3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Hirtenauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Nudeln
  • 1 Dose Tomaten, gestückelt
  • 200 g Schlagsahne
  • 1 EL Gemüsebrühenpulver, in ca. 250 ml Wasser
  • 3 Paprika (gelb, rot, grün)
  • 200 g Fetakäse
  • 100 g Schinken
  • geh. TL Öl, für die Form
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen

    2. Auflaufform mit etwas Öl auspinseln

    3. Nudeln in Auflaufform geben (Nudelsorte je nach Geschmack z. B. Penne)

    4. Tomaten darüber geben

    5. Schinken, Fetakäse und Paprika in den Mixtopf geben und bei Stufe 6, 5 Sekunden zerkleinern (je nach Zerkleinerungswunsch)

    6. In die Auflaufform über  Tomaten und Nudeln geben

    7. Etwas Brühe darüber gießen (kann auch etwas weniger sein)

    8. Zum Schluss 1 Becher Sahne darüber und in den Ofen geben

    9. Aufflauf darf ruhig etwas dunkler oben sein, so daß alles gut durch ist, wer das nicht so mag, Backzeit etwas verkürzen

    10. Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nur alle

    Verfasst von maravilla am 13. Oktober 2012 - 14:40.

    Nur alle sieben Pfingsten sagt mein Großer "Mama, das Essen ist lecker ich möchte noch mehr!" wenn Schafskäse und Gemüse drin sind - von mir 5 Sterne für dieses Rezept. Habe selten einen Auflauf mit so wenig Aufwand im Ofen gehabt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können