3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pâte à tartiner "Praliné chocolat"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 60 g Mandelmus
  • 30 g Honig
  • 100 g Schokolade, in Stücken
  • 70 g Butter
  • 100 g Vollmilch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Wenn Du bereit bist für eine leckere Sünde...
  1. .... gib alle Zutaten in den Closed lid

    5 Min, 50°C, Counter-clockwise operationGentle stir setting

    Danach kurz durchmixen 30 Sek., Stufe 2, No counter-clockwise operation.

    Die Mandel-Praliné-Creme in ein Schraubglas (300 ml, bzw. zwei kleine Gläschen je 150 ml) abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Creme eignet sich ebenso wunderbar als Füllung für Butterplätzchen, Croissants, Smoothies, u.v.m.)

Die Reste im Topf mit 150 g Milch erwärmen (50°C) und mit einer Prise Zimt und Kardamom genießen... danach schlafen wie ein Baby tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es gerade erst

    Verfasst von Engel0915 am 30. April 2016 - 11:55.

    Ich habe es gerade erst gemacht, noch warm schon superlecker, auch der Tipp mit dem Rest schnell noch einen Kakao zu machen  Love

    ich hoffe allerdings, dass es im Kühlschrank einigermaßen fest wird, da es momentan doch sehr flüssig ist.

    klare 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!  Bin gerade

    Verfasst von Lügenpony am 25. April 2016 - 22:50.

    Schmeckt super! 

    Bin gerade das 2. Mal am machen, das erste Glas hat nur ne Woche gehalten!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Alternative zu

    Verfasst von Do Ma am 19. April 2016 - 21:15.

    Eine leckere Alternative zu Nutella. Ich könnte es auch mit dem Löffel  anstelle Schokolade essen.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo michiyvi, ...   schau

    Verfasst von fara1712 am 12. April 2016 - 16:09.

    Hallo michiyvi, ...   schau mal hier in der Rezeptewelt das Mandelmusrezept von "Siebenschläfer" an, so stelle ich es auch immer her. Man kann es aber auch im Reformhaus, dm, etc. kaufen... ist halt teuerer. Mandelmus besteht idealerweise zu 100% aus feinst pürrierten Mandeln, hervorragener Vitamin-, Energie-, Omega3-, Mineralstoff-, Eiweiß- und Gute-Laune-Lieferant

    YummY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  ratzfatz gemacht und

    Verfasst von heidi1979 am 10. April 2016 - 13:49.

    Lecker  tmrc_emoticons.8)

    ratzfatz gemacht und wahrscheinlich auch ratzfatz gefuttert grins

     

    Hatte keine Vollmilch, habs mit 1,5 % Milch gemacht und hat auch geklappt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker!!! Hab es

    Verfasst von Lenzbiene am 9. April 2016 - 22:25.

    Suuuper lecker!!! Hab es grade mit meiner Tochter gemacht. Ist sehr einfach und schnell zuzubereiten. Hatte noch Mandelmus vorrätig, den Rest sowieso... Wir haben die warme Creme beim umfüllen genascht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was meinst du mit Mandelmus?

    Verfasst von michiyvi am 8. April 2016 - 19:59.

    Was meinst du mit Mandelmus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm das hört sich richtig gut

    Verfasst von Tinaone am 6. April 2016 - 21:30.

    tmrc_emoticons.) Hmm das hört sich richtig gut an, wird fürs Wochenende gemacht! Sterne gibt es aber trotzdem vorab, weil....Schokolade und der untere Tipp Love   Big Smile   Dankeschön für einstellen

    - carpe diem - nutze den Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können