3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Griechische Fetacreme mit Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 3 Packung Frischkäse natur
  • 1 Packung griechischer Schafskäse, in kleine Würfel geschnitten!
  • 3-4 Zehen Knoblauch
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 3 Stück gegrillte Paprika aus dem Glas oder selbstgemacht aus dem Kochbuch Feste feiern
  • 2 EL Olivenöl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knobelauchzehen im Closed lid 4 Sek. Stufe 5 zerkleinern mit dem Spartel herunter schieben.

    Olivenöl dazu geben und 3 Minuten, Varoma, Stufe 1 dünsten. Umfüllen den frischen Rosmarin dazugeben (nur die Nadeln evtl Nadeln einmal durchschneiden wenn etwas länger) und abkühlen lassen. 

    Closed lidetwas abkühlen lassen.

    Paprika abtropfen lassen und im Closed lid 6 Sekunden, Stufe 8 pürrieren.

    Frischkäse und Knobelauch/ Rosmarinöl dazugeben, 2 Min. auf Stufe 1,5 cremig rühren.

    Schafskäse in den Closed lid geben, auf Stufe 1 Counter-clockwise operation2 Minuten unterrühren, fertig.

    Schmeckt als Dip, Brotaustrich oder auf einem griechischen Vorspeiseteller.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker lecker lecker

    Verfasst von Mimababy am 17. Oktober 2017 - 19:50.

    Lecker lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme schon so oft gemacht. Kam auch auf...

    Verfasst von alastasia am 21. August 2017 - 15:55.

    Habe die Creme schon so oft gemacht. Kam auch auf Feierlichkeiten immer sehr gut an, vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega mega lecker 5

    Verfasst von swetta am 11. Mai 2017 - 08:51.

    Big Smilemega, mega lecker 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Salu80 am 8. April 2017 - 19:16.

    Sehr lecker.
    hab nur getrockneten Rosmarin hergenommen, ging aber super damit.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam auch gut bei

    Verfasst von Joplin am 25. Juli 2015 - 17:03.

    Sehr lecker! Kam auch gut bei unseren Gästen an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wollte ich immer schon

    Verfasst von krabbe74 am 9. November 2013 - 17:21.

    das wollte ich immer schon noch schreiben:

    reme riecht schon phänomenal lecker bei der Zubereitung und schmeckt verdammt gut.

     

    Danke fürs Einstellen....

     

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Olchimama, das Rezept

    Verfasst von nikikirby am 14. August 2013 - 09:30.

    Hallo Olchimama, das Rezept ist ein original tmrc_emoticons.;) Von meiner Schwiegermutti aus Griechenland tmrc_emoticons.p Aber schön das es schmeckt, probier mal meinen Tzatziki aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man ist die lecker. Besser

    Verfasst von Olchimama am 5. August 2013 - 21:55.

    Oh man ist die lecker. Besser wie das Original. Herzchen ist schon vergeben. Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können