3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch Kritharaki Topf


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Hackfleisch Kritharaki Topf

  • 60 Gramm Parmesan, Im Stück
  • 500 Gramm Rinderhackfleisch
  • 2 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 2 Möhren, In Stücken
  • 1 Staudensellerie-Stangen, In Stücken
  • 1 Schalotte
  • 500 Gramm Kritharaki
  • 1270 Gramm Wasser
  • 1,5 Würfel Gemüsebrühwürfel (für je 0,5 l)
  • 500 Gramm passierte Tomaten, konserviert
  • 1 Lorbeerblatt, getrocknet
  • 1 Teelöffel Salz, fein
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 30 Gramm Butter, ungesalzen
  • 6
    55min
    Zubereitung 55min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Hackfleisch und 1 EL Öl in den Mixtopf geben, 4Min. 30 Sek./ 120°/Counter-clockwise operation stufe Gentle stir setting dünsten und umfüllen.
  2. Möhren, Sellerie und Schalotte in den Mixtopf geben, 6Sek./ Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
  3. 1 EL Öl zugeben und 2Min./ 120°/Counter-clockwise operation /Stufe 1 dünsten.
  4. Kritharaki zugeben und 3Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.
  5. Wasser, Brühwürfel, passierte Tomaten, Lorbeerblatt,Salz und Pfeffer zugeben, mit dem Spatel über den Mixtopfboden rühren, um die Nudeln zu Lösen und 22Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen.
  6. Lorbeerblatt entfernen. Umfüllen in eine Schüssel oder Topf. Hackfleisch, parmesan und Butter zugeben und mit dem Spatel unterrühren. Guten Appetit
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Bild ist vom Cookido vom Hackfleischrisotto daher habe ich mich inspirieren lassen wenn wir das nochmal essen oder ihr es gemacht habt könnt ihr gern ein Bild hochladen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, Geschmäcker sind ja verschieden, aber das...

    Verfasst von Caduceus am 14. Mai 2018 - 14:48.

    Sorry, Geschmäcker sind ja verschieden, aber das war mit Abstand das schlechteste TM Rezept das ich probiert habe. Ich ärgere mich noch Stunden später ....bäh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 700g passierten Tomaten aus der Flasche und...

    Verfasst von Nicolas Küchenzeit am 8. Mai 2018 - 16:22.

    Mit 700g passierten Tomaten aus der Flasche und 300g Gemüsebrühe ist es auch noch schön saftig. Mir reichten 10-12 Min. Kochzeit aus.

    VG, Nicola   Gentle stir setting tmrc_emoticons.)Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • benice:Ich möchte das Gericht heute auch kochen,...

    Verfasst von Nicolas Küchenzeit am 8. Mai 2018 - 07:33.

    benice:Ich möchte das Gericht heute auch kochen, daher meine Frage wieviel Flüssigkeit du empfehlen würdest? Lieben Dank.

    VG, Nicola   Gentle stir setting tmrc_emoticons.)Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von benice am 7. Mai 2018 - 21:33.

    Hallo Smile
    Geschmack ist ganz ok, aber viel zu yuppie - hatte ich befürchtet bei der vielen Brühe. Habe nur 16min kochen lassen lt. Angabe auf der Nudelpackung. Naćh dem Ziehenlassen waren sie mir immernoch zu weich. Der Parmesan soll wohl gerieben werden?
    Werde es beim nächsten Mal etwas abgewandelt probieren - die Idee ist nett. Etwas weniger Butter und Öl vielleicht noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild kommt erst noch hab es vergessen gehabt und...

    Verfasst von MelMo2014 am 5. Mai 2018 - 21:10.

    Bild kommt erst noch hab es vergessen gehabt und es war zu schnell alle um noch eins zu bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können