3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von BBQ-Sosse / Cherry Variation


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 rote Chilischoten
  • 350 g Tomatenketchup
  • 35 g Weißweinessig
  • 100 g brauner Zucker
  • 4 EL starker Kaffee oder Espresso
  • 30 g Red Stag Whiskey, Cherry Whiskey
  • 4 EL flüssiger Honig
  • 2 EL Kirschen, am besten Schattenmorellen
  • 1 geh. TL Cherry Rub, Z.B. Cherry Bomb von Don Marco
5

Zubereitung

  1. Chili waschen, längs aufschneiden, entkernen und in 1 cm große Stücke schneiden, Kirschen entkernen und alles

    im Closed lid 5 Sek / Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel vom Topfrand nach unten schieben

    restliche Zutaten zugeben und ohne Messbecher 10 Min / 100 Grad/ Stufe 1 + ca. 10 Min / Varoma / Stufe 1 dicklich einkochen  --> als Spritzschutz den Gareinsatz auf den Deckel stellen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt am besten zu Ribs und Pulled Porc


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine Barbecu-Sauce die nicht

    Verfasst von Yvonneana am 9. April 2016 - 21:22.

    Eine Barbecu-Sauce die nicht rauchig aber richtig nach Barbecu schmeckt. Mein Mann ist begeistert, weil er eben das Rauchige nicht mag. Wirklich leckere Sauce. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Variation, einmalig

    Verfasst von Sebi85 am 24. September 2015 - 21:39.

    Tolle Variation, einmalig lecker. Die Soße kam bei meiner letzten Pulled Pork Grillfeier super an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können