3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmarmelade mit Rotwein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Marmelade

  • 850 g Pflaumen, entkernt
  • 200 ml Rotwein
  • 1/2-1 TL Zimt
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Die Pflaumen in den Closed lidgeben und 10 Sek. Stufe 6 häckseln.

    20 Min., Stufe 2-3, 100 Grad einstellen.

     

  2. Zimt, Rotwein und Gelierzucker zufügen und noch einmal 4 Min. (bzw. entsprechend der Anweisung des Gelierzuckers) 100 Grad, Stufe 2-3 einstellen. Wer es feiner püriert mag, dreht noch einmal auf Stufe 6 für 5 Sek. hoch.

     

  3. In vorbereitete Gläser abfüllen und sofort verschließen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Rotwein und Zimt kann man auch gut Glühwein verwenden.

Die Marmelade erhält durch den Rotwein eine schöne kräftige Farbe, die sich auch hält.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kinderleicht und Superlecker. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Nicola3000 am 4. November 2017 - 14:49.

    Kinderleicht und Superlecker. Vielen Dank für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und ganz arg lecker

    Verfasst von MaJo14 am 22. Dezember 2016 - 20:52.

    Super einfach und ganz arg lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Marmelade !! Sogar meine Tochter, als...

    Verfasst von anket67 am 14. Oktober 2016 - 10:24.

    sehr leckere Marmelade !! Sogar meine Tochter, als Marmeladen-VerweigererWink, fand sie super!!

    Schnell und einfach herzustellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Die beste

    Verfasst von Blaufridolin13 am 5. September 2016 - 15:55.

    Lecker!

    Die beste Pflaumenmarmelade die ich je gegessen habe. Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich hab sie gleich dreimal gemacht und kann sie nur weiterempfehlen. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Der Wein

    Verfasst von Rasterwoman am 15. August 2016 - 17:53.

    Sehr, sehr lecker. Der Wein gibt einen besonderen Geschmack! Wird nur noch so zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 12. Dezember 2015 - 19:45.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pflaumen mit Rotwein-ein

    Verfasst von Anna2005 am 2. November 2015 - 14:19.

    Pflaumen mit Rotwein-ein Gedicht, lecker.

    Kochen ist Liebe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Incredible am 8. Oktober 2015 - 21:06.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Marmelade!!! Ich kann

    Verfasst von mimu3 am 22. September 2015 - 12:10.

    Tolle Marmelade!!!

    Ich kann das beurteilen, ich habe schon einige gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war schon immer auf der

    Verfasst von MagicMoments97 am 19. September 2015 - 23:52.

    Ich war schon immer auf der Suche nach einem guten Pflaumenmarmeladen Rezept- und dann auch noch mit Zimt!  Lovei

    So schnell man diese auch zubereitet hat, so schnell ist sie auch schon wieder weg....

    Also bitte gut bevorraten- ist ein gutes Mitbrinsel zur Weihnachtszeit.....aber schmeckt auch sehr gut zu Milchreis und Griesspudding!  Cooking 7

    Leider kann man hier nur 5 Sterne vergeben.....Gourmet 10 Sterne! tmrc_emoticons.;)

    Ganz lieben Dank an Partynudel für das Einstellen des Rezeptes Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von Somita am 19. September 2015 - 17:52.

    Super lecker, schnell gemacht.

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, habe

    Verfasst von Schnurpsl am 6. September 2015 - 16:51.

    Schmeckt sehr lecker, habe sie so eben frisch gemacht. Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfaches und leckeres

    Verfasst von Camperzwerg am 19. August 2015 - 21:55.

    Ein einfaches und leckeres Rezept - Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fein. habe wie folgt

    Verfasst von dorftrulle am 5. Januar 2015 - 09:31.

    sehr fein.


    habe wie folgt verfeinert: portwein anstelle von rotwein und orangenschale von alnatura (1 tüte) hinzugefügt. kam gut an..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute zum 3 mal

    Verfasst von hexe-audi am 24. November 2014 - 11:43.

    Habe sie heute zum 3 mal gemacht habe aber immer die grossen Pflaumen genommen einfach hammer  lecker  !!! einmal mit glühwein fein und dann einmal zum Rotwein ein Schuss Johannisbeerlikör dazu hammer  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute einen Schuss

    Verfasst von Partynudel am 9. September 2014 - 23:19.

    Habe heute einen Schuss Amaretto zugegeben. Schmeckt auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Marmelade jetzt

    Verfasst von Staubkind70 am 8. September 2014 - 19:10.

    Ich hab die Marmelade jetzt schon zwei Mal gekocht. Jeweils ca 13 Gläser.

    Die ist so super lecker und so einfach und schnell gemacht! Love

     

    Da gibt es logischerweise 5 *****  von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Jahr 3

    Verfasst von coquelicot am 5. September 2014 - 00:21.

    Ich habe dieses Jahr 3 verschiedene Sorten Zwetschgenmarmelade gemacht, die ich als Set zu Weihnachten verschenken will. Dies ist eine davon und wirklich lecker.

    Allerdings habe ich die Zubereitung vereinfacht: Zwetschgen schreddern, alles andere dazu: 100 Grad, 15 Minuten, Stufe 2. Im Auge behalten, wann die 100 Grad erreicht sind (bei mir nach ca. 9,5 Minuten) --> von da ab noch 4 Minuten. In hübsche Gläser füllen, fertig. Ach ja - ich hab auch nur 150 g Rotwein genommen. Ergibt mit den 850 g Zwetschgen 1000 g, also genau richtig für ein 500 g Päckchen 2:1 Gelierzucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Marmelade für

    Verfasst von mozartkugel2014 am 11. August 2014 - 21:19.

    Tolle Marmelade für Weihnachtszeit!!

     

    Hab aber schon jetzt 1 Glas probiert und bin begeistert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ist die leckere

    Verfasst von Stekri am 10. August 2014 - 21:44.

    Gerade ist die leckere Pflaumenmarmelade fertig geworden und wurde sofort probiert. Sehr lecker, schöne rote Farbe und so schnell fertig. Von mir gibt es 5 Sterne. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt was die Bewertungen

    Verfasst von Oma Bine am 10. August 2014 - 13:58.

    Stimmt was die Bewertungen sagen.....einfach, schnell, günstig und sooooo lecker.Hatte noch Glühwein  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mal gespeichert. Hab

    Verfasst von Junikäfer1 am 6. August 2014 - 01:41.

    Schon mal gespeichert. Hab noch einen Rest Rotwein im Kühlschrank und warte nun noch auf die Zwetschgen-Lieferung am Wochenende... Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und koestlich

    Verfasst von smoethrath am 6. August 2014 - 00:06.

    Einfach und koestlich

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt sehr lecker.

    Verfasst von Suppe am 5. August 2014 - 23:15.

    Das schmeckt sehr lecker. Schnell gemacht und man weiß was drin ist. Super!!!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können