3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Lauch-Creme-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 300 g Kartoffeln in Stücken
  • 300 g Lauch, in Stücken
  • 2 geh. TL Gemüsebrühepulver
  • 700 g Wasser
  • 1 Zwiebel
  • etwas Margarine
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 5 sek /Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und mit etwas Margarine 3 min. / Stufe 1 dünsten.

    Dann die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 25 min. / Varoma / Stufe 1 rühren/kochen.

  2. Im Anschluss ca. 10 sek. / Stufe 8-9 pürieren.

    Nach Geschmack evtl. noch nachwürzen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Leevje, Danke für das

    Verfasst von Lustucru am 23. Februar 2014 - 11:07.

    Hallo Leevje,


    Danke für das Rezept, einfach und lecker, tmrc_emoticons.)


    Grüße,


    Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schlemmerqueen, da hast

    Verfasst von Leevje am 18. November 2013 - 07:29.

    Hallo Schlemmerqueen,

    da hast du recht, hab ich nicht dran gedacht :O . Ich stelle meistens auf Varoma oder 100°.

    Mit den Würstchen ist eine gute Idee, probier ich auch mal aus tmrc_emoticons.-)

    LG Leevje

    Mein Max ist immer für mich da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach ca. 15 min.

    Verfasst von Schlemmerqueen am 17. November 2013 - 17:45.

    Nach ca. 15 min. Brühwürstchen im Varoma aufsetzen - perfekt!

    Für TM-Anfänger wäre vielleicht eine Temperaturangabe beim Zwiebeldünsten hilfreich.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können