3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zigeuner-Schnitzel-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 3 Zwiebeln, halbiert
  • 4 rote Spitzpaprika, ca. 300g
  • 25 g Öl
  • 2 EL Zucker
  • 60 g Tomatenmark
  • 200 g Weißwein
  • 40 g Essig
  • 140 g Mais
  • 1 Dose geschälte Tomate, 400g
  • 1 EL Speisestärke
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Paprika halbieren, entkernen und in 1cm breite Streifen schneiden.

    Zusammen mit dem Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Restliche Zutaten (außer Speisestärke) zugeben und 10Min./100°C/Stufe 2 kochen.

    Speisestärke in einer Tasse mit 2EL Wasser anrühren und in den Mixtopf geben.

    Nun erneut 10Min./100°/Stufe 2 einkochen lassen, dabei den Messbecher nicht einsetzen und das Garkörbchen als Spritzschutz auf die Deckelöffnung stellen.

    Sauce zu Schnitzel mit Pommes servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Sauce noch heiss in Schraubgläser füllen und sofort verschließen. 3 Monate haltbar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Hat uns

    Verfasst von TanniM am 22. Januar 2016 - 21:03.

    Danke für das Rezept. Hat uns gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei uns hat man den

    Verfasst von KevinundEmma am 21. November 2015 - 15:18.

    Also bei uns hat man den Weißwein rausgeschmeckt was nicht so lecker war. Und die Paprika wurde nicht so gut zerkleinert...vielleicht weniger Weißwein und mehr  Tomaten ?

    Essen ist unser Hobby. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sauce. Ich habe

    Verfasst von mozzarella72 am 9. März 2015 - 11:56.

    Super leckere Sauce. Ich habe sie mit Gemüsebrühe anstatt Weißwein gekoch und den Essig halbiert. Ist super kalorienarm und schnell gemacht. Hat auch dem ansonsten gemüseverschmähendem Nachwuchs gut geschmeckt. Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können