3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen (Eierpannekuche)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 450 g Mehl
  • 6 Eier, M
  • 500 g Milch
  • 250 g Sprudelwasser
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 min/ Stufe 3 verrühren.

    Dann direkt aus dem Mixtopf in eine heiße, gebutterte Pfanne portionieren und bis zum gewünschten Bräungsgrad von beiden Seiten ausbacken. 

    Wir genießen diese Pfannkuchen nach Lust und Laune mit Apfelmuss, Zimt/ Zucker, Nutella, Chili con Carne, Salat oder mit Spargel, Schinken und Sauce Hollandaise. 

    Guten Appetit! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von KlarasPrudel am 28. Juli 2017 - 18:46.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker😋🥇...

    Verfasst von Kicki9 am 28. Juni 2017 - 15:59.

    Sehr lecker😋🥇
    So müssen Pfannkuchen schmecken😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke fuumlr das Rezept smile

    Verfasst von Sommerliebe am 30. Mai 2017 - 18:59.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker danke fuumlr das Rezept

    Verfasst von hexenkessel103 am 28. April 2017 - 12:23.

    Wirklich super lecker, danke für das Rezept Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker Wird es öfters geben. Sind...

    Verfasst von Pelo66 am 20. Dezember 2016 - 13:04.

    Echt leckerSmile Wird es öfters geben. Sind gespeichert Love


    Fünf Sterne dafür. Klappt bei mir leider nicht mit dem Anklicken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, das freut

    Verfasst von Colle9 am 8. Juli 2016 - 10:02.

    Hallo ihr Lieben,

    das freut mich aber, dass mein Rezept so gut ankommt, vielen Dank für euren Sternenregen und die netten Kommentare.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns der perfekte

    Verfasst von DieLangis am 29. Juni 2016 - 16:05.

    Für uns der perfekte Pfannkuchenteig! Fein und nicht so labbrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es jetzt bei uns immer.

    Verfasst von jannis16 am 15. Februar 2016 - 17:59.

    Gibt es jetzt bei uns immer. Die Kinder lieben den Teig und wir genießen ihn meist mit Apfel, Marmelade oder Nutella. Ich schaffe immer gut 10 Pfannkuchen daraus zu packen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch. Dieses einfache

    Verfasst von Eintracht1899 am 31. Januar 2016 - 18:03.

    Fantastisch.

    Dieses einfache und doch soooo leckere Rezept rettete diesen Sonntag.

    5 Sterne  Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mir soviel

    Verfasst von Andreyana am 3. Dezember 2015 - 11:52.

    Ich hab mir soviel Pfannkuchenrezepte angeschaut und hab mich dann für dieses hier entschieden, weil ich gern mehr Eier im Teig habe.

    Ich bin nicht enttäuscht worden , denn es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Dieses Rezept hier wird auf jeden Fall "mein" Pfannkuchenrezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Habe anfangs noch 4

    Verfasst von SAN..DRA am 28. November 2015 - 18:16.

    tmrc_emoticons.) Lecker! 

    Habe anfangs noch 4 Äpfel auf Stufe 5 zerkleinert, dann die Teigzutaten plus ein klein wenig mehr (braunen) Zucker hinzu...

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, da ich

    Verfasst von Nikki1405 am 22. Juni 2015 - 14:56.

    Heute ausprobiert, da ich kein Backpulver in den Pfannkuchen mag. Ich geb nächstesmal auch erst die Flüssigkeit rein,da sich am Rand das Mehl"versammelt" hat und es kleine Klumpen gab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  ! Hatten wir für

    Verfasst von Sissilotta am 9. Juni 2015 - 21:01.

    Superlecker  Cooking 7! Hatten wir für Spargel-/Schinken-Omlette tmrc_emoticons.)  und mit dem restlichen Teig habe ich noch Kaiserschmarrn Art gemacht... Einfach noch etwas Zucker rein und mit Rosinen un der Pfanne zerrupft tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper leckeres Rezept noch

    Verfasst von julib1985 am 30. Mai 2015 - 15:18.

    Supper leckeres Rezept noch nie so leckere Pfannkuchen gemacht bei mir gabs aus der Menge 13 Stück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm lecker aber da kommen

    Verfasst von Emismama am 9. Mai 2015 - 19:41.

    hmm lecker aber da kommen mehr als 8 Stück raus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut! Vielen

    Verfasst von Kochfreundin123 am 8. Mai 2015 - 00:28.

    Schmecken sehr gut! Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach!  Habe

    Verfasst von Backfamilie am 6. Mai 2015 - 16:39.

    Schnell und einfach! 

    Habe etwas mehr Mehl dazugetan und einen Schuss Sprudelwasser, sowie etwas Backpulver. 

    Lt. meiner Tochter schmeckten die dünnen Pfannkuchen besser als die Crêpes vom Markt. 

    Lecker für zwischendurch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder lieben Pfannkuchen

    Verfasst von Melli_04 am 6. Mai 2015 - 14:38.

    Die Kinder lieben Pfannkuchen und sie sind mittags super schnell gemacht!

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen sind sehr gut

    Verfasst von Teufelchen99 am 6. Mai 2015 - 13:21.

    Die Pfannkuchen sind sehr gut geworden. Nach dem Wenden in der Pfanne sind sie richtig aufgegangen. Sehr lecker, obwohl oder weil keine Wartezeit?!  tmrc_emoticons.)

    Ich mußte noch mal nachrühren, da im Closed lid in den "Ecken" noch einiges an Mehl hin. Das nächste mal werde ich erst die Flüssigkeiten in den Closed lid geben.

    Ganz liebe Grüße aus der Nordpfalz


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von Jussy am 2. Mai 2015 - 12:40.

    Sehr einfach und schnell gemacht. Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach und echt lecker,

    Verfasst von MiaMarone am 1. Mai 2015 - 16:36.

    Ganz einfach und echt lecker, auch die Konsistenz ist super, dankeschön für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker....

    Verfasst von lasange am 24. April 2015 - 13:54.

    Super Lecker.... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, danke!  

    Verfasst von eisbär79 am 19. April 2015 - 20:10.

    War super lecker, danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von mazaya am 4. April 2015 - 23:31.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute gleich mal

    Verfasst von Denise0611 am 23. März 2015 - 13:17.

    Hab ich heute gleich mal ausprobiert und die schmecken sowas von lecker  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sehr super und Lecker

    Verfasst von Jamuda am 22. März 2015 - 12:45.

    Es ist sehr super und Lecker Cooking 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super... Lecker... Danke für

    Verfasst von lana1977 am 17. März 2015 - 19:35.

    Super... Lecker... Danke für das Rezept..die werden bestimmt öfter gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Bewertung

    Verfasst von thermomietze1004 am 13. März 2015 - 15:13.

    Habe die Bewertung vergessen. 

    5 sterne^^

    liebe Grüße Kerstin


    am 03.11. bestellt und am 07.11. erfasst.  Soft Sendenummer am 19.01.15 um 07:45 Uhr, Einzug am 21.01.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur

    Verfasst von thermomietze1004 am 13. März 2015 - 15:10.

    Einfach nur lecker. 

    Schmecken auch noch den nächsten Tag kalt einfach nur nackig ohne was drauf^^

    liebe Grüße Kerstin


    am 03.11. bestellt und am 07.11. erfasst.  Soft Sendenummer am 19.01.15 um 07:45 Uhr, Einzug am 21.01.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, danke 

    Verfasst von IvB2251 am 11. März 2015 - 15:07.

    Sehr sehr lecker, danke  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können