3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gorgonzola-Lachs-Soße zu Bandnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 400 ml Milch
  • 100 ml Sahne
  • 1 EL Brühe
  • 1-2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • 100 g Gorgonzola
  • 200 g Räucherlachs
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 400 g Bandnudeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Geschälte Zwiebel auf Stufe 5 ca. 5 Sek zerkleinern. Im Öl 2 Min/100°/Stufe 2 andünsten. Mit Milch und Sahne ablöschen. Brühe, Salz, Pfeffer, Gorgonzola und Mehl dazu. 6 Min./90°/Stufe 2 köcheln lassen

    Zwischenzeitlich die Nudeln gar kochen, Schnittlauch in Ringe und Lachs in Streifen schneiden.

    Den Lachs zur Soße geben und abschmecken. Mit Bandnudeln mischen und mit Schnittlauch bestreuen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das müsst ihr probieren!!! Unglaublich lecker...

    Verfasst von Marina1005 am 13. Oktober 2016 - 10:43.

    Das müsst ihr probieren!!! Unglaublich lecker und sooo schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Rezept, vielen

    Verfasst von Testesser67 am 18. Januar 2016 - 19:23.

    Super lecker Rezept,

    vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmackofatz!  Tolle Sauce.

    Verfasst von beritpohlmann am 30. März 2015 - 12:25.

    Schmackofatz!  Tolle Sauce. Schon mehrfach zubereitet,  mal mit Lachs,  mal mit Schinken. Immer etwas abgewandelt,  aber immer lecker.Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von molo am 7. August 2014 - 14:41.

    Lecker und schnell gemacht. Danke für's Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Tuppence am 17. Juli 2013 - 15:10.

    Lecker und schnell gemacht.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Werde ich öfter

    Verfasst von Lolle4 am 17. Januar 2013 - 20:54.

    Sehr gut! Werde ich öfter machen! Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heut dieses Rezept

    Verfasst von stkonn am 4. Oktober 2012 - 20:30.

    Wir haben heut dieses Rezept ausprobiert - seeeehr lecker, werden wir öfter machen. Danke für die Rezeptidee.

    Gruss

    Stkonn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von joedel66 am 25. Juni 2012 - 22:08.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.  Wir hatten heute diese köstliche Soße und werden sie auf jeden Fall zu unseren Favoriten aufnehmen.

    Da wir keinen Fisch essen (dürfen) habe ich alternativ gekochten Schinken genommen - war auch sehr lecker!

    5 Sterne gebe ich sehr gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ bookworm ich verwende

    Verfasst von Lissa am 6. April 2012 - 20:41.

    @ bookworm

    ich verwende keinen bestimmten Gorgonzola. Da, wo ich grad bin, nehm ich ihn mit tmrc_emoticons.;-). Mir hat die Intensität des Geschmacks bis jetzt immer ausgereicht. Vielleicht verwendest Du beim nächsten mal etwas mehr Käse?

    lg Lissa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Gericht - danke

    Verfasst von bookworm am 20. März 2012 - 20:35.

    sehr leckeres Gericht - danke tmrc_emoticons.)


    Mir hat's allerding etwas zuwenig nach Gorgonzola geschmeckt, aber vielleicht hatte ich den falschen - welchen verwendest du?


    lg,


    bookworm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept!

    Verfasst von Simone_1984 am 14. Januar 2012 - 22:14.

    Hammer Rezept! Saulecker!

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Loewenpetra am 31. Oktober 2011 - 23:34.

    vielen Dank für das tolle Rezept,schnell gemacht und schmeckt klasse.Mein Mann freut sich jedesmal darauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich, dass es euch

    Verfasst von Lissa am 26. Oktober 2011 - 11:03.

    freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Vielen Dank für die Bewertung!

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, wir haben das Gericht

    Verfasst von Daniditt am 24. Oktober 2011 - 14:25.

    Hi,


    wir haben das Gericht gestern gekocht und waren sehr begeistert.


    Da ich keinen Schnittlauch hatte, habe ich Dill verwendet, war auch sehr lecker und passt gut zum Lachs.


    Schöne Grüße


    Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns zum

    Verfasst von kajebandits am 21. Oktober 2011 - 23:23.

    Gab es heute bei uns zum Abendessen. Sehr lecker und schnell gemacht. Von uns gibt es 5 Sterne für das tolle Rezept.

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Heidi54 am 4. Juni 2011 - 00:16.

    Einsame Klasse, und der Gorgonzola macht dieses Rezept wirklich edel. Dankeschön dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Lissa,heute Abend

    Verfasst von ankypanky am 25. März 2011 - 20:49.

     Hallo Lissa,heute Abend möchte ich Räucherlachssauce zu Nudeln machen und so fand ich dieses Rezept. Ich werde aber die Gorgonzola weglassen . Dafür aber ein Stückchen Hummerbutter (La...bein) einen Schuß Weißwein und ein wenig milden Senf zur Soße tun und mit frischen Dill würzen. Bandnudeln und Blattspinat runden das Gericht ab. Danke  für das Rezept,, Grüße ankypanky

    PS. Wir haben soeben unsere Abendessen beendet, es war köstlich

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz tolles Rezept! Ich

    Verfasst von 123Pauline am 31. Januar 2011 - 20:26.

    Ganz ganz tolles Rezept! Ich habe zum Schluss noch ein wenig Limettensaft hinzu gegeben! Macht sich super darin! Auch den Kids hat´s geschmeckt! LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Pippi, Ich hab die Soße bis

    Verfasst von Lissa am 29. September 2010 - 17:06.

    @ Pippi,

    Ich hab die Soße bis jetzt immer mit Blauschimmelkäse gemacht, weil ich den Geschmack von diesem Käse sehr mag. Sicherlich kannst Du aber auch normalen Camenbert oder Schmelzkäse verwenden. Nur hab ich das leider noch nicht ausprobiert und kann Dir daher nicht sagen, wie es geschmacklich dann schmeckt.

    lg und danke für die vielen netten Kommentare tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und cremig

    Verfasst von kleinergenießer am 29. September 2010 - 17:01.

    Uns hat die Sauce sehr gut geschmeckt. Allerdings würde ich für meinen Geschmack beim nächsten Mal entweder weniger Gorgonzola nehmen oder ihn durch Schmelzkäse ganz ersetzen.

    Trotzdem gebe ich fünf leckere Sterne für dieses Rezept.

    Cooking 4

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saucenresteverwertung Ich

    Verfasst von Colette am 29. September 2010 - 16:54.

    Saucenresteverwertung

    Ich hatte noch genug Sauce übrig (ohne Lachs; den hatte ich getrennt von der Sauce gereicht) und habe die restliche Sauce heute zusammen mit einer klein geschnittenen und angedünsteten Zucchini erwärmt und zu gebratenem Putenschnitzel und Kartoffeln gereicht.

    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lissa!

    Verfasst von Pippi16 am 28. September 2010 - 17:00.

    würde gerne das Gericht ausprobieren, jetzt hätt ich da mal ne Frage, kann man statt Gorgonzola auch anderen Käse verwenden, der evtl keinen Blauschimmel dabei hat??

    Danke schon Mal, LG Pippi Cooking 9

     

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Nudelsauce zum

    Verfasst von Colette am 28. September 2010 - 16:44.

    Eine Nudelsauce zum Niederknieen. tmrc_emoticons.) Die wird es wieder geben. Von mir 5 Punkte für dieses geniale Rezept.

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh,

    Verfasst von kruemelmonster am 26. September 2010 - 15:25.

    echt lecker die Sauce und so schnell zubereitet.

    Von uns gibts 5 Sterne. Party

    Liebe Grüße Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Pippi16 am 19. September 2010 - 13:04.

    Hört sich ja lecker an! Werden wir bald ausprobieren!! Cooking 6

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können