3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing auf Vorrat TM31 Variation


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Salatdressing

  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 1 geh. EL Suppengrundstock, ersatzweise 20,0 Gemüsebrühe Pulver
  • 100 g Balsamico weiß
  • 250 g Wasser
  • 100 g Zucker
  • 25-30 g Salz
  • 1 Päckchen TK Kräuter (oder frisch)
  • 10 g Limetten- oder Zitronensaft
  • 400 g Schmand/Saure Sahne, entweder solo oder gemischt
  • 400 g Naturjoghurt Fettstufe nach Wahl
  • 50 g Senf, mittelscharf
  • 200 g Rapsöl/Sonnenblumenöl
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer gemahlen, schwarz oder bunt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Alles einfach in einem Topf, so soll es sein.
  1. 1.Knoblauch Zwiebel und Suppengrundstock in denClosed lid

    5 Sek. Stufe 5, dann etwa 10 g Ö l(von den 200.0 abziehen) hinzu und 3Min./Varoma/St.2 dünsten, mit Spatel immer mal runterschieben ( Dünsten verhindert das Gären). Falls Gemüsebrühepulver genommen wird dann in Schritt 2. verarbeiten.

    2.Danach Essig,Wasser,Salz, Zucker (und Gemüsebrühe) hinzugeben 6 Min./Varoma/St.1 kochen lassen, dann restliche Zutaten in den Closed lidund ca 10Sek./St.5 mischen.

     

    Die Soße in saubere, heiß ausgespülte Flaschen füllen und nachdem sie abgekühlt ist im Kühlschrank aufbewahren.

     

    Vor der Entnahme schütteln !

    Haltbar ca. 4-6 Wochen !

     

     

    Habe Grundrezept von einer anderen Userin übernommen und nach meinem Geschmack abgewandelt. Dafür nochmal Danke.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich bin immer noch am experimentieren, nehme mal mehr mal wenniger von diesem und jenen, aber bis jetzt hat die Soße immer gut geschmeckt. tmrc_emoticons.-) Auch die weißen Zutaten( Schmand, Jogurt,saure Sahne etc.) sind Geschmacksache, hauptsache 800,0 insgesamt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Doro1977 am 10. Februar 2017 - 23:38.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dressing ist so was von saulecker!!!!

    Verfasst von Mupfl am 29. Dezember 2016 - 11:35.

    Dieses Dressing ist so was von saulecker!!!!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Hab es etwas

    Verfasst von SoSaSt am 23. Mai 2016 - 20:52.

    Super.

    Hab es etwas abgewandelt da ich nur 200g Schmand hatte. Hab dafür 450g Joghurt rein und etwas mehr Gemüsepaste und weniger Senf.

    Danke fürs Rezept. Wird bestimmt wieder gemacht wenn diese Runde leer ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker. Ich

    Verfasst von rinabias am 29. April 2016 - 00:58.

    Super schnell und lecker. Ich habe 4 Flaschen auch 500ml gemacht und habe  nur noch eine für uns. Jeder der sie probiert hat wollte eine mitnehmen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept

    Verfasst von Wasmixtdu am 19. März 2016 - 16:49.

    Hallo, habe das Rezept nochmal abgewandelt, nach der Palmfett Geschichte habe ich das Gemüsepulver durch Suppengrundstock ersetzt. Kann keinen Unterschied feststellen.tmrc_emoticons.-) Habe auch mehr Schmand und Jogurt genommen, damit ich meine 2 Flaschen vollbekomme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing schmeckt so

    Verfasst von Hochzeit27 am 24. Februar 2016 - 13:16.

    Das Dressing schmeckt so lecker meine Männer wollen gar kein anderes mehr. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Dir für das super

    Verfasst von 4592daniela am 8. Dezember 2015 - 17:59.

    Ich danke Dir für das super Rezept schmeckt richtig gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können