Forum Heute gemacht!


1551 Antworten | Letzter Beitrag

Nudeln mit Spinat und Champignons nach ww Art und dann musste noch die Hamburger Helper Gewürzmischung zubereitet werden. Gebacken haben wir heute den Russischen Zupfkuchen aus dem roten Grundkochbuch den ich zu einem Geburtstagskaffee mitgebracht habe. Das wrs dann auch schon.Schönen Abend noch.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ich blicke zurück auf Nudeln in Tomatensoße nach maxismutti, grünen Salat mit Salatdressing Super Vorrat und Giottomousse. Nachher wird noch Oma Heinemanns Sauerteigbrot gebacken.

Wink


LG klappan


Hallo! :)  Ich besitze den TM seit 14 Tagen und probiere jedes Rezept, versuche ständig Neue.

Gestern habe ich die "Kürbissuppe mit Kokoksmilch" gekocht, nachdem ich den Kübis endlich erlegt hatte Bigsmile , habe ich nach Rezept gekocht! :((  Wow ist die scharf!  Bis ich festgestellt habe, keinen Teel. Cayenne-Pfeffer nur eine Prise! ;)  Eine Dose Kokosmilch einen Becher Sahene ! Lecker! Smile

Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Smile Heinz Rühmann


zunächst musste ich Birnen verwerten und habe eine Marmelade gemacht. Die Vanilleschote steckt jetzt im Zucker.

Zum Mittagessen gab's dann die samtigen Apfelpfannkuchen und heute nachmittag habe ich mir und unseren Jungs ein Schokopudding gegönnt!!! OK, mein Mann hat abends auch noch einen Rest bekommen.

Liebe Grüße

Melanie


Hallo Kochsuse,

mich würde brennend der "Rindfleischsossengrundstock" interessieren. Steht das Rezept hier in der Rezeptwelt?

LG

Lolamaus


Ich habe heute mal wieder den Leckeren Tomatenreis mit Gemüse und Schafskäse

gemacht, so lecker!!!

LG von der Mixperle


heute gab es Spaghetti Bolognese bei uns. Für mich die Gemüsebologense mit Spaghetti. Dann habe ich noch Schokoladenverwertung gemacht und habe Schoko-Chr****s gemacht. Für heute Abend habe ich mir  den Griessschaum vorbereitet ( HMMMM) .

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


gab es das Kartoffelgulasch, heute gibt es den italienischen Schnitzeltopf mit Makkaroni. Dann habe ich noch einen Rindfleischbratensossengrundstock zubereitet. Jetzt wird erst mal Pause gemacht.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


habe ich die ersten Kekse gebacken, allerdings keine Weihnachtsplätzchen, sondern chocoait chips, dann habe ich noch die Haferflockenmuffins gebacken.

Heute gabs Möhrengemüse mit Frikadellen, die lieber aus der Pfanne!

LG von der Mixperle


Schweizer Bürli zum Frühstück, diesmal bei 275 °C, das ist bei uns jetzt als Optimum bewertet.

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


war nicht ganz soo fleißig heute, grüne Bohnen im Varoma - dann klassisch mit hellem Sösschen, natürlich aus dem TM zusammen mit Spätzle und Rostbratwürstle. Gleich will ich noch Kallewirsch's Bratapfellikör machen, wenn mein Göga mir Sternanis mitbringt von seinem Hundeausflug mit Freund - habe ich vergessen zu besorgen Cool

Wunderschönen abend @all - Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Heute war ein absoluter TM-Tag: Mohn-Back hergestellt und danach den leckeren Mohnkuchen gebacken, zum Mittagessen Lachs mit Champignonsauce aus dem roten Kochbuch und für heute abend noch das Laugengebäck, das hervorragend gelungen ist.  Die Umstellung vom TM 21 auf den TM31 hat sich doch gelohnt.   Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


- Brötchen

- spanischen Apfelkuchen (muss ich nochmal auf TM umgeschrieben hier reinschreiben)

- Majo für morgen zu den Pommes beim MIttagessen

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


mußte heute wieder zubereitet werden. Dann habe ich Stollen gebacken, einen Schokoladenkuchen für morgen gebacken. Gemüsebrühpulver wurde auf Vorrat gemacht. Zu Mittag gab es Gott sei Dank dann die Reste der Woche. Abends gab es als Dessert noch die Schokoladensosse aus dem blauen Grundkochbuch zu Vanilleeies. Jetzt habe ich den Stecker gezogen und wünsche eine gute Nacht.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


aus dem roten Kochbuch stand heute auf dem Programm aus Äpfeln, die wir beim Nachbarn aufsammeln konnten, jetzt genehmige ich mir noch einen Zwetschgenlikör, den ich bereits gestern gebraut habe.  Gute Nacht Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


Heute war ich beim Inder essen, aber es gibt nachher noch Teig für die Bürli, zum morgen früh backen Wink

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


ich die ersten Lebkuchen gebacken. Die ganze Wohnung roch schon so richtig gut nach Weihnachten. Zu Mittag gab es Spaghetti mit Gemüsebolognese.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Heute Morgen gab´s das Schnelle Vitaminchen, dann habe ich ein schwäbisches Bauernbrot gebacken und nachher wird das Kochatlasmenü "Brokkoli und Blumenkohl mit käsiger Putenbrustsauce" gekocht.

Wink


LG klappan


Bei uns gab es heute das leckere Malzbiergulasch und nachdem es etwas frisch geworden ist habe ich eben einen Glühwein gebraut. Prost! Party

LG Kallewirsch


zum Frühstück frisch gebacken: Schweizer Bürli

zum Mittagessen: Spiralnudeln mit Thunfischbolognese

zum Kaffee: Eiskaffee

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Gestern gabs bei uns diverse Reste.....

Meine Tochter hat wieder mal Himbeereis gemacht und ich den Himbeerlimes,

heute mache ich dazu noch den Vanillelikör und die Rotweinpflaumen, ausserdem wollte ich noch ein paar Kekse backen.........

LG von der Mixperle


Malzbiergulasch mit Apfel-Rotkohl und Kartoffeln

LG von der Mixperle


entschuldige. Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt. Ich habe den Teig gleich verarbeitet. Ich glaube nicht, daß man den Teig im rohen Zustand aufbewahren kann. Tut mir leid für das Missverständnis.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


einen Eintopf aus Hackfleisch, Kartoffeln und Weißkohl.

 

Und gestern wurden zwei Rezepte Vollkorn-Mischbrot gebacken und es gab meine schnelle Universal-Tomatensoße zu russischen Tortellini (kenne die genaue Bezeichnung nicht, sind auch nicht von mir gemacht worden).

 

Für morgen plane ich irgendwas mit Gyrosgeschnetzeltem und Reis. Mal sehen was mir so einfällt, wenn ich vor dem TM stehe.

 

Schönen Sonntag

 

Melanie Jonas


Spätzleteig schon vorbereiten? Ist das ein bestimmtes Rezept oder eine bestimmte Aufbewahrungsart?

 

Würde mich über eine kurze Info freuen, denn das habe ich mich bisher nicht getraut und deshalb nur selten Spätzle gemacht.

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag

 

Melanie Jonas


Cool

Hallo an alle,

natürlich ist mein Max auch immer im Einsatz. In den Ferien hatte ich einfach nur mehr Zeit, hier im Forum zu stöbern und meine Beiträge einzustellen.

Heute habe ich schon wieder einmal den Apfel-Streusel-Kuchen gebacken. Die Äpfel müssen verarbeitet werden. Es sind zu wenig, um sie zum Entsaften zu bringen, aber zu viele, um sie so zu verarbeiten.

Gruß Mauselaus


Habe heute auf dem Herd gekocht Aw

Aber "THEO" durfte noch schnell eine Hollandaise schlagen und zum Nachtisch eine Mousse Smile

LG von der Mixperle


daher bin ich nicht mehr so regelmäßig zugange. TM läuft aber trotzdem. Gestern gab es als Mitbringsel auf eine Geburtstagsfeier das Giotto-Mousse und das Adventstiramisu. Beides hat einfach göttlich geschmeckt. Ist zu empfehlen.  Heute wurde wieder mal weltbester Hefekuchen gebacken, eine Soljanka gemacht für heute Abend und dann noch Spätzelteig zubereitet für Morgen.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Auch wenn ich in letzter Zeit wegen größerer familiärer gesundheitlicher Schwierigkeiten hier wenig schreibe-mein Mupfel mupfelt täglich und mehrmals. Heut blicken wir zurück auf: Katzenfutter, Donauwellen, Karamell-Cappucino, Pizza.

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


habe gestern Kasseler mit Pfirsichen in Käsesoße gemacht, hab das Rezept eingestellt Smile

Mein Apfelmus musste ich irgendwie wieder verschieben, vielleicht klappt es heute.....

Heute wird es Fischfilet gebraten geben dazu Salat, Kartoffeln und Hollandaise (meine erste).

LG von der Mixperle


Hallo zusammen,

ich habe gestern Spaghetti's mit Thunfischsoße (soooo lecker) gekocht und den Gold-Silberkuchen gemacht. Dann hab ich noch Apfelgelee gekocht. --- Auch lecker---   Bis dann.  

 LG Zuckerfrau  Wink


bei uns gab es heute die Kürbisravioli mit Kürbissosse. War sehr fein. Muss mir nur vielleicht eine Nudelmaschine zulegen, da von Hand ausrollen nicht so dünn geht.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo Luna65,

Tipps zum Entsaften findest du u.a. auch hier, vielleicht hilft dir das ja weiter

http://www.rezeptwelt.de/thermomix-tm-31/thermomix-tm-31/5381/obst-entsaften-mit-dem-thermomix-31.html

viele Grüße

nesti


Habe heute "Kürbistag", Vollkornkürbisbrot, Kürbissuppe und Kürbiscreme, alles im TM gezaubert.

LG

humy61

 


...habe Sandwiches gemacht und keinen TM benutzt! Aw

Aber heute ging es wieder zur Sache, habe den ersten Rotkohlkopf fertig eingekocht, hat 8 Gläser ergeben und heute Mittag gabs den Apfel-Pfannekuchen vom Blech, lecker!

LG von der Mixperle


Heute hab ich bisher nur Kartoffeln gekocht, hatte einen Error 52, und habe zu den dann doch irgendwann fertigen Kartoffeln gekaufte Sahneheringe. Wink

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


kocht denn niemand mehr?

Ich hole mir immer meine Anregungen für die nächsten Tagen aus dieser Rubrik- sehr praktisch und jetzt kommt kein neuer Eintrag mehr???  Aber zum Glück stellen ja jeden Tag viele liebe TM-Nutzer super Rezepte ein. Vielen Dank mal auch von mir  an dieser Stelle.  vg bibimix

 

 viele Grüße

Bibimix


das Rezept habe ich aus dem Wunderkesselforum. Hier der Link

http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte-gewuerze-gewuerzmischungen/6941-bratensosse-pulver-suppen-grundstock.html

Unter Beitrag Nr. 9 ist das Rezept aufgeschrieben. Ich mache zusätzlich noch 2-3 EL Reismehl dazu, daß es auch etwas bindet. Für 1/2l Wasser nehme ich dann 2 geh. EL und rühre es ein und verfeinere je nach Geschmack mit Tomatenmark, Cognac,etc.

Hoffe konnte Dir helfen.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Kannst Du mir verraten, wo ich das Bratensossenpulver finde?  Wäre Dir für einen kleinen Tip sehr dankbar    vg Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


heute gab es das Rahmkohlrabigemüse mit Nudeln, Bratensossenpulvervorrat wurde auch aufgefüllt.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ich werde heute ausprobieren Rouladen im Varoma zu garen Puzzled

LG von der Mixperle


... habe ich Oma Heinmanns Sauerteigbrot gemacht - der Hit, Thermoguzzi's Käsekuchen (einfach genial) und abends Lachs mit Brokkoli-Omelette (sehr lecker) . Heute gibt es den Burgundergulasch und mal schauen was ich aus meinen Zwetschgen noch mache.

Schönen Sonntag an alle und viele Grüße - Dusty Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


ich habe gerade die 12 Hackfleischfladen fertiggestellt, vermutlich werden wir mehrere Tage dran essen, da wir nur zu dritt sind- aber sie sehen jetzt schon toll aus. Heute mittag gabs Giotto-Mousse: wir haben - wie gesagt zu dritt- die komplette Portion vertilgt, so super hat es uns allen geschmeckt.  Jetzt ist Feierabend.  Schönes Rest-Wochenende   Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


Hallo,

heute hatte ich Besuch, da mußte wieder mehr gemacht werden. Zuerst habe ich die Blätterteig-Nuss-Schnecken gemacht, dann den weltbesten Hefezopf ( der seinen Namen wirklich verdient ) und dann habe ich noch meinen Schokoladenkuche gebacken. Zum Essen gab es den Italienischen Schnitzeltopf mit Tagliatelle und den Lachs mit Champignonsoße aus dem Grundkochbuch. Heute Abend habe ich dann noch einen Biskuit für morgen vorgebacken. Ich glaube das reicht für heute. Aber mit dem Thermomix zu Arbeiten macht einfach zu viel Spaß. Schönen Abend noch.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo,

ich habe mir einen ( @Mixperle, der reicht mir :-) ) Rotkohl gekauft um den heute  einzukochen, dann kam Besuch und ich habe mich dazu entschlossen Germknödel mit Vanillesoße zu kochen Smile

War lecker, Rotkohl mach ich dann morgen

LG

Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Hallo,

heute habe ich die Gemüsebrühpaste gemacht ( ohne die geht gar nichts ) und die Wirsingnudeln, allerdings mit Rosenkohl. War echt lecker.

LG

Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


der gestern endlich gekommen ist, habe ich heute erst mal einen Frühstücks-Smoothie gemacht,zum Mittagessen Tortellini mit Schinken-Sahne Sauce und jetzt werde ich das erste Mal einen Vanillepudding versuchen, der nicht aus der Tüte kommt.  vg Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


.. leider habe ich dieses Kochbuch noch nicht!

Ich werde heute Putenschaschlik mit Reis machen und eigentlich ist heute mal wieder Mousse fällig oder Himbeereis oder pürier ich die Dose Ananas die noch in der Truhe liegt oder soll ich mal wieder den Lieblingsquark machen, eigentlich wollte ich auch schon lange die Chocolait chips ausprobieren oder ein schönes Stück Butterkuchen für heute nachmittag? Puzzled

Ich habs schwer .......;)

LG von der Mixperle


Hallo,

ich habe gestern das Gemüsecurry aus dem "So koche ich gerne" gemacht. Ist ja mal total daneben gegangen.    :((    Kartoffeln waren total verkocht, dem entsprechend dick die Soße. Hab ich wohl was falsch gemacht ?

Hat das Rezept schon mal wer ausprobiert und könnte mir berichten ?

 LG Zuckerfrau  Wink


... gabs heute den Spargeleintopf, lecker!

LG von der Mixperle