3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat mit Speck und Wurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1000 g festkochende Kartoffeln,schälen, waschen, in Scheiben schneiden
  • 1 Zwiebel, schälen, vierteln
  • 100 g Speck, in Stücken
  • 1 Glas Gewürzgurken mit Gurkensud
  • 10 g Öl
  • 1 TL Senf
  • 1 Pck. Fleischsalat
  • 5 hart gekochte Eier, in Scheiben schneiden
  • 1 EL gekörnte Brühe
  • 500 g Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • Essig, nach Geschmack
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gurken 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Umfüllen.

    Zwiebel und Speck in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl dazugeben 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. Umfüllen.

    Wasser und gekörnte Brühe in den Mixtopf geben, die Hälfte der Kartoffeln in den Garkorb geben, die andere Hälfte der Kartoffeln in den Varoma einlegen.

    Garkorb einsetzen, Varoma aufsetzen, 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Kartoffeln prüfen, abkühlen lassen.

    In eine Schüssel die Zwiebel-Speckmischung, den Fleischsalat, die Gurken geben und vermischen. Gurkensud, Senf und 150 g Garsud der Kartoffeln unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. Die Kartoffeln und Eierscheiben unterheben.

     

    Nach 30 Min. prüfen ob die Flüssigkeit je nach Kartoffelsorte ausreicht.

     

    Wem der Kartoffelsalat zu wenig Flüssigkeit hat nochmals Gurkensud aus dem Glas und Gemüsebrühe dazugeben und abschmecken.

    Kartoffelsalat  mindestens 1 Stunde durchziehen lassen.

    Quelle: onlineversand-hobbykoch

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz tolles Rezeptsuper leckergerne wieder

    Verfasst von Hase 007 am 14. Mai 2017 - 11:22.

    Ganz tolles Rezept...super lecker...gerne wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Silke21k am 15. Mai 2016 - 18:12.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Ich habe den

    Verfasst von DoriHempel am 7. Mai 2016 - 14:09.

    Sehr lecker. 

    Ich habe den Kartoffelsalat von meinem Mann immer geliebt und alleN davon vorgeschwärmt. Er ist ein bisschen traurig dass ich einen neuen LieblingsKartoffelsalat habe aber ihm schmeckt er auch sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Nehmen Sie ruhig den

    Verfasst von la lunica strega am 15. April 2016 - 20:10.

    Hallo,

    Nehmen Sie ruhig den größeren. LG

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen! Wieviel Gramm

    Verfasst von Bunny151207 am 15. April 2016 - 10:31.

    Guten morgen! Wieviel Gramm fleischsalat? Aldi zb hat ja kleine Pakete und dann gibt es ja noch etwas größere Pakete! 

    LG Jessika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, 25-30 Min. reichen aus,

    Verfasst von la lunica strega am 2. Januar 2016 - 21:18.

    ja, 25-30 Min. reichen aus, gleich in Scheiben

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Frage, ich

    Verfasst von duni30 am 2. Januar 2016 - 09:46.

    Hallo,

    kurze Frage, ich verstehs nicht ganz tmrc_emoticons.-) Garst Du die Kartoffeln dann schon in Scheiben geschnitten? Und die brauchen dann noch 30 Minuten?

    Danke für Deine Antwort, hört sich lecker an tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Der

    Verfasst von Claudias Therm am 2. Januar 2016 - 09:39.

    Sehr lecker!!

    Der Kartoffelsalat hat uns allen sehr gut geschmeckt. Danke für das gute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Das

    Verfasst von Kyralla am 22. Dezember 2015 - 23:16.

    Danke für das Rezept. Das wird nächste Woche gleich mal ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können