3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

KiBaMa Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

KiBaMa Konfitüre

  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 2 Stück Bananen
  • 1 Stück Bittermandelaroma
  • 1 Spritzer Zitronensaft, ein guter Spritzer
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1

5

Zubereitung

    Kirsch-Banane-Marzipan Konfitüre samt
  1. Den Saft von dem Glas Kirschen abgiesen und zur Seite stellen. Die Kirschen einwiegen und auf höchste Stufe pürrieren. Ich mache das erst ohne Saft damit die Kirschen schneller und glatter pürriert werden. Waage einstellen, Saft aufgiesen und 2 bis 3 Bananen in Stücken dazugeben, mit reichlich Zitronensaft beträufeln, Aroma dazugben. Gewicht merken. Nochmals pürrieren. Nun die Hälfte von dem angezeigten Gewicht an 2:1 Gelierzucker zufügen. Anfangs die Zeit auf 20 Minuten stellen und sobald die samtige Masse sprudelnd kocht auf 4 Minuten stellen. In heiss ausgespülte Gläser füllen, 10 Minuten auf den Kopf stellen. Ich würde diese Konfitüre nicht auf Vorrat machen, ich bin mir nicht sicher ob es wegen der Banane nicht braun wird.
    Inzwischen hat die ganze Familie probiert und mit "saulecker" bewertet. Ich hoffe, sie schmeckt euch auch so gut wie uns. Viel Spaß beim probieren!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Zutatenliste habe ich jetzt zum dritten mal...

    Verfasst von Saabi963 am 7. Januar 2018 - 14:37.

    Die Zutatenliste habe ich jetzt zum dritten mal gespeichert, sie verschwindet immer wieder - warum auch immer. Hoffe sie bleibt nun!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosennicki: im Rezept und nun auch in der...

    Verfasst von Saabi963 am 7. Januar 2018 - 14:28.

    rosennicki: im Rezept und nun auch in der Rezeptliste. Ich weiß das ich sie erstellt habe, anscheinend nicht gespeichert. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosennicki:wird korrigiert, hab wohl falsch...

    Verfasst von Saabi963 am 7. Januar 2018 - 14:21.

    rosennicki:wird korrigiert, hab wohl falsch gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bruder Tack:sorry, anscheinend nicht gespeichert....

    Verfasst von Saabi963 am 7. Januar 2018 - 14:20.

    Bruder Tack:sorry, anscheinend nicht gespeichert. Wird korrigiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo sind die zutaten?????

    Verfasst von rosennicki am 6. Januar 2018 - 23:18.

    Wo sind die zutaten?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe mal eine Frage:...

    Verfasst von Bruder Tack am 6. Januar 2018 - 16:33.

    Hallo, habe mal eine Frage:
    Warum gibt es keine Zutatenliste?
    Dann fehlt auch die Kochtemperatur!
    Schade Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können