nur 1 Knobizehe genommen. Der Geschmack ist absolut ausreichend knobilastig.

    Das Öl kann man einfach komplett oben auf den Deckel gießen.
    Den Thermi habe ich dann auf 4,5 min eingestellt, St. 3,5 und das Öl ist langsam in den Topf getropft.

    ich weiß nicht, was Zitrone bewirkt, werde das aber auch mal ausprobieren.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Rezept am Wochenende getestet. Hat...

    Verfasst von kleiner_Eisvogel am 10. Juli 2017 - 19:53.

    Hab dieses Rezept am Wochenende getestet. Hat super geklappt und sehr gut geschmeckt.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker! Ich hab gar nicht geglaubt,...

    Verfasst von Küchenschlumpf am 8. Juli 2017 - 13:37.

    So was von lecker! Ich hab gar nicht geglaubt, dass es so einfach ist. Aber es war tatsächlich die perfekte Aioli. Habe sie ebenfalls mit Rapsöl gemacht. Wird es jetzt öfters geben. Danke! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses super Rezept!!!! Ich...

    Verfasst von zucker2612 am 6. Juli 2017 - 13:30.

    Vielen Dank für dieses super Rezept!!!! Ich hätte nicht gedacht, dass es sooooo einfach ist Aioli selbst zu machen. Gibt es bei uns jetzt regelmäßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Konsistenz war perfekt. Habe das Öl unter dem...

    Verfasst von nebisa am 5. Juli 2017 - 17:31.

    Die Konsistenz war perfekt. Habe das Öl unter dem leicht beschweren Deckel durch über etwa 4 Minuten einrieseln lassen. Da ich mich nicht richtig entscheiden konnte welches Öl habe ich Sonnenblumen- und Rapsöl halbe halbe genommen.
    Leider hat mich der Geschmack nicht so richtig überzeugt. War irgendwie leicht muffig. Habe dann nachträglich etwas Zitronensaft untergerührt. Da war es etwas besser.
    In vielen anderen Rezepten wird auch Sonnenblumenöl genannt. Aber laut Wikipedia ist das ursprüngliche Rezept Knoblauch, Olivenöl und Salz. Warum kein Olivenöl?
    Meine Öle waren beide noch frisch und gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bonjuk1606:...

    Verfasst von Mirakulixa am 28. Juni 2017 - 22:53.

    Bonjuk1606:
    Hast Du es schon mal mit Rapsöl probiert? Ich finde, das ist geschmacklich am neutralsten. Ich nehme auch immer weniger Knoblauch, dafür noch einen ordentlichen Schuß Zitronensaft. Allerdings mag ich tatsächlich lieber Aioli ohne Senf... für Aioli mit Senf gibts ja auch viele Rezepte hier in der Rezeptwelt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat sogar mit kaltem Ei - aus dem...

    Verfasst von bikerhexe28 am 28. Juni 2017 - 18:35.

    Sehr lecker, hat sogar mit kaltem Ei - aus dem Kühlschrank funktioniert! Gibt es jetzt sicher öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Grundrezept muss nach meinem Geschmack noch...

    Verfasst von Bonjuk1606 am 28. Juni 2017 - 13:32.

    Das Grundrezept muss nach meinem Geschmack noch verfeinert werden...
    ich habe etwas Senf und zwei Esslöffel Magerquark untergerührt, da vorher das Sonnenblumenöl einen Nachgeschmack hinterlassen hat, den ich von einer Aioli so nicht kenne.
    ich liebe Knoblauch, aber für manche reicht sicher auch eine Zehe!
    Ich habe alles mit dem Messer gerührt und es hat funktioniert. Hat es schon mal jmd mit dem Schmetterling versucht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Jenny0704 am 24. Juni 2017 - 11:58.

    Super lecker!
    wir konnten gar nichts aufhören zu essen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlischSehr sehr leckerlove

    Verfasst von Legger Schmecker am 19. Juni 2017 - 21:41.

    Einfach himmlisch....Sehr sehr leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffi1970 hat geschrieben...

    Verfasst von Mirakulixa am 13. Juni 2017 - 14:37.

    Hoffi1970 hat geschrieben:
    Ich habe das Rezept jetzt drei mal probiert , genau nach Anleitung . Bei mir gibt es keine Aioli Masse . Ich habe immer nur eine flüssiger Ölpampe . Woran kann das liegen ?


    Hallo Hoffi,

    ich habe immer gute Ergebnisse nach 3-4 min gehabt, wie lange lässt Du das Öl einlaufen und schlagen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffi1970 hat geschrieben...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 13. Juni 2017 - 14:31.

    Hoffi1970 hat geschrieben:
    Ich habe das Rezept jetzt drei mal probiert , genau nach Anleitung . Bei mir gibt es keine Aioli Masse . Ich habe immer nur eine flüssiger Ölpampe . Woran kann das liegen ?


    Vielleicht nicht lange genug das Öl untergerührt? Es dauert schon so 5 - 10 Minuten, wenn man das Öl einlaufen lässt. Eventuell mal auf 4 oder 4,5 hochdrehen. Ich habe dieses Rezept schon etliche Male gemacht und noch nie dieses Problem gehabt.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept jetzt drei mal probiert genau...

    Verfasst von Hoffi1970 am 13. Juni 2017 - 11:32.

    Ich habe das Rezept jetzt drei mal probiert , genau nach Anleitung . Bei mir gibt es keine Aioli Masse . Ich habe immer nur eine flüssiger Ölpampe . Woran kann das liegen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Aioli ever ever Selbstverstaumlndlich 5...

    Verfasst von Flarenna am 12. Juni 2017 - 12:40.

    Beste Aioli ever ever. Selbstverständlich 5 Sterne. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Unsere Gaumlste waren begeistert

    Verfasst von Sini0706 am 11. Juni 2017 - 21:11.

    Sehr lecker 😊 Unsere Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept

    Verfasst von Gloria Sonnenschein am 11. Juni 2017 - 20:36.

    Klasse Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wir lieben aioli und es geht super...

    Verfasst von Thermifee81 am 26. Mai 2017 - 21:01.

    Sehr lecker, wir lieben aioli und es geht super schnell Smile Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Ailoli und gleich super gelungen...

    Verfasst von Sylvia1996 am 25. Mai 2017 - 17:21.

    Mein erstes Ailoli und gleich super gelungen. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer

    Verfasst von Jayneinay am 23. Mai 2017 - 10:50.

    Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbst mein Anti-Thermomix-Mann war begeistert -...

    Verfasst von Hanna_am_Herd am 22. Mai 2017 - 19:42.

    Selbst mein "Anti-Thermomix-Mann" war begeistert - größtes Kompliment ever! LECKER!

    Hanna_am_Herd

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist wirklich mega lecker love Klappt auch mit...

    Verfasst von detzie227 am 21. Mai 2017 - 22:10.

    Die ist wirklich mega lecker! Love Klappt auch mit Rapsöl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •