3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsen-Kürbis-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Linsen-Kürbis-Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Stück Ingwer, frisch
  • 25 g Olivenöl
  • 2 EL Currypaste, gelb
  • 30 g Tomatenmark
  • 500 g Kürbisfleisch
  • 150 g rote Linsen
  • 800 g Gemüsebrühe
  • 200 g Schlagsahne oder Kokosmilch
  • 1 Esslöffel Petersilie
  • 1 Salz, Pfeffer
  • 1 Esslöffel Sambal Ölek, wer es scharf mag
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauchzehen und ein haselnussgroßes Stück Ingwer 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Alles mit dem Spatel nach unten schieben. Das Öl, die Currypaste und das Tomatenmark zugeben und 2 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten



    Kürbisfleisch zugeben 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Die übrigen Zutaten außer Schlagsahne und Petersilie zugeben und 25 Min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen



    Petersielie und Sahne zugeben und weitere 5 Min kochen.







10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, leckere Suppe die Allen schmeckt. Wird es...

    Verfasst von tapsirosi am 5. November 2017 - 18:56.

    Super, leckere Suppe die Allen schmeckt. Wird es öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe, sehr lecker, muss man probieren

    Verfasst von urki am 6. Oktober 2017 - 16:10.

    Tolle Suppe, sehr lecker, muss man probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder suuuuper lecker 😋!...

    Verfasst von Pebbles224 am 18. Januar 2017 - 14:23.

    immer wieder suuuuper lecker 😋!

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (anders gehts leider nicht)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gab es bei uns schon mehrmals

    Verfasst von Phillia85 am 21. Dezember 2016 - 11:32.

    Sehr lecker gab es bei uns schon mehrmals

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die mengen etwas abgewandelt und mehr...

    Verfasst von Pebbles224 am 13. Dezember 2016 - 11:26.

    hab die mengen etwas abgewandelt und mehr gewürzt - seeehr lecker! ach ja, ich hab die suppe zum schluss schön cremig püriert.
    mal schauen ob er die 5 sterne nimmt?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Verfasserin......

    Verfasst von claudiahebamme am 10. Dezember 2016 - 12:24.

    Hallo liebe Verfasserin...
    Könntest Du das Rezept einmal überarbeiten und richtig einstellen? ich bin keine "Anfängerin" aber verstehe es trotzdem nicht... LG von Claudia.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute - in leicht abgewandelter...

    Verfasst von flieger_a am 4. Dezember 2016 - 19:37.

    Ich habe die Suppe heute - in leicht abgewandelter Form - ausprobiert und war sehr zufrieden.
    Den Kürbis hab ich nicht 5 Minuten zerkleinert, sondern nur 45 Sekunden. Bei "einem Stück Ingwer" wußte ich nicht genau Bescheid, wie groß es sein sollte. Ich hab dann auf gut Glück ein ca. 5 cm langes Stück geschält und hinein gegeben. Anstelle von 800 ml hab ich nur 700 ml Wasser + Brühe genommen und die roten Linsen vorher kurz gewaschen.
    Nach Ende der Kochzeit hab ich die Suppe noch einmal für ein paar Sekunden püriert und die Sahne komplett weggelassen, weil die Suppe auch so schon extrem lecker war.
    Da ich keine Petersilie zu Hause hatte, hab ich die Suppe mit etwas gehacktem Parmesan und Basilikum garniert.
    Mach ich auf jeden Fall wieder Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du musst für die Anfänger unter den...

    Verfasst von juvenila am 1. Dezember 2016 - 13:22.

    Du musst für die Anfänger unter den Mitgliedern, glaube ich , das Rezept noch mal überarbeiten. Das Kürbisfleisch wird ja nicht 5 min gehackt und wo kommt der Ingwer ins Spiel?
    Es lohnt sich nämlich, die Suppe ist soooo lecker. Mache sie schon zum dritten Mal...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • claudiahebamme hat geschrieben:...

    Verfasst von ed1273 am 26. November 2016 - 15:22.

    claudiahebamme hat geschrieben:
    Ich würde die Suppe gerne ausprobieren,- soll das kochen im Linkslauf geschehen? In dem Rezept ist so ein komisches Zeichen dass ich nicht kenne - vielleicht zeigt mir der Bildschirm das nicht richtig an? Ich könnte mir vorstellen dass die Suppe sonst eine eher breiige Konsistenz bekommt? LG von Claudia.



    Hallo!

    Ja, es soll mit dem Linkslauf gekocht werden. Die Suppe hat eine breiige Konsistenz

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die Suppe gerne ausprobieren,- soll...

    Verfasst von claudiahebamme am 23. November 2016 - 21:30.

    Ich würde die Suppe gerne ausprobieren,- soll das kochen im Linkslauf geschehen? In dem Rezept ist so ein komisches Zeichen dass ich nicht kenne - vielleicht zeigt mir der Bildschirm das nicht richtig an? Ich könnte mir vorstellen dass die Suppe sonst eine eher breiige Konsistenz bekommt? LG von Claudia.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute Abend schnell gekocht....

    Verfasst von juvenila am 22. November 2016 - 21:58.

    Habe die Suppe heute Abend schnell gekocht.

    Richtig lecker!!! Habe mich mit dem Würzen zurückgehalten und habe gut daran getan. War schön pikant- auch ohne Sambal Olek schon! Habe ein halbes Rezept gemacht, etwas mehr Kokosmilch genommen, weil ich da drauf stehe. Nicht zum letzten Mal gekocht!

    Danke dir!

    Ich hoffe, es klappt mit dem Bewerten, habe in der letzten Zeit das Problem, dass ich keine Sterne geben kann.

    Aber die Suppe hat auf jeden Fall 5✨ verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird bald ausprobiert!

    Verfasst von Jeffgirl87 am 22. November 2016 - 11:48.

    wird bald ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können