3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettisalat mit Tomate und Feta


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g gekochte Spaghetti (in handliche Stücke vor dem Kochen brechen)
  • 250 g rote Kirschtomaten
  • 250 g Schafskäse, zerbröckeln
  • Saft von 1 Zitrone
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 3 EL Olivenöl
  • Frisch gemahlener Pfeffer
  • 170 g grüne Oliven, ohne Stein
  • 1 Bund Basilikum
  • 2 Knoblauchzehe
  • Salz
  • 1 EL Olivenöl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Spaghetti nach Anleitung kochen. (Ich mache es gleich im Closed lid, siehe Grundkochbuch). Tomaten evtl. halbieren, Feta würfeln. Diese drei Zutaten in eine große Schüßel geben.

    Zitrone, Gemüsebrühe, Öl, Pfeffer mischen und über die Spaghetti geben.

    Oliven, Basilikum, Knoblauch, Salz, Öl im Closed lid pürieren (Stufe 8, 5 Sek.) und über die Spaghetti geben. Alles durchmischen und am besten über Nacht ziehen lassen. Schmeckt hervorragend zu Gegrilltem, ist aber auch fleischlos ein Genuss!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von debender am 24. August 2018 - 16:35.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • keksprinzessin:sorry, ich habe deine Frage gerade...

    Verfasst von camue9 am 16. Juni 2018 - 10:26.

    keksprinzessin:sorry, ich habe deine Frage gerade erst gesehen. Es sind 300 g „rohe“ Spaghetti. Ist mir noch nie aufgefallen, dass es so unklar geschrieben ist. Im Moment kann ich das Rezept leider nicht ändern, sobald es für die Änderung freigeschaltet ist, werde ich es tun. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe! Ich mache gerade den Salat. 300 Gramm...

    Verfasst von keksprinzessin am 5. April 2018 - 15:29.

    Hilfe! Ich mache gerade den Salat. 300 Gramm Spaghetti kochen oder wirklich gekochte Spaghetti abwiegen!? 300 Gramm gekochte kommt mir gerade extrem wenig vor. Kann mir jemand helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Salat gemacht und er ist wirklich...

    Verfasst von ramona131 am 20. Februar 2018 - 22:26.

    Habe gerade den Salat gemacht und er ist wirklich verdammt lecker.
    Freue mich schon auf morgen, wenn er durchgezogen ist.
    Statt Oliven habe ich Zucchini und Paprika genommen. 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anstatt Oliven Paprika

    Verfasst von langhuf am 19. November 2017 - 13:16.

    anstatt Oliven Paprika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Küchenhexe305 am 12. September 2017 - 15:47.

    hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, ich mag eigentlich keine Oliven, aber...

    Verfasst von schaengel72 am 20. August 2017 - 22:08.

    So lecker, ich mag eigentlich keine Oliven, aber es hat sich gelohnt den Salat zu machen. Vielen lieben Dank, alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte den Salat am Wochenende zum...

    Verfasst von Matianga am 9. August 2017 - 18:50.

    Sehr lecker! Hatte den Salat am Wochenende zum Grillen mit Gästen gemacht. Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Hab aber auch keine Oliven genommen...

    Verfasst von Rasuli am 26. Juli 2017 - 09:54.

    War lecker. Hab aber auch keine Oliven genommen und anstatt basilikum Ricola. Danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker...

    Verfasst von katis.gemüsebeet am 30. Mai 2017 - 14:33.

    sehr, sehr lecker

    und vorallem total easy zubereitet. Kommt auch bei Gästen sehr gut an....
    Wurde bereits mehrfach bei uns gemacht und ich kann diesen Salat nur empfehlen... zum Grillen, Vesper, in einer Tupper für die Schule etc!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, der schmeckt

    Verfasst von krafti-mella am 27. Juli 2016 - 18:32.

    Total lecker, der schmeckt sogar mit glutenfreien Nudeln spitze.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir haben statt

    Verfasst von Molla am 5. Mai 2016 - 17:03.

    Sehr lecker. Wir haben statt Oliven rote Bohnen untergemischt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber da wir Feta

    Verfasst von sasi89 am 14. Dezember 2015 - 02:18.

    Sehr lecker, aber da wir Feta geschmacklich nicht so mögen haben wir mini Motzarella verwendettmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echtes Geschmackserlebnis

    Verfasst von maurice97 am 2. August 2015 - 15:17.

    Ein echtes Geschmackserlebnis dieser Salat  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt interessant gut. Vor

    Verfasst von kerstin2112 am 10. Juli 2015 - 16:29.

    Schmeckt interessant gut. Vor allem der Basilikum und die Oliven geben einen Super Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Nudelsalat für eine

    Verfasst von redladyi am 25. Juni 2015 - 12:03.

    Toller Nudelsalat für eine Feier oder auch nur so!!

    Wird auf jeden Fall bei uns jetzt öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total schnell gemacht und

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 13. Januar 2015 - 21:29.

    Total schnell gemacht und sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Sabrisa am 23. September 2014 - 21:51.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Spitze-danke fuer

    Verfasst von smoethrath am 19. Juli 2014 - 15:11.

    Absolute Spitze-danke fuer das Rezept

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Tinchen71 am 5. Juli 2014 - 13:41.

    Super lecker!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept ...! Hab

    Verfasst von SteffiPe am 23. Juni 2014 - 14:19.

    Sehr leckeres Rezept ...! Hab allerdings festgestellt dass ein paar Stunden Ziehzeit auch reichen.

    5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker!!! 

    Verfasst von schnulli 05 am 10. Juni 2014 - 17:20.

    einfach nur lecker!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo camue9, war etwas

    Verfasst von daggi54 am 3. Mai 2014 - 01:12.

    Hallo camue9,

    war etwas skeptisch,aber wer nicht wagt der nicht gewinnt,habe auch etwas Gemüsebrühe mehr (150ml) gebraucht.

    Mal ein geschmacklich ganz anderer Nudelsalat.Hammer lecker!!!!!

    Habe weil noch vorhanden eine halbe gelbe Paprika gawürfelt und untergemischt.

    Passte gut und hatte dadurch noch etwas Biss.

    LG Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Camue9, ein wirlich

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 28. April 2014 - 22:41.

    Hallo Camue9,

    ein wirlich leckerer Salat - DANKE fürs Einstellen!!! Love Ich habe 150 g Gemüsebrühe genommen und nur die Hälfte Schwarze Oliven - YummY!!!

    LG

    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !

    Verfasst von Bastelbine am 3. Oktober 2013 - 22:37.

    5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass euch allen der

    Verfasst von camue9 am 16. September 2013 - 02:52.

    Schön, dass euch allen der Salat so gut schmeckt wie uns. Bevor ich den Salat kannte, habe ich auch keine Oliven gemocht, aber seit wir den Salat so gerne essen, schmecken uns auch die Oliven!! Ist vielleicht mal einen Versuch wert! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat hat uns gut

    Verfasst von Tuppence am 17. August 2013 - 11:48.

    Der Salat hat uns gut geschmeckt. Werde aber das nächste Mal einen Teil der Oliven ganz oder halbiert dazugeben. Die Gemüsebrühe habe ich noch aufstocken müssen, da nach einem Tag "ziehen" das Ganze recht trocken war.

    LG Tuppence

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Oliven

    Verfasst von agap.7707 am 30. Juli 2013 - 19:50.

    Hallo, habe die Oliven weggelassen, weil wir keine mögen. War trotzdem super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr

    Verfasst von aldasa03 am 24. Juli 2013 - 21:22.

    Der Salat ist sehr lecker..... tmrc_emoticons.).....ich habe ihn heute mittag ruck zuck gemacht.....heute abend gegessen.....yamm yammm....gebe gerne dafür 5 Sterne....Lg aldasa03

    Nimmt jede Herausforderung an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr lecker.

    Verfasst von Tine_1990 am 20. Juni 2013 - 09:33.

    Der Salat ist sehr lecker. Ich hab ihn jedoch ohne Oliven und Knoblauch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diesen Salat

    Verfasst von SandraU am 9. Juni 2013 - 23:17.

    Hallo,

    ich habe diesen Salat nun schon sehr häufig zubereitet, auch in der Variation plus Thunfisch und Feldsalat.

    Immer wieder lecker. GERNE 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oha, war der so lecker! Mein

    Verfasst von Schmedda am 30. Mai 2013 - 20:46.

    Oha, war der so lecker! Mein Kühli hatte zwar keinen Schafi mehr zu bieten, dafür aber Parmesan. Und über Nacht durchziehen lassen war leider auf die Schnelle auch nicht mehr drin. Wir fanden den Salat so schon verdammt lecker. Das nächste Mal halte ich mich dann aber 100%ig an das Rezept. Vermutlich drehe ich dann durch vor Glück. Jubel, jubel, freu, freu...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo camue9, hab deinen

    Verfasst von frapa am 6. August 2012 - 21:46.

    Hallo camue9,

    hab deinen Spaghetti-Salat in der vergangenen Woche schon zweimal gemacht, und er kam immer total gut an. Deshalb von mir fünf Sterne.

    Viele Grüße

    frapa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe den Salat gestern

    Verfasst von heike6197 am 10. Juni 2012 - 18:50.

    Hallo habe den Salat gestern Nacht für heute zum Grillen gemacht.Hat super funktioniert obwohl ich dank meiner Grauen Zellen den Frischen Basilikum vergessen hatte.So habe ich dann getrockneten genommen.Hat super geschmeckt.

    Wir vergeben hier 5 Sterne 

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute wieder diesen

    Verfasst von Gabi1955 am 9. Juni 2012 - 21:48.

    Haben heute wieder diesen leckeren Salat gegessen. diesmal haben wir die Oliven mit in das Dressing kleingemacht, wogegen wir sonst die Oliven halbiert haben. Beim nächsten Mal schneiden wir die Oliven wieder hinein, weil es uns zu stark nach Oliven schmeckte. Außerdem haben wir statt Schafskäse Ziegenfrischkäse genommen. Trotzdem sehr gut.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Salat in

    Verfasst von kunokinder am 14. Januar 2012 - 21:10.

    Ich habe heute den Salat in einer anderen Variante gemacht. Da vom Mittagessen noch Reis übrig war, habe ich ihn einfach gegen die Spaghetti getauscht. In meinem Kühlschrank fanden sich auch keine Oliven, also habe ich sie weggelassen. Was soll ich sagen: Auch diese Variante hat uns allen lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße,

    Kunokinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Salat super

    Verfasst von Gabi1955 am 18. November 2011 - 16:13.

    Uns hat der Salat super geschmeckt!!!! Von uns 5 Sterne!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern diesen Salat

    Verfasst von Missikati am 19. Oktober 2011 - 11:48.

    Ich habe gestern diesen Salat zum Geburtstag meiner Mutter aufgrund der guten Kommentare gemacht, und weil ich in der Verwandtschaft einige Vegetarier habe.  Es tut mir leid sagen zu müssen, dass keiner der Gäste auch nur einen Kommentar dazu abgegeben hat, Einige haben ihn auch gar nicht probiert. Ich habe ihn genau nach Rezept gemacht und bin auch eine erfahrene Köchin.

    Mir selber haben die Oliven zu stark herausgeschmeckt. Der Salat reißt mich nicht gerade vom Hocker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist

    Verfasst von kunokinder am 9. Oktober 2011 - 12:51.

    Der Salat ist ober-mega-lecker. Ich habe ihn schon mehrfach gemacht und nur Lob dafür bekommen. Diese Lob möchte ich dir nun gern weiter geben und vergebe dir gern 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Kunokinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schweinelecker. Den werde ich

    Verfasst von kleinergenießer am 4. Oktober 2011 - 15:50.

    schweinelecker. Den werde ich mit Sicherheit noch mal machen. ***** von mir.

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Salat schmeckt super

    Verfasst von klump am 4. Oktober 2011 - 15:42.

    der Salat schmeckt super lecker. Meine Gäste waren auch total begeistert.

    von mir 5 Sterne für das tolle Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Spaghettisalat ist

    Verfasst von masito am 30. August 2011 - 21:20.

    Dieser Spaghettisalat ist echt der Hit. Schmeckt oberlecker. Wir haben nur die Spaghetti lang gelassen. SUPER

    masito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :-)

    Verfasst von Naro am 30. August 2011 - 21:08.

    Vielen Dank für das leckere & leichte Rezept. Ich werde den Salat für das Sommerfest vom Elternhause (für krebskranke Kinder in Köln) machen. Ich bin gespannt tmrc_emoticons.-) Drückt uns die Daumen, dass das Wetter trocken sein wird, Sonne wäre perfekt

    GLG aus dem Rheinland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn,dieser Salat ist nur

    Verfasst von 67medusa am 28. August 2011 - 14:32.

    Wahnsinn,dieser Salat ist nur zu empfehlen, sehr sehr lecker!!!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Yaria am 26. August 2011 - 21:56.

    Habe meinen Tomatenstrauch geplündert und den Salat gestern gemacht. Den wird es öfter geben, sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von schlotti am 23. August 2011 - 16:27.

    Hab den Salat am Fr vorbereitet für Samstagabend, er war so richtig schön durchgezogen und geschmacklich ganz toll. Danke fürs Rezept!

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Spagettisalat schmeckt

    Verfasst von Florina am 23. August 2011 - 16:14.

    Der Spagettisalat schmeckt einfach fantastisch. Vielen Dank fürs Rezept.

    Gruss

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben

    Verfasst von camue9 am 22. August 2011 - 21:55.

    tmrc_emoticons.)

    Ich freu mich sehr, dass euch der Salat so gut schmeckt! Das war mein erstes Rezept und dann gleich Rezept des Tages, bin total stolz und freu mich Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich sehr, dass euch

    Verfasst von camue9 am 22. August 2011 - 21:54.

    tmrc_emoticons.)

    Ich freu mich sehr, dass euch der Salat so gut schmeckt! Das war mein erstes Rezept und dann gleich Rezept des Tages, bin total stolz und freu mich Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat hat uns soooo

    Verfasst von Shirley am 21. August 2011 - 13:07.

    Dieser Salat hat uns soooo gut geschmeckt. Mal ein ganz anderer Nudelsalat.

    Da ich noch mit mit italienischen Kräutern eingelegte Tomaten hatte, wurden diese püriert und zusätzlich unter den Salat gemischt. Lecker!

    Diesen Salt wird es jetzt häufiger geben.

    5 Sterne von mir.

    SHIRLEY

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •