Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 1 große Fenchelknolle, ca. 200 gr
  • 2 Kartoffeln, ca 200 gr
  • 0,5 l Gemüsebrühe, heiß
  • 1 kleine Zwiebel
  • Kurkuma oder "Delikata" Gewürzmischung
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • etwas frischer Zitronensaft
  • 20 g Sonnenblumenöl oder Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Strunk aus Fenchel entfernen, Fenchel in grobe Würfel schneiden, Grün für Deko zurücklegenKartoffeln schälen und in Achtel, oder im Thermomix zerkleinern.

  2. Zwiebel vierteln, zerkleinern 3 Sek/St. 5in Öl anschmoren  100 Grad/3 Min/Stufe 2

    Fenchel und Kartoffeln dazu, Kurkuma oder "Delikata" dazu mit Gemüsebrühe auffüllen und 100 Grad/15 min/Stufe 2Am Ende pürieren, Stufe 8/ ca. 15 Sek

  3. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Zitronensaft

    Mit feingeschnittenem Grün servieren

10
11

Tipp

Reicht für 2 Hauptportionen Suppe, oder 4 Tassen als VorspeiseDas Rezept stammt aus Sabine Wackers Basenfasten Kochbuch, ich habe es für den TM angepasst.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Delikata ist eine

    Verfasst von WolkeBerlin am 19. Februar 2016 - 21:17.

    Delikata ist eine Gewürzmischung von Brecht (Reformhaus), mit Kurkuma,Koriander, Sellerie, Dill und vielem vielem anderem.

    Danke für die Sternchen tmrc_emoticons.-)

     

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! Was ist

    Verfasst von L'espoir fait vivre am 19. Februar 2016 - 19:21.

    sehr sehr lecker! Was ist denn das für eine Gewürzmischung diese Delikata? Habe jetzt Kurkuma verwendet.. [[wysiwyg_imageupload:22237:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast recht... hab's geändert

    Verfasst von WolkeBerlin am 28. September 2015 - 18:48.

    Hast recht... hab's geändert tmrc_emoticons.;-)

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr gut, aber

    Verfasst von weihnaqcht am 28. September 2015 - 18:43.

    Die Suppe ist sehr gut, aber warum den Fenchel und die Kartoffeln nicht gleich im TM kurz zerkleinern, statt zu würfeln. Wird ja eh am Schluß püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Fenchel musste noch weg.

    Verfasst von keks78 am 27. Juni 2015 - 19:13.

    Der Fenchel musste noch weg. Also gab es kurzerhand diese Suppe. Hat uns gut gescheckt. Habe noch etwas Curry dazu gegeben. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, super lecker!

    Verfasst von pino4 am 3. April 2015 - 12:23.

    Hmmm, super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach Ihr Lieben, toll, das ist

    Verfasst von WolkeBerlin am 4. März 2015 - 21:16.

    Ach Ihr Lieben, toll, das ist klasse, dass ihr diese Suppe mögt. Ich bin auch jedesmal von neuem begeistert tmrc_emoticons.-)

    Und ich schau mal, ob ich weitere finde... bis bald

     

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist meine neue

    Verfasst von clodl am 4. März 2015 - 17:39.

    Das ist meine neue Lieblingssuppe! Habe im Varoma eine zweite Fenchelknolle in Streifen als Suppeneinlage mitgegart (20 Min.) und zum Schluß noch mit 20g Sahne verfeinert. Nächstes Mal probiere ich ohne Sahne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist total lecker!

    Verfasst von Schwester am 1. März 2015 - 13:39.

    Die Suppe ist total lecker! Und ganz ohne Schmand oder Sahne! Hast du vielleicht noch mehr Tips für so leckere basische Sachen?

    LG Schwester

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern gemacht.

    Verfasst von bibabär am 7. April 2014 - 17:36.

    Habe sie gestern gemacht. Sehr lecker, allerdings wären mir 150 g Kartoffel genug. War mir etwas zu sämig, geschmacklich aber genau richtig! 

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept -

    Verfasst von Pusteblume27 am 3. Dezember 2013 - 14:35.

    Ein wunderbares Rezept - vielen Dank dafür!! Hab die Suppe heute ausprobiert und finde, sie hat Suchtpotenzial  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Tolles Rezept

    Verfasst von Maxie am 20. Mai 2013 - 12:46.

    Sehr lecker! Tolles Rezept für meine Suppenkasper.

    Viele Grüße


    Maxie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr. Danke!

    Verfasst von WolkeBerlin am 20. Februar 2013 - 00:13.

    Das freut mich sehr. Danke!

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Und mit

    Verfasst von Finskez am 19. Februar 2013 - 15:14.

    Tolles Rezept! Und mit Fenchel und Kartoffeln eine Wohltat für strapazierte Bäuche... tmrc_emoticons.-)

    Danke fürs Reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachdem uns der eingefrorene

    Verfasst von Sinaidi am 8. Januar 2013 - 12:36.

    nachdem uns der eingefrorene Fenchel aus der Truhe als Gemüse zubereitet nicht so gut geschmeckt hat, habe ich es mit diesem Rezept versucht, und ich muss sagen: superlecker! Daher 5 Sterne

     

    LG Sinaidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von Lolle4 am 23. November 2012 - 22:04.

    Sehr schnell zubereitet und superlecker. Die Suppe wird es bei uns öfter geben. Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, leicht u.

    Verfasst von Bäki am 26. September 2012 - 14:35.

    Superlecker, leicht u. schnell zubereitet.


    Danke für das Rezept


    Gruß Bäki tmrc_emoticons.)

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sogar mein Mann fand die

    Verfasst von tharja am 5. Juni 2012 - 00:09.

    Sogar mein Mann fand die Suppe super obwohl er ungern Gerichte ohne Fleisch isst.

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, danke!  

    Verfasst von WolkeBerlin am 5. Februar 2012 - 15:14.

    Freut mich, danke!

     

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   dein rezept kam super

    Verfasst von diddl47 am 5. Februar 2012 - 15:13.

     

    dein rezept kam super günstig heute...hatte fenchel gekauft und wußte noch nicht genau, was ich damit machen soll......

    Danke für`s einstellen deines Rezeptes.....die Suppe ist wirklich superlecker......ist schon gespeichert in meinen Lieblingsrezepten... tmrc_emoticons.)

    *****Stern dafür.....

     

    LG diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können