3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe (weltbeste)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Kürbis, Hokkaido in Stücken
  • 600 g Wasser
  • 3 Kartoffeln, in Stücken
  • 2 Karotten, in Stücken
  • 20 g Butter
  • 100 g Sahne
  • Salz
  • Brühwürfel
  • Pfeffer
  • Muskat gemahlen
5

Zubereitung

  1. Kürbis aushöhlen(Kerne entfernen), in Stücken schneiden und alles in den Mixtopf geben 600 ml Wasser dazugeben. Alles 10 Minuten / Varoma Counter-clockwise operation Stufe 1 köcheln.

    Rohe gestückelte Karotten und rohe Kartoffeln dazu geben und nochmal 5 Minuten / Varoma Counter-clockwise operation Stufe 1 kochen lassen.

    Butter, Sahne, Salz, Brühwürfel, Pfeffer und Muskatnuss zufügen und alles 30 Sekunden Stufe 8 pürieren. Und alles noch mal 30 Sekunden Stufe 6 Cremig rühren.

10
11

Tipp

Wer mag kann noch Kürbiskerne in der Pfanne (ohne Öl) anrösten und dazu geben. Geht natürlich auch ohne sie zu rösten 

 

Lasst es Euch schmecken tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Sabi2412 am 13. November 2017 - 15:52.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Gibts bei uns jetzt öfter....

    Verfasst von nina.0805 am 25. Oktober 2017 - 15:19.

    Super leckeres Rezept. Gibts bei uns jetzt öfter.
    Mal mit Sahne, mal mit Kokosmilch.
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummieh! Sehr lecker, wird es diese Kürbissaison...

    Verfasst von julifee82 am 4. Oktober 2017 - 15:42.

    yummieh! Sehr lecker, wird es diese Kürbissaison noch öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lekker....Mache ich definitif nochmal...

    Verfasst von Irina Migeod am 3. Oktober 2017 - 20:11.

    Super lekker....Mache ich definitif nochmal...tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Hat allen prima geschmeckt und gibts bald...

    Verfasst von Xtrabunt am 1. Oktober 2017 - 22:51.

    Super. Hat allen prima geschmeckt und gibts bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker‼️😋..... und wer es würziger...

    Verfasst von Vollmi71 am 30. September 2017 - 17:11.

    Sehr lecker‼️😋..... und wer es würziger mag,würzt einfach nach ‼️😏

    Simone Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • recht fad für meinen Geschmack, zusätzlich noch...

    Verfasst von Cappuchino2010 am 23. September 2017 - 15:23.

    recht fad für meinen Geschmack, zusätzlich noch eher flüssig. Man schmeckt Kürbis und Sahne, aber nicht vergleichbar mit den richtig guten Kürbissuppen, die man auch im Restaurant bekommt und die der Thermi auch hinkriegen kann. Immerhin 2 Punkte, weil wohl auch wegen der fehlenden Rafinesse sehr einfach zu machen ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Suppe jetzt auch nicht wirklich...

    Verfasst von BKreutterer am 22. September 2017 - 15:50.

    Mir hat die Suppe jetzt auch nicht wirklich zugesagt. Ich mag kräftigere Kürbissuppen,
    es sei dazu gesagt, dass dies ein sehr mildes Rezept ist. Wer das mag, ist gut damit bedient.
    Ich finde die Kochzeiten für das Gemüse viel zu kurz, ich würde den Kürbis und die Kartoffel länger kochen, bevor ich püriere.
    Also, wer milde Suppen mag, das ist sicher einen Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Vibi am 22. September 2017 - 13:04.

    Hallo
    die Suppe war super lecker jeder Zeit wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe! Sie ist so köstlich und...

    Verfasst von Jenny0704 am 18. September 2017 - 19:09.

    TongueLove Ich liebe diese Suppe! Sie ist so köstlich und schnell gemacht! Kann gar nicht aufhören davon zu essen!
    Die hat mehr als 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Schon öfter gemacht. Schmeckt auch...

    Verfasst von .chrissi am 13. September 2017 - 10:42.

    Super lecker!! Schon öfter gemacht. Schmeckt auch den Kindern sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War jetzt nicht sehr begeistert vom Rezept, die...

    Verfasst von GJ85 am 12. September 2017 - 14:29.

    War jetzt nicht sehr begeistert vom Rezept, die Suppe war sehr dick und hat ziemlich laff geschmeckt.
    Zum Verdünnen um abschmecken musst ich sie dann umfüllen weil der Thermi fast übergelaufen ist beim kochen. Hatte allerdings einen kleinen Kürbis und auch kleine Kartoffeln und Karotten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!!...

    Verfasst von wiesenwusel am 11. September 2017 - 15:28.

    Sehr lecker !!!!!

    Vielen dank für das feine Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Verfasst von Elamummi am 10. September 2017 - 18:40.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker😋...

    Verfasst von Kicki9 am 10. September 2017 - 17:08.

    Lecker😋
    Jedes Jahr zur Kürbiszeit hol ich das Rezept wieder raus und immer hab ich vergessen wie lecker die Suppe schmeckt. Kann gar nicht aufhören zu probieren😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept! Die Suppe wird es...

    Verfasst von Simmi79 am 5. September 2017 - 16:31.

    Danke für das leckere Rezept! Die Suppe wird es jetzt öfter geben bei uns!Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist ein Traum - das erste aber ganz...

    Verfasst von Majo2010 am 4. September 2017 - 08:22.

    Diese Suppe ist ein Traum - das erste aber ganz bestimmt nicht das letzte mal gemacht Wink
    vielen Dank dafür und natürlich 5 Sterne.
    LG Majo 2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow mege geniale Suppe, schnell gemacht und...

    Verfasst von rutscchmann am 1. September 2017 - 17:28.

    Wow mege geniale Suppe, schnell gemacht und einfach. Super Lecker. Ich bin total begeistert.LoveSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade zum ersten und bestimmt nicht...

    Verfasst von mrs.rotkäppchen am 30. August 2017 - 21:23.

    Habe sie gerade zum ersten und bestimmt nicht letzten mal gekocht - die Familie hat sich spontan für morgen angekündigt, also schnell nach der Arbeit Kürbisse kaufen - den Rest habe ich meist sowieso im Haus und mal eben Suppe gekocht😁Ich bin total begeistert! Ging super fix und ist richtig lecker. Love
    Hab statt normalem Pfeffer Cayennepfeffer genommen😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und schnell 👍

    Verfasst von Gnurzel am 15. August 2017 - 13:28.

    Sehr lecker, einfach und schnell 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker :smile: und einfach zuzubereiten

    Verfasst von Elfe1977 am 1. August 2017 - 22:52.

    super lecker Smile und einfach zuzubereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😋!!!

    Verfasst von Supermom2006 am 23. Januar 2017 - 15:08.

    Sehr sehr lecker 😋!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! ...

    Verfasst von ThermiBavaria1501 am 18. Januar 2017 - 18:19.

    Super!

    Schmeckt sogar meinem Mann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und supereinfach zu machen. Hab diese...

    Verfasst von Späthl'line am 16. Januar 2017 - 17:49.

    Superlecker und supereinfach zu machen. Hab diese Suppe schon oft gekocht. Sehe auch überhaupt kein Problm in fehlender Mengenangabe. Bin auch nicht so der Koch-Checker, diese Suppe gelingt einfach immer ob man nur eine Kartoffel reinmacht oder mal keine Karotten weil keine im Haus. Schmeckt trotzdem immer.

    Nehme auch mal nen Hokkaido mal nen Butternut.


    Danke für das Rezept

    5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wirklich nur zu empfehlen!

    Verfasst von diedischis am 28. Dezember 2016 - 14:22.

    Super lecker, wirklich nur zu empfehlen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker, der Favorit unserer Kinder....

    Verfasst von Lieblingsmensch1919 am 21. Dezember 2016 - 16:30.

    Einfach super lecker, der Favorit unserer Kinder. Ohne viel Schnickschnack super Suppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, ganz toll.

    Verfasst von Zaubermaus27 am 7. Dezember 2016 - 20:13.

    Einfach nur lecker, ganz toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kürbissuppe die ich jemals gegessen...

    Verfasst von thermai am 30. November 2016 - 19:03.

    Die beste Kürbissuppe die ich jemals gegessen habe. Hat uns geschmeckt 😋

    Habe dazu noch Croutons selbst gemacht. Sehr weiterzuempfehlen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach und schnell gemacht. Super lecker!...

    Verfasst von amarillis am 21. November 2016 - 19:50.

    Ganz einfach und schnell gemacht. Super lecker!

    Ich habe die Kartoffeln und Wurzeln auch direkt dazu gegeben.

    Sehr gerne 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, jedoch fehlen die Mengenangaben...

    Verfasst von Nonzo am 21. November 2016 - 19:43.

    Geschmacklich gut, jedoch fehlen die Mengenangaben in Gramm. Bei Kartoffel und auch Karotten gibt es große Größenunterschiede!! Gerade bei den Temperaturen und Umdrehungen (zum Schlußtmrc_emoticons.;) ist es wichtig, die Füllmenge des Behälters nicht zu überschreiten. Bei Salz, Pfeffer und auch Muskatnuss fehlt ebenfalls die Mengenangabe (1/4 Teelöffel etc.)

    Ansonsten Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Das ist die allerbeste Kürbissuppe der Welt"...

    Verfasst von Linse82 am 12. November 2016 - 19:55.

    "Das ist die allerbeste Kürbissuppe der Welt" sprach mein fast vierjähriger Sohn Love. Ich habe noch etwas Kohlrabi dazugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Kürbis war zu groß. 1000 g...

    Verfasst von eckstein22 am 12. November 2016 - 11:44.

    Cooking 1 mein Kürbis war zu groß. 1000 g Kürbis war okay. Einfaches und schnelles Rezept. Sehr cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und cremig! Dazu noch eine einfache...

    Verfasst von Arianemüller am 9. November 2016 - 20:58.

    Super lecker und cremig! Dazu noch eine einfache und schnelle Zubereitung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ))

    Verfasst von Desiii_x3 am 8. November 2016 - 02:44.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker es hat uns allen sehr lecker...

    Verfasst von Philip-pina am 5. November 2016 - 14:50.

    Soooo leckerBig Smile es hat uns allen sehr lecker geschmeckt und wir werden die Suppe noch ganz oft machenCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt deine Suppe ausgezeichnet. Ich gebe...

    Verfasst von Birgitla am 4. November 2016 - 16:52.

    Uns schmeckt deine Suppe ausgezeichnet. Ich gebe zum Schluss noch etwas gemahlenen Kreuzkümmel und etwas Balsamico dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Verfasst von MelliP79 am 29. Oktober 2016 - 12:45.

    Super lecker. Kann ich nur weiter empfehlen.SmileBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von susebier68 am 25. Oktober 2016 - 05:17.

    Super lecker!

    Habe Möhren, Kartoffeln und Kürbis zusammen gekocht! Ca. 20 Min. und noch mit etwas Ingwer verfeinert. Tolles Rezept! Danke für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... habe noch etwas thai curry...

    Verfasst von Bine 02 am 24. Oktober 2016 - 15:54.

    Super lecker... habe noch etwas thai curry ergänzt...könnte ich mich reinlegen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die erste Kürbissuppe die ich...

    Verfasst von DaniThermi am 18. Oktober 2016 - 16:46.

    Sehr lecker die erste Kürbissuppe die ich gekocht habe.Habe sie mit Curry gewürzt da ich kein Ingwer mag.Jammy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment,...

    Verfasst von Coyote am 17. Oktober 2016 - 18:32.

    Kompliment,

    simpel und lecker.

    meine Kinder würden sie am liebsten drei mal pro Woche essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thommmes hat geschrieben:...

    Verfasst von Romylini am 16. Oktober 2016 - 07:47.

    Thommmes hat geschrieben:
    Hallo, wird der Kürbis nicht geschält?Falls doch ganz bot es da einen Tipp?murks mich da immer ab




    Nein, den muss man nicht schälen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man alles 100%übernehmen und schmeckt...

    Verfasst von Schlesierin am 15. Oktober 2016 - 03:43.

    Kann man alles 100%übernehmen und schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Jananadine19.11. am 12. Oktober 2016 - 09:57.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber muss sagen sehr dickflüssig....

    Verfasst von JuliaEsser am 11. Oktober 2016 - 16:24.

    Lecker, aber muss sagen sehr dickflüssig. Fande es schade, dass bei den Gewürzen keine Mengenangabe dabei war, habe vorsichtig angefangen, war fast zu laff, da habe ich noch Ingwer Gewürz zugefügt und mehr Pfeffer als gedacht. Aber sonst sehr lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig lecker... Nur zum empfehlen....

    Verfasst von NaschEule1987 am 11. Oktober 2016 - 14:43.

    Richtig, richtig lecker... Nur zum empfehlen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe - sogar meine Suppenkasper...

    Verfasst von zaubertopf77 am 4. Oktober 2016 - 18:06.

    Sehr leckere Suppe - sogar meine Suppenkasper hatten nichts zu meckern und mochten die Suppe - und dass will schon was heißen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......

    Verfasst von Eve1986 am 3. Oktober 2016 - 12:03.

    Sehr lecker...

    Nach Rezept gekocht und für sehr gut befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt die Suppe sehr, sehr gut. Ich mache...

    Verfasst von Fantasiename am 28. September 2016 - 15:42.

    Uns schmeckt die Suppe sehr, sehr gut. Ich mache sie meistens mit Butternut-Kürbis, das finden wir noch einen Tick leckerer als Hokkaido. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker! Einfach und schnell...

    Verfasst von silli2302 am 28. September 2016 - 04:40.

    Wirklich sehr sehr lecker! Einfach und schnell gemacht.

    Normal isst bei uns niemand so gern Kürbis, aber mit der Suppe punkte ich immer wieder; )Wurde schon so oft gekocht und jetzt endlich bewertet...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •