3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ABNEHMEN!!!??? Grüner Smoothie BASIS-REZEPT NEU: Antioxidanten f Vitalität/Verjüngung u Figurkontrolle durch Chlorophyll in grünem Blattgemüse! Rohkost*


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Smoothie / Shake

  • 150 Gramm BIO - Feldsalat (ODER anderes Blattgrün wie Salat; Kohlrabi-Blätter ODER Wildkräuter!)!), Hauptsache Grün! ;-) und Hauptsache bei täglichem Genuß alle 2-3 Tage Abwechslung!!!!!
  • 1 BIO - Apfel, geviertelt, mit Schale
  • 1-2 cm BIO - frischer Ingwer, mit Schale, nach Geschmack!
  • Quellwasser (stilles), Menge nach Bedarf!
  • 1/2 Bio - Zitronen (halbiert), geschält
  • 1 BIO - Orange, ODER anderes BIO-Obst nach Geschmack!
  • 1 BIO - Banane, süsse, geschält

JA - BITTE ORANGE SCHäLEN!!! ;-)

5

Zubereitung

    Smoothie / Shake
  1.  Closed lid Mixtopf kann vor Beginn gerne im Kühlschrank vorgekühlt werden, bzw. alle Zutaten vor dem verarbeiten kühle ich ebenfalls.      Dann:  AUSSER WASSER - ALLE Zutaten - AUSSER WASSER - in den Mixtopf  geben (Blattgrün bitte immer ganz unten!!)

    2. Inhalt 1 Min. / St. 10 mixen/zerkleinern/pürrieren

    3. Quellwasser dazu geben  - soviel bis der Shake die gewünschte Konstistens hat (ich gebe ca. 200-300 Gramm dazu) und nochmals 30 Sek. / St. 10 mixen.

    Ein Glas für den sofortigen Genuss einschenken und den Rest in einer Glasflasche im Kühlschrank aufbewahren. Über Tag bei Durst und Hunger geniessen. Selbst wenn man nur eine Mahlzeit am Tag mit diesem wertvollen Shake ersetzt, tut man unglaubliches für den gesamten Organismus. Wahre Chlorophyll-Nährstoff-Vitallstoff-Bombe (google mal Grüne Smoothies!...wissenschaftlich belegte Studien!)

    Bitte bei diesem Rezept unbedingt auf BIO-Ware achten und NIEMALS Wurzelgemüse wie z.B. Karotten, Kohlrabi usw. verwenden!!!! (warum?? wegen der Stärke! es gährt und macht den Smoothies weniger haltbar (wird braun - zersetzt sich!) und was noch wichtiger ist: in dieser kombination  fault es dann auch im Darm und verursacht Pupseritis! tmrc_emoticons.;-) u.U. sogar von Blähungen bis hin zu Koliken! Ausserdem  klebt es im Darm fest und verhindert so den Effekt des Smoohties!   Bitte dazu auch einfach die Kommentare un den Austausch darüber lesen! 

    Zutaten können nach geschmack variieren! Ziel ist: 2/3 der Gesamtzutaten ist GRÜNES BLATTGEMÜSE!!! (Achtung:NOCHMAL:  KEIN Kohlgemüse oder Wurzelgemüse!!)        Verwendet werden dürfen z.B. Wildkräuter, Spinat, Seleriegrün, Petersilie, Kresse, Rucola, Mangold usw. ! (Fragt mal auf dem Markt den Bio-Bauern, ob er euch die abgemachten Blätter vom Kohlrabi gibt!! ...das sind die aller aller wertvollsten!) Obstanteil ganz nach Geschmack!! Über einen Nuss- und Ölanteil könnt ihr, wenn notwendig, nochmals die Kalorienzufuhr erhöhen/steuern. Trockenobst ist auch sehr wertvoll und kann zum süssen verwendet werden! Für den sparsamen Umgang in etwas Wasser einweichen und dann mit Einweichwasser verwenden!

    Wer etwas für seine Leber tun möchte, kann noch ein TL Cucuma bei dem 1. Schritt dazu geben (Schmeckt man nicht raus!!)    Für die Immunabwehr zu stärken ca. 1-2 cm ungeschälten Bio-Ingwer zugeben! ICh gieße gerne noch einen schönen Schuß Aloe-Vera Muttersaft dazu!

    DIESER Smoothies OXIDIERT NICHT - wenn man sich an die Zutaten hält!!!! und ist bis zu 3 Tage im Kühlschrank haltbar! Reste verwende ich aber auch gerne als Grundlage für interessante Sossen! tmrc_emoticons.;-)   oder als Salatdressing!

    Für die Gesundheit: Reinigende Wirkung ist unumstritten: Beim täglichen Genuss um Renigungserscheinigungen (eventuell - bei zu hastigem beginn und je nach Konstitution können Kopfschmerzen/Migräne, Akne, Verdauungsstörungen, Müdigkeitauftreten auftreten)  Um diese zu vermeiden, sollte man am Anfang mit einem halben Glas pro Tag beginnen und dann in der zweiten Woche auf ein Glas und dann in der dritten Woche auf mehr steigern!

    Frauen-Gesundheit: Granatapfel mit rein!

    Nun lasst ihn euch schmecken - ansonsten freue ich mich über Sternchen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

am 25.4.2015 in der "süddeutschen Zeitung" ein riesen Artikel über den TM5 und als beliebtestes Rezept auf RW ist dieses hier erwähnt! tmrc_emoticons.;-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super, hätte ich nicht gedacht

    Verfasst von Tenia am 22. April 2018 - 09:25.

    Schmeckt super, hätte ich nicht gedacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben ihn auch ausprobiert. Eignet sich super...

    Verfasst von violettik am 26. März 2018 - 01:17.

    Wir haben ihn auch ausprobiert. Eignet sich super zur Gemüse-bzw. Obstverwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von rosaro am 23. März 2018 - 10:43.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Kombination mit einer sehr...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 20. März 2018 - 11:46.

    Eine sehr leckere Kombination mit einer sehr angenehmen Schärfe! Habe mit den angegebenen Mengen genau 2 große IKEA Gläser an Smoothie herausbekommen (...weil jemand weiter unten in den Kommis nach der Endmenge gefragt hat).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Der erste grüne Smoothie, der mir...

    Verfasst von Tulpen71 am 16. März 2018 - 12:31.

    Genial! Der erste grüne Smoothie, der mir geschmeckt hat!
    Volle Punktzahl absolut verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau ans Rezept gehalten....sehr sehr...

    Verfasst von Kanariendorn am 19. Februar 2018 - 19:14.

    Genau ans Rezept gehalten....sehr sehr lecker...sofort zwei Portionen gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!Habe Mandarinen verwendet und eine...

    Verfasst von spielerfrau11 am 13. Februar 2018 - 11:17.

    Mega lecker!!!Habe Mandarinen verwendet und eine recht reife Banane genommen, was dann die nötige Süße gegeben hat. Danke für diesen gesunden Smoothie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde ihn auch sehr lecker. Ich habe...

    Verfasst von T_Elli13 am 11. Februar 2018 - 19:40.

    Also ich finde ihn auch sehr lecker. Ich habe heute nur die Hälfte gemacht. Ein halbes Glas gab es gerade zum Kosten, den Rest morgen auf der Arbeit zwischendurch. Die Schärfe des Ingwers mag ich sehr. Vielen Dank für das Rezept😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Krawallossi am 2. Januar 2018 - 21:00.

    Sehr lecker!!!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dein Rezept heute mit Grünkohl...

    Verfasst von mixolydisch am 21. November 2017 - 18:06.

    Ich habe dein Rezept heute mit Grünkohl ausprobiert! !! Genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept...

    Verfasst von Khaleesie am 24. Oktober 2017 - 12:44.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Ich bin ganz am Anfang meiner Smoothiekarriere und hatte beim Mixen etwas Angst vor dem Verzehr. Ich habe mich an das Rezept gehalten und Ingwer verwendet statt Feldsalat gab es bei mir Römersalat. Beim ersten testen war mir der Smoothie zu scharf und sehr bitter und daher habe ich 150ml Apfelsaft und nur 100ml Wasser verwendet. Ich bin wirklich überrascht da es mir wahnsinnig gut geschmeckt hat. Ist es schlecht, dass ich Apfelsaft verwendet habe oder ist das schon okay? Wie sind eure Erfahrungen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen 😀...

    Verfasst von Falalala am 18. Oktober 2017 - 08:21.

    Guten morgen 😀
    Soeben ein Glas von dem super leckeren Smoothie getrunken. Habe Mangold und Petersilie genommen. Den Kurkuma schmeckt man ein wenig raus, was absolut nicht stört. Sehr lecker, bin gespannt was meine Jungs dazu sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Smoothie heute fast genauso...

    Verfasst von Falexmocha am 6. Juli 2017 - 09:31.

    Habe diesen Smoothie heute fast genauso hergestellt, wie er hier steht- und nur die Orange weggelassen. Ich finde das Ergebnis überhaupt nicht überzeugend. Man schmeckt 1TL Kurkuma sehr wohl deutlich heraus. Zudem ist der Smoothie für meine Begriffe viel zu wenig süß. Er schmeckt einfach nur "gesund", wobei ich an dieser Stelle auch mal in Frage stellen möchte, wie der Autor die angeblich so gesundheitsfördernde Wirkung genau dieser Zutatenkombination beurteilen kann?
    Für mich ein Flop, ich bleibe bei meiner eigenen Smoothie Mischung die sicher nicht weniger gesund, dafür aber lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.....schmeckt total...

    Verfasst von bluemerle2003 am 2. Juli 2017 - 13:56.

    Danke für das tolle Rezept.....schmeckt total lecker.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fr das tolle Rezept Jetzt trinkt die...

    Verfasst von Hollybee am 22. Juni 2017 - 20:39.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Jetzt trinkt die ganze Familie grüne Smoothies 😃👍 und die ausführliche Erklärung ist auch sehr hilfreich. Da kann ich nur noch zumWohle und auf die Gesundheit sagen 🍀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuer das tolle Rezept und die...

    Verfasst von pyritkristall am 19. Mai 2017 - 08:22.

    Vielen Dank fuer das tolle Rezept und die wertvollen Hintergrundinformationen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von dacpac am 10. Mai 2017 - 09:21.

    Smilesehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker Daaaanke

    Verfasst von Thermoel am 4. Mai 2017 - 21:51.

    Smile Das war lecker. Daaaanke👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab es schon mit Spinat(auch gefroren...

    Verfasst von nebulus am 18. April 2017 - 19:32.

    Sehr lecker, hab es schon mit Spinat(auch gefroren ), Feldsalat, Radieschenblätter ausprobiert.
    Selbst mein Mann der den Anblick " bedenklich " fand war vom Geschmack begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte nicht gedacht, dass der Smoothie...

    Verfasst von Liwerty am 31. März 2017 - 20:56.

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Smoothie geschmacklich so gut ist. Ist zwar nicht ganz mein Ding, aber ich würde ihn dennoch täglich trinken. Der hat einfach irgendetwas "besonderes". In erster Linie habe ich den Smoothie gemacht, um meiner Gesundheit etwas gutes zu tun. Zwar koche ich viel mit frischem Gemüse, aber Salat essen tue ich quasi nie, daher ist der Smoothie perfekt für mich geeignet. Beim nächsten Mal werde ich Kurkuma mit hinzufügen, bin gespannt ob man ihn wirklich nicht schmeckt. Das wäre einfach top. Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass ich in Zukunft immer eine volle Flasche im Kühlschrank haben werde. Dankeschön!

    Ich finde es super, dass es so eine Rezeptfee wie Dich gibt, die nicht nur auf leckere Rezepte achtet, sondern in erster Linie auf gesunde/gesundheits fördernde Rezepte achtet. Alle Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept, ich habe meinen...

    Verfasst von Dispo am 25. März 2017 - 13:06.

    Vielen Dank für das Rezept, ich habe meinen ersten Smoothie gemacht und ich kann nur sagen: einfach Spitze!!!
    Sogar mein Mann war begeistert obwohl dieser eher ein Verächter von zuviel des Grünen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein toller Frühstückersatz...

    Verfasst von Sockentauerin am 23. März 2017 - 12:30.

    Das ist ein toller Frühstückersatz direkt vor dem Fitnessstudio Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein 1. Smoothie. Bin wirklich überrascht....

    Verfasst von sanbied am 19. März 2017 - 08:09.

    Mein 1. Smoothie. Bin wirklich überrascht. Schmeckt richtig erfrischend und mega lecker!! Vielen Dank für die tolle Erklärung und für das tolle Rezept. Wird jetzt öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Smoothie jetzt schon oft getestet......

    Verfasst von lokozuzu am 8. März 2017 - 13:41.

    Habe diesen Smoothie jetzt schon oft getestet... schmeckt mir am liebsten mit Petersilie, Kohlrabiblättern oder Babyspinat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich auf einer Vorführung in den...

    Verfasst von Kaysee am 5. März 2017 - 12:11.

    Habe mich auf einer Vorführung in den smoothie verliebt

    Seither schon mit allen möglichen Zutaten gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und ich bin begeistert. ...

    Verfasst von Fitnessmaus1509 am 3. März 2017 - 20:04.

    Gerade ausprobiert und ich bin begeistert.

    Mache gerade "Heilfasten" und darf nur abends einen Gemüse- oder Obstsaft trinken.Perfekte Mischung!!!

    Vielen Dank, du hast meine Laune extrem verbessert👍😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker!...

    Verfasst von memisust am 17. Februar 2017 - 17:48.

    total lecker!


    Ich hab nur nicht verstanden wie man ihn sinnvoll einsetzt? Man sollte ihn statt einer Mahlzeit trinken?

    Kann ich ihn auch zwischen den Mahlzeiten trinken, wenn mich der Hunger plagt?

    Danke und LG

    Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube Kohl sollte unbedingt vermieden werden,...

    Verfasst von _mintha_ am 13. Januar 2017 - 09:11.

    Ich glaube Kohl sollte unbedingt vermieden werden, wegen der Gärprozesse. Die finden nach dem Verzehr im Darm statt und sorgen für Blähungen und "Verklebungen".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halllo,...

    Verfasst von d4shoerncheN am 10. Januar 2017 - 19:42.

    Halllo,

    es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, kein Kohlgemüse zu benutzen. Ich würde aber gerne Grünkohl nehmen, was spricht dagegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker! Hätte ich nieee nieeee...

    Verfasst von steffimaus2244 am 10. Januar 2017 - 19:18.

    Wow ist der lecker! Hätte ich nieee nieeee nieeee gedacht! Big Smile

    Ich hab das Rezept jetzt einfach mal versucht, weil ich mich gesünder ernähren will und ich bin wirklich mega überrascht. 1000 Dank fürs Einstellen!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ich war sehr skeptisch. Sogar...

    Verfasst von mipewi am 8. Januar 2017 - 17:27.

    Sehr lecker und ich war sehr skeptisch. Sogar meinem Sohn, er ist 3, hat der "Alientrunk" geschmeckt.

    Gleich abgespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....... wußte gar nicht wie lecker so etwas...

    Verfasst von Gazelle01 am 9. Dezember 2016 - 11:25.

    ....... wußte gar nicht wie lecker so etwas gesundes sein kann!!!!
    Volle Punktzahl!!!
    Den Smoothie gibt es nun regelmäßig!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er schmeckt mir ganz gut, nur der Inwer war mir...

    Verfasst von 0aika0 am 4. Dezember 2016 - 11:50.

    Er schmeckt mir ganz gut, nur der Inwer war mir etwas zu viel. Ich werde das nächste mal etwas weniger nehmen, aber dieses ist halt geschmacksache. Die Informationen über dieses Rezept sind ausführlich und interessant. Ich werde für dieses Rezept 4* geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top ! Wir waren echt überrascht "das sowas...

    Verfasst von Supervögel am 26. November 2016 - 10:50.

    Top ! Wir waren echt überrascht "das sowas auch schmecken kann" Wink

    Und Daumen hoch für die Mühe, die du dir bei der Beschreibung geben hast !!! Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss sagen der Smoothie schmeckt sehr sehr...

    Verfasst von eldakaro am 11. November 2016 - 00:52.

    Muss sagen der Smoothie schmeckt sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und was muss ich sagen super...

    Verfasst von Danny75 am 13. Oktober 2016 - 12:33.

    Gerade gemacht und was muss ich sagen super lecker, mmmmhhhh.

    Ganz lieben Dank für das tolle Rezept. So macht gesund genießen Spaß.

    Liebe Grüße

    Danny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker!!!

    Verfasst von kleene81 am 9. Oktober 2016 - 10:29.

    Sehr Sehr lecker!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!!!Am nächsten Tag hat er...

    Verfasst von MueSa am 4. Oktober 2016 - 11:14.

    Richtig lecker!!!!Am nächsten Tag hat er sogar noch besser geschmeckt. Ich bin jetzt auf den Geschmack von grünen Smoothies gekommen. Vielen Dank dafür.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meckpommi,  wie du

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 6. September 2016 - 10:21.

    Hallo meckpommi, 

    wie du sehen kannst ist dieses Rezept schon länger dabei und auch stark kommentiert. fast ausnahmslos positiv und gehörte lange zu den am meisten angeklickten und kommentierten Rezepten überhaupt auf der RW! 

    auch ich habe mich, am zu Beginn meiner GS-Zeit gut mit dern Drehzahlen beschäftigt. 

    meine Recherchen führten mich immer wieder zu der *Mutter* der GS, Ann Wigmore. 

    zu der Zeit, als Ann Wigmore lebte und erstaunliche Resultate durch den grünen Smoothie vorwies, gab es all diese sog. Hochleistungsmixer nicht. 

    ich habe weiter recherchiert und schonbald festgestellt, dass im Gegenteil, durch die hohe Drehzal der GS unnötig *erhitzt* wird dadurch wichtige Stoffe darin nutzlos werden. 

    durch die Erkenntnisse meiner langen und intensiven recherchen habe ich dieses Rezept für den TM veröffentlicht und unglaublich schöne Rückmeldungen über den Geschmack und noch wichtiger, über die Wirkung bekommen. 

     

    teste es selbst. finde selbst herraus, wie gut dir dieser GS tut. 

     

    sei kreativ und tausche auch mal die Zutaten aus.... 

    lass ihn dir schmecken. 

    LG sarah. 

    PS frag mal deine Repräsentantin, wir haben ein Labor mit der untersuchung des GS beauftrag und positive Resultate, respektive, bestätigende Ergebnisse für meine Recherchen erhalten. tmrc_emoticons.-) 

    PPS man darf bedenken, dass oft die Hersteller von sog. Hochleistungsmixern ebenfalls Rezete veröffentlichen und seit Jahren darauf beharren, dass man einen wertvollen Smoothie nur durch das mixen mit so einem Mixer erreicht. tmrc_emoticons.;-) 

     

    aber selbstverständlich gibt es auch Nutzer von solchen Hochleistungsmixern, die die cremigkeit IHRES  smoothies aus solchen Mixern verteidigen.  ...vielleicht alles Geschmacksache? der Effekt und Nutzen ist mir da wichtiger. tmrc_emoticons.-)

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich wirklich

    Verfasst von meckpommi1968 am 6. September 2016 - 00:07.

    Das Rezept hört sich wirklich super an und hab da mal ne Frage.

    Belese mich schon länger damit und überall heißt es, dass für die Herstellung von Smoothies die Umdrehungszahl das Gerätes total wichtig ist und die Zellwände aufzubrechen um damit die Inhaltsstoffe die einen Smoothie ausmachen frei zu setzen. Nun hat der Thermomix aber eigentlich nicht die empfohlene Umdrehungszahl von 25.000 Umdrehung p.Min. Wisst ihr da was?

    mit dem Thermomix hab sogar ich Spaß am Kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Habe es ohne

    Verfasst von TinCup am 2. September 2016 - 17:16.

    Super Rezept. Habe es ohne Ingwer gemacht, da dieser heute beim Einkauf nicht aufzutreiben war. Und das Grün war bei mir Kopfsalat weil der relativ neutral schmeckt und ich so auch meinen Mann vom Rezept überzeugen konnte. Uns schmeckt der Smoothie sehr gut!

    Beim nächsten Mal gibts welchen mit Brennesseln aus dem Garten und Ingwer! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von magicsandy am 27. August 2016 - 12:04.

    Danke für das tolle Rezept und die ausführliche Erklärung.Für Einsteiger wie mich ist das total hilfreich. Der Smoothie schmeckt gut und erweitert unseren Speiseplan in die gesunde Richtung  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst etwas skeptisch.

    Verfasst von Luckchic am 5. August 2016 - 20:13.

    Ich war erst etwas skeptisch. Hat mich aber voll überzeugt. Super lecker. Nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toll und verständlich

    Verfasst von chatmouse67 am 25. Juli 2016 - 09:44.

    Super toll und verständlich beschrieben! Hast dir wirklich Mühe gegeben! Wouw Effekt bei mir! *****

    Volle Sternezahl

    Danke für diese ausgezeichneten  Rezeptvorschläge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für leckere

    Verfasst von RoxanaK am 20. Juli 2016 - 14:41.

    Vielen Dank für leckere Rezept!

    [[wysiwyg_imageupload:25348:]]

     

    [[wysiwyg_imageupload:25345:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und danke für die

    Verfasst von Anribu am 7. Juli 2016 - 20:07.

    Sehr lecker und danke für die vielen, tollen Tipps.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist der

    Verfasst von Girasol1775 am 30. Juni 2016 - 14:25.

    Geschmacklich ist der Smoothie top, leider habe ich seit der Geburt meiner Kinder ( zweimal die Gabe des Wehencocktails) Probleme mit der Konsistenz solcher Getränke. Mir dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes der Magen um. Ich werde mir den Smoothie wohl richtig flüssig machen, damit ich auch von den vielen Vitaminen profitieren kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr gut.

    Verfasst von Ein Theil von mir am 22. Juni 2016 - 08:56.

    Schmeckt wirklich sehr gut. Besser als erwartet!

    Ich habe allerdings keine Bio-Produkte verwendet, da ich bei meinem sonstigen Einkauf auch nicht drauf achte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht,

    Verfasst von biolberd am 9. Juni 2016 - 13:40.

    Sehr schnell gemacht, geschmacklich auch sehr lecker - tolles Rezept!Dafür von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht,

    Verfasst von biolberd am 9. Juni 2016 - 13:40.

    Sehr schnell gemacht, geschmacklich auch sehr lecker - tolles Rezept!Dafür von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •