3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterklöschen (als Suppeneinlage)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Klöschenteig

  • 40 g Butter
  • 2 Stück Eier
  • 70 g Semmelbrösel
  • etwas Salz
  • 1 Messerspitze Muskat
  • etwas Petersilie, fein gewiegt
5

Zubereitung

  1. 40g Butter in den Closed lid geben und ca 2 Minuten bei 80 °C Stufe 1 zergehen lassen.

    Restliche Zutaten in den Closed lid geben und ca. 10 Sec. Stufe 3 zu einem Teig verarbeiten.

    Die Masse 10 Minuten ruhen lassen.

    Ist der Teig zu flüssig, noch Semmelbrösel zufügen.

    Ca. 20 kleine Suppen-Klöschen formen und diese in Brühe ca. 12 Minuten ziehen lassen.

     

    Ich forme immer erst ein Probe-Klöschen, um sicher zu gehen, dass die Klöschen in der Brühe nicht auseinander fallen.

     

    Klöschen sind eine gute Alternative zu Markklöschen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Frauseuse am 18. Februar 2017 - 12:28.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danach habe ich schon gesucht, das ist ein sehr...

    Verfasst von kartoffelschaeler1 am 13. Februar 2017 - 17:02.

    Danach habe ich schon gesucht, das ist ein sehr leckeres Rezept und warum auch immer, gelingen die Klöschen im TM besser als mit Handarbeit.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Hochzeit27062015 am 12. Februar 2017 - 12:35.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superleckere Klößchen

    Verfasst von Tineplusfünf am 2. Oktober 2016 - 08:56.

    superleckere Klößchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe gleich die

    Verfasst von BibiKu am 18. April 2016 - 23:13.

    Sehr lecker!

    Habe gleich die doppelte Menge gemacht und eine Hälfte eingefroren. Dann habe ich für spontanen Suppenhunger gleich ne leckere Einlage parat. 

    Vielen Dank für das Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wüßte nicht was man

    Verfasst von toko62 am 29. Dezember 2015 - 18:56.

    Ich wüßte nicht was man besser machen könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Klösschen, gute

    Verfasst von Bäki am 27. September 2015 - 17:38.

    Sehr leckere Klösschen, gute Alternative für Markklösschen.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Landen gerade in meiner

    Verfasst von Tina Thermi am 2. Juni 2015 - 16:12.

    Landen gerade in meiner Rindfleischsuppe. Habe sie auch seperat garziehen lassen . Bin mal gespannt was die Jungs sagen. Von mir 5 Sterne⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Klößchen

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 25. Dezember 2014 - 11:26.

    Habe gerade die Klößchen gemacht, super gelungen und schmecken total lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade ausprobiert. Sehr

    Verfasst von TinchenB78 am 21. Dezember 2014 - 18:56.

    gerade ausprobiert. Sehr einfach und schnell gemacht und schmecken gut.

    um ein auseinanderfallen zu verhindern, wurde mir von einer Köchin der Tipp gegeben, ein wenig von der Brühe in einem separaten Topf zum kochen zu bringen und die Klößchen ins kochende Wasser zu geben.

    klappt super! 

    Danke für  Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können