3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

maggies Salatfix oder knorrige Salatkrönung selbst gemacht, Pulver für Dressing


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Basis-Mischung

  • 50 Gramm Meersalz
  • 20 Gramm Senfkörner, gelb
  • 3 Teelöffel Pfefferkörner
  • 1-2 gestrichener Teelöffel Zucker

Variante Küchenkräuter

  • 25 Gramm Salatkräuter (Glas), gefriergetrocknet
  • 4 Esslöffel Schnittlauch (Glas), gefriergetrocknet
  • 1/2 Teelöffel Kurkuma, gemahlen

Sauce frisch vor Gebrauch anrühren mit:

  • 1/2 Esslöffel Essig
  • 2 Esslöffel Wasser
  • 3 Esslöffel Öl
5

Zubereitung

    Basis-Mischung herstellen
  1. Salz, Pfeffer und Senfkörner 10 Sek. Stufe 10 pulverisieren
  2. Variante Küchenkräuter
  3. Zu der Basismischung Kräuter und Kurkuma hinzufügen und 5 Sek. Stufe 5 verrühren

    Variante ital. Kräuter: Basismischung mit 25g ital. Kräuter gefriergetrocknet vermengen

    Mischung in Gläsern aufbewahren
  4. Sauce anrühren
  5. Vor Gebrauch 2 TL der Mischung mit den angegebenen Füssigkeiten anrühren.

    Nach Geschmack sind auch Varianten z. B. mit Joghurt denkbar.
10
11

Tipp

Alltagstauglich wenn es mal wieder schnell gehen muss oder als GeschenkClosed lid für Freunde und Familie!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Thermonixe1:...

    Verfasst von inhue am 10. Januar 2018 - 18:38.

    Thermonixe1:


    Sorry mein Fehler, habe das Rezept eben angepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag spontan probiert. Leider viel zu viel...

    Verfasst von Thermonixe1 am 10. Januar 2018 - 13:56.

    Heute Mittag spontan probiert. Leider viel zu viel Salz. Kam mir schon beim einwiegen komisch vor. Ich werde es aber nochmal probieren mit nur 30 Gramm Salz. Dann berichte ich nochmal und vergeb die Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können