3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprikasoße, Sauce zu Fleisch, Pasta... und... und .....


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 300 g rote Paprika, putzen, in Streifen schneiden
  • 30 g Öl
  • 30 g Mehl
  • 1 Zwiebel, schälen, vierteln
  • 1 Knoblauchzehe, schälen
  • 100 g Sahne oder Creme fine
  • 200 g Gemüsebrühe, instant
  • 20 g Tomatenmark oder Ajvar
  • 1 geh. EL Paprikapulver
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle
  • 1 getrocknete Chilischote, wer mag, zerkrümeln
  • 4-5 EL Sherry
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel im Mixtopf 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Öl dazugeben und 3 Min./100 °C/Stufe 1 dünsten.

     

    Das Mehl dazugeben und 2 Min./100 °C/Stufe 1 anschwitzen.

     

    Tomatenmark und die restlichen Zutaten dazugeben und 20 Min./100 °C/Linkslauf/Sanftrührstufe köcheln lassen.

     

    Wer möchte kann die Soße auch Stufe 10 pürieren. Dann muss weder im Linkslauf noch Sanftrührstufe gegart werden, einfach Stufe 1.

     

    Mit Salz, Pfeffer und getr. Chilli pikant abschmecken.

     

    Der Sherry kann weg gelassen werden.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem sie zu dick ist etwas mehr Gemüsebrühe unterrühren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Beim Abschmecken hat mich noch das...

    Verfasst von Balloni79 am 2. März 2018 - 13:51.

    Sehr lecker! Beim Abschmecken hat mich noch das Mehl gestört, aber beim Essen dann nicht mehr. Aus dem Rest hab ich am nächsten Tag eine Suppe gemacht. Einfach nochmal kräftig durchgekocht und püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe anstelle Sahne Frischkäse...

    Verfasst von sydney2011 am 7. Januar 2018 - 13:44.

    Sehr lecker! Habe anstelle Sahne Frischkäse verwendet da ich keine Sahne daheim hatte. Wird es nun öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat absolut lecker geschmeckt....

    Verfasst von liebling58 am 8. November 2016 - 15:32.

    Hat absolut lecker geschmeckt.

    Gibt es bei uns jetzt öfter.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von ardnaxela67 am 5. Mai 2016 - 18:51.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße hat super

    Verfasst von LisaCatherina am 2. April 2016 - 18:25.

    Die Soße hat super geschmeckt. Die Menge passte genau für vier Portionen. Werden wir auf jeden Fall wieder kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können