3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchpaste "für Hartgesottene"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Knoblauchpaste "für Hartgesottene"

  • 180 g neutrales Öl, Zimmertemperatur!
  • 4-5 Stück Knoblauchzehen
  • 3-4 Spritzer halber Zitrone
  • 2 Esslöffel eiskaltes Wasser, wirklich EISKALT
  • 2-3 Prisen Salz
  • 1 Stück Eiweiß, Zimmertemperatur!
5

Zubereitung

    Schluß mit Aioli! Hier kommt die Paste für Hartgesottene oder die, die am nächsten Tag nicht arbeiten müssen!
  1. Absolut wichtig!

    Alle Zutaten bis auf das Wasser müssen die gleiche Zimmertemperatur haben, sonst kann die Paste nicht richtig "anziehen".

    Knoblauch schälen und 10 Sek./ St.6 zerhacken (sollte schön fein sein, notfalls Zeit zugeben)

    Nun etwas von dem Saft der Zitrone in den Closed lid geben, sowie auch das Eiweiß und das Salz.

    Den Deckel mit dem Meßbecher drauf schließen und das Öl bereitstellen.

    Nun stellt Ihr die Zeit auf 3.50 Minuten und Stufe 4.
    Das Öl nun gaaaanz langsam auf den Deckel gießen und durch den Meßbecher runtertropfen lassen.

    Das "langsame" ist sehr wichtig, da sonst die Konsistenz nicht erreicht wird.
    Ist die Masse wie gewünscht fest geworden, noch in der ablaufenden Zeit langsam das Eiswasser dazugeben.

    Nach der abgelaufenen Zeit nochmal alles runterschieben und 10sek/St.2 verrühren.

    Paßt hervorragend zu gegrilltem Fleisch jeder Art .
    Hier bleibt davon nie etwas übrig.

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Paste bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Die Haltbarkeit würde ich wegen des Eiweißes mit dem einer Mayonnaise gleichsetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Entschuldigt ich muszligte das Rezept beim...

    Verfasst von Dane114 am 9. Juni 2017 - 03:35.

    Entschuldigt, ich mußte das Rezept beim einstellen nochmal editieren, dabei ist wahrscheinlich dieser Satz mit "verschwunden, habe es aber ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt

    Verfasst von Aeternitas Ute Gal am 1. Juni 2017 - 14:02.

    ...Die Frage habe ich mir auch schon gestellt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wann kommt das Wasser ...

    Verfasst von Poldi12 am 1. Juni 2017 - 13:01.

    und wann kommt das Wasser ?
    viele Grüße Poldi 12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können