3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Meerrettich-Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

19 Stück

Meerrettich-Butter

  • 250 g weiche Butter
  • 40 g frischer Meerrettich, schälen, waschen, in Stücken
  • 3 Stängel Petersilie
  • 1 Messerspitze Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Meerrettich im Mixtopf 6 Sek./Stufe 8 zerkleinern, Mit dem Spatel nach unten schieben, Petersilie dazugeben und 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Rühraufsatz einsetzen.

    Die restlichen Zutaten dazugeben, 3 Min./Stufe 3 cremig rühren. In Silikonförmchen  füllen, glatt streichen, im Kühlschrank fest werden lassen, dann herausdrücken.

     

    Quelle: onlineversand-hobbykoch, Broschüre, Aufstriche, Dips & Soßen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

nicht nur zu Steaks der Hammer


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe diese Butter !!!!

    Verfasst von Thermotrude am 17. Oktober 2015 - 12:16.

    Ich liebe diese Butter !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ganz lieben Dank für

    Verfasst von la lunica strega am 14. Oktober 2015 - 21:18.

    Hallo,

    ganz lieben Dank für das Feedback und die tollen 5 Sterne.

    Die Silikonform ist von Tupperware und heißt Kronjuwelen.

    Ich mache darin Eis, Pralinen, Kräuterbutter, friere Säfte usw. für Smoothies ein (die werden dann nicht verwässert), backe kleine Leckereien darin,

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , das Rezept klingt gut

    Verfasst von monikaschlossareck am 14. Oktober 2015 - 20:49.

    Hallo , das Rezept klingt gut , 

    Das werde ich direkt am Wochenende mal ausprobieren! Da ich sicher bin dass es super ist lass ich schonmal 5 Sterne da . FRAGE wo bekommt man diese Form für die Butter ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können