3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Salat ( Rezept des Tages 09.02.12 )


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 50 g Mandeln, od. Nüsse
  • 200 g Paprika, rot
  • 200 g Paprika, gelb
  • 1 Salatgurke
  • 15 g Öl
  • 15 Gramm Weißweinessig
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer

5

Zubereitung

  1. 50 g Mandeln od. Nüsse  -> 3 sec./Stufe 8 hacken.

    Paprika in Stücken , sowie Salatgurke mit Schale in Stücken in den Mixtopf!

    Dazu Öl, Essig, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer -> 3-4 Sek./Stufe 4

     

    Guten Appetit!

     

    Rezeptquelle: Thermomix Vorführung Herbst 2009

10
11

Tipp

Tipp: Probiert auch die Variante " Hellas " 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker 👍👍👍...

    Verfasst von ti46 am 19. Mai 2018 - 20:04.

    Super lecker 👍👍👍
    Habe apfelweinessig verwendet,für uns perfekt 😊wichtig:erst kurz vorm servieren herstellen,dann wässern es nicht so👍😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Da auch wir keine Gurke zu Hause...

    Verfasst von RadientGoddess am 16. Mai 2018 - 20:40.

    Super lecker!!! Da auch wir keine Gurke zu Hause hatten, habe ich einfach drei Tomaten mit reingeschnitten und etwas weniger Essig genommen. Zum Schluß haben wir dann noch 4 frische lauchzwiebeln kleingeschnitten und drüber gestreut. Noch ein paar Pininenkerne drüber, fertig! SOOOO lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einer ganzen Gurke zu wässrig

    Verfasst von Katrin0070 am 11. Juli 2017 - 22:08.

    Mit einer ganzen Gurke zu wässrig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckerer Salat! Aufgrund meines Vorrats...

    Verfasst von Mixtopfqueen am 21. März 2017 - 11:26.

    Sehr, sehr leckerer Salat! Aufgrund meines Vorrats zuhause, habe ich ein bisschen variiert! Rote Paprika, Tomate, Sonnenblumenkerne und anstatt Gurke, Zucchini! Gut gelungen muss ich sagen! Love 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich wirklich lecker und total einfach...

    Verfasst von himbeere_84 am 28. Januar 2017 - 12:18.

    Hört sich wirklich lecker und total einfach an.

    Wird die Tage mal ausprobiert, aber wo finde ich denn die Variante Hellas?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es schon mehrmals und wir mögen ihn sehr...

    Verfasst von Eve1986 am 30. September 2016 - 11:05.

    Gab es schon mehrmals und wir mögen ihn sehr sehr gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Ele61 am 25. August 2016 - 21:53.

    tmrc_emoticons.8)

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe eine halbe Gurke genommen, dann ist das nicht so wässerig, dafür noch Frühlingszwiebeln und Chicorée reingetan. Schön erfrischend für einen heißen Tag wie er heute war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hatte ich keine Lust

    Verfasst von Flowerpowermanu am 13. August 2016 - 22:15.

    Heute hatte ich keine Lust zum schnippeln, da kam mir dieser Salat gerade recht. Wirklich sehr einfach und schnell und hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die nette

    Verfasst von Heimchen am 4. Juni 2016 - 12:43.

    Lieben Dank für die nette Bewertung! Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simple Zubereitung und ein

    Verfasst von T.Ernst am 4. Juni 2016 - 11:59.

    Simple Zubereitung und ein erfrischender, leckerer Sommersalat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir aber leid. An was

    Verfasst von Heimchen am 3. Juni 2016 - 19:27.

    Das tut mir aber leid. An was hat es denn gelegen?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

     

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat zu unserem

    Verfasst von nicole260183 am 1. Juni 2016 - 20:08.

    Habe den Salat zu unserem Grillfest gemacht, leider kam er nicht so gut an, ist aber immer Geschmacksache.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!   Gruß Heimchen

    Verfasst von Heimchen am 5. Mai 2016 - 23:24.

    Danke!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Castelsardo am 5. Mai 2016 - 15:39.

    Super lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidi H., mit Feta

    Verfasst von Heimchen am 9. April 2016 - 20:03.

    Hallo Heidi H.,

    mit Feta schmeckt er wirklich am besten, da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Danke für die vielen Sterne!

     

    Gruß Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & super schnell

    Verfasst von Heidi H am 8. April 2016 - 19:56.

    Sehr lecker & super schnell gemacht. Aber ich finde es gehört Feta dazu, daher mein Favorit die Variante Hellas. Ich habe auch es schon mit gemischten Körnern (Sonnenblumen & Kürbiskerne) & kann es nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Schnegge, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 6. März 2016 - 20:25.

    Liebe Schnegge,

    herzlichsten Dank für die tolle Rückmeldung!

     

    Gruß Heimchen Cooking 9

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe noch eine

    Verfasst von Schnegge13 am 6. März 2016 - 19:49.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Habe noch eine Prise Zucker rein getan und würde die Gurke nächstes mal entkernen, damit sie nicht so viel Wasser abgibt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Yve83, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 3. Februar 2016 - 18:36.

    Hallo Yve83,

    herzlichen Dank für die Sterne! Bin echt gespannt auf Dein Feedback für die Variante Hellas!

     

    Lieben Gruß

    Heimchen Party

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach und dazu

    Verfasst von Yve83 am 1. Februar 2016 - 22:20.

    Schnell und einfach und dazu noch sehr lecker! Ruck zuck war der Salat weg.  Werde das nächste Mal die Variante mit Schafskäse testen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 30. Januar 2016 - 20:21.

    Herzlichen Dank für die Sterne!

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Trampis am 30. Januar 2016 - 20:02.

    Superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 19. Dezember 2015 - 11:17.

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung, liebe Ramona 59!

     

    Einen schönen vierten Advent wünscht Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Ramona59 am 18. Dezember 2015 - 16:16.

    Schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milyneo, die Variante

    Verfasst von Heimchen am 21. November 2015 - 13:05.

    Hallo Milyneo,

    die Variante Hellas ist hier in der Tat auch eingestellt. Wir machen den Salat eigentlich nur noch so. Uns schmeckt die Feta-Variante irre gut ! Danke für die Sterne!

     

    LG

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR Lecker!!   Habe ich mit

    Verfasst von Millyneo am 21. November 2015 - 12:49.

    SEHR Lecker!!

     

    Habe ich mit einem Paket Schafskäse gemacht.....

    mmmhh den gibt es öfter.

    aber das nächste mal nicht mit mandeln sondern mit walnüssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Netty, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 13. November 2015 - 09:04.

    Hallo Netty,

    lieben Dank für die nette Rückmeldung!

    Ich freu mich sehr und wünsche Euch noch viele weitere leckere Blitzrezepte, die mit Sicherheit hier im Forum schlummern. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Gruß Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe solche schnellen

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 13. November 2015 - 08:25.

    Ich liebe solche schnellen Rezepte! Schnell, einfach, lecker! ich habe auch die Variante mit dem Feta gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...... dann bleibt mir nur

    Verfasst von Heimchen am 14. Oktober 2015 - 09:42.

    ...... dann bleibt mir nur noch danke zu sagen für das nette Feedback!

    Gruß Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super schnell

    Verfasst von Sternchen2580 am 13. Oktober 2015 - 21:46.

    Lecker und super schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mugli, die Variation

    Verfasst von Heimchen am 4. Oktober 2015 - 11:37.

    Liebe Mugli,

    die Variation Hellas ist hier sogar im Forum eingestellt. Auch wir machen den Salat eigentlich generell mit Schafskäse, da uns die Beigabe sehr gut schmeckt.

    Liebsten Dank für die Sterne und die nette Rückmeldung!

     

    LG

    Heimchen Cooking 9

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von mugli1948 am 3. Oktober 2015 - 22:39.

    Super lecker und total erfrischend. Habe den Salat mit Feta gemacht und das kam sehr gut an, werde ihn bestimmt in der nächsten Grillsaison oft machen tmrc_emoticons.) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maja, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 14. September 2015 - 11:48.

    Hallo Maja,

    herzlichen Dank für die Rückmeldung! Ich freu mich  Love

     

     

    LG

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Paprikasalat: Leckerer,

    Verfasst von Maja 1 am 13. September 2015 - 21:43.

    Paprikasalat: Leckerer, frischer Sommersalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank. Die Variante

    Verfasst von Heimchen am 3. August 2015 - 16:05.

    Lieben Dank. Die Variante Hellas ist einfach spitzenmäßig. Nur durch Zufall kam meine Tochter auf diese Idee und schon war ein leckerer Salat geboren! 

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der Salat. Ich

    Verfasst von melkus am 2. August 2015 - 22:50.

    Sehr lecker, der Salat. Ich hab auch noch Schafskäse reingetan. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für das nette

    Verfasst von Heimchen am 31. Juli 2015 - 11:48.

    Lieben Dank für das nette Feedback!

     

    Guten Appetit wünscht Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön frisch und schnell

    Verfasst von sweetsurprise am 30. Juli 2015 - 18:51.

    Schön frisch und schnell gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kathrin, die Variante

    Verfasst von Heimchen am 28. Juli 2015 - 14:55.

    Hallo Kathrin,

    die Variante mit Schafskäse kann ich nur empfehlen! Einfach mal ausprobieren! 

    Lieben Dank für die Rückmeldung!

     

    Herzliche Grüße Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mir das Dressing etwas zu

    Verfasst von Kathrin J am 26. Juli 2015 - 17:13.

    Da mir das Dressing etwas zu essigscharf war, habe ich etwas Honig hinzugefügt. Das nächste mal werde ich wohl auch noch Schafskäse mitreintun. Ansonsten gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anitavonbruehl, lieben

    Verfasst von Heimchen am 6. Juli 2015 - 10:10.

    Hallo Anitavonbruehl,

    lieben Dank für die Sterne! Ich nehm meistens auch immer Mandeln. Die sollen um einiges gesünder sein. 

    LG

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell super lecker.

    Verfasst von anitavonbruehl am 5. Juli 2015 - 15:42.

    Super schnell super lecker. Ich habe Mandeln und Walnüsse genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 23. Juni 2015 - 20:10.

    Lieben herzlichen Dank!

     

    Gruß und allseits gutes Gelingen wünscht Heimchen. Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab die Mandeln

    Verfasst von Gourmand am 23. Juni 2015 - 19:34.

    Sehr lecker, hab die Mandeln gegen Sonnenblumenkerne ausgetauscht...

    Das Richtige nach dem Sport, schnell gemacht und abends nicht zuviel...

    Volle Punktzahl von mir...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...... dem Paprika sei Dank,

    Verfasst von Heimchen am 15. Juni 2015 - 09:33.

    ...... dem Paprika sei Dank, ist dieses Rezept mit 5 Sternen gekrönt. 

     

    Lieben herzlichen Dank dafür!

     

    LG

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Paprika im Kühlschrank

    Verfasst von Feffi am 14. Juni 2015 - 22:03.

    Paprika im Kühlschrank gehabt, Rezept gesucht - perfekte Wahl getroffen!

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Violetta0812, oje, Salz

    Verfasst von Heimchen am 26. Mai 2015 - 17:09.

    Hallo Violetta0812,

    oje, Salz ist immer schwer zu regulieren, wenns definitiv zu viel ist. Und trotzdem hat`s geschmeckt?

    Ich freu mich tierisch. Lieben Dank für die Sterne!

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Salat zum

    Verfasst von Violetta0812 am 26. Mai 2015 - 17:00.

    Ich habe heute den Salat zum Grillen gemacht. Es hat sehr gut geschmeckt, obwohl ich es mit dem salzen übertrieben habe tmrc_emoticons.D Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Sonnenblumenkerne

    Verfasst von Heimchen am 17. Mai 2015 - 20:42.

    Hallo,

    Sonnenblumenkerne gehen selbstverständlich auch! Danke für die Sterne und die positive Rückmeldung!

    Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet, sehr

    Verfasst von claudikimi am 17. Mai 2015 - 19:34.

    Gerade getestet, sehr lecker!!! Ich habe Sonnenblumenkerne genommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •