Forum Quatsch und Tratsch


220888 Antworten | Letzter Beitrag

hier gibt es ja eine Menge Raucher, hätte ich gar nicht gedacht, wo wir uns doch eigentlich

auch so gesund ernähren, passt es nicht zusammen oder?

Lasst uns den Glimmstängeln den Kampf ansagen Crazy

Bei mir war es heute nur eine, die habe ich aber auch genossen auf dem Balkon zusammen mit meinem Mann! Morgen versuche ich es ganz ohne, muss eh den ganzen Tag arbeiten!

Wie lautet euer Ziel?

 

LG von der Mixperle


ich bin auch eine von den Gefallenen. Ich hatte vor einigen Jahren mit Hilfe eine Tagesseminars (finanziert von der Krankenkasse) ziemlich gut mit dem Rauchen aufgehört. Ich muß allerdings dazu sagen, das zu dem Zeitpunkt mein Mann auch schon ein penetranter, nerviger Nichtraucher geworden ist. Ich habe mir die Suchtfasen durch viel Sport vertrieben, aber auch durch Kochen und Naschen. Das hat mir leider 10-15 kg eingebracht :((Voller Schock und Frust bin ich dann vor ca. drei Jahren zu Weight Watcher gegangen und habe dort innerhalb von 2 Jahren wieder die 15 Kilo abgespeckt. Seid einem Jahr bin ich Goldmitglied und halte mein Gewicht mehr oder weniger. Leider habe ich aber auch vor ca. 1,5 Jahren gemeinsam mit meinem Mann das Rauchen wieder angefangen :(  Wir wollen beide wieder aufhören, aber es hat noch nicht klíck gemacht im Kopf. Geraucht wird n u r draußen, auch für unsere Gäste. Aber vielleicht bekomme ich jetzt hier mit dieser Unterstützung im Forum den nötigen Tritt in den Hintern und starte noch durch.

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Ja das wäre es vielleicht. So wie bei Weight Watchers. Gegenseitig motivieren und und auch zugeben wenn man mal " gesündigt " hat und dann wieder weitermachen. Gemeinsam ist es vielleicht einfacher.

LG graziella


Oh jeh, da ruft sofort wieder mein schlechtes Gewissen. Sollte eigentlich auch dringend mit dieser Süchtelei aufhören. Habe es auch schon ein paarmal geschafft, das Längste war über ein Jahr und habe leider immer wieder versagt und wieder angefangen. Das Leid mit den Pfunden kenne ich nur zu gut, habe einmal fast 10 kg zugenommen. Aw  Vielleicht ist das ja wirklich eine gute Idee, wenn wir uns hier motivieren und unterstützen - gemeinsam sind wir stark vielleicht. 

LG - Dusty Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo Mixperle,

ich habe vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Von einem Tag auf den anderen.Aber es ist wie Colette es geschrieben hat, es muss im Kopf Klick machen.Ich habe damals das Buch von Allen Carr " Endlich Nichtraucher"  mehrmals gelesen, das hilft. Zu der Zeit hatten wir noch einen Hund, da bin ich viel spazieren gegangen und auch Fahrrad gefahren. Zu Hause habe ich früher nur in meinem Zimmer geraucht und dann bei offenem Fenster,da mein Mann zu der Zeit schon  seit 20 Jahren nicht mehr geraucht hat. Besucher mussten in den Garten oder in mein Zimmer. Heute wird generell nicht mehr im Haus geraucht. Wir haben aber auch nur noch wenige Raucher im Bekannren - Freundeskreis. Es ist schwer, aber du wirst belohnt : Dein Geschmacks- und Geruchssinnn verbessert sich schon nach kurzer Zeit, du bekommst viel besser Luft und bist alles in allem viel beweglicher. Und du hast ein großes Stück Freiheit gewonnen, du mußt nicht mehr ins Geschäft oder an den Automaten um Zigaretten zu holen. Und noch eins: belohne dich dich zwischendurch mit etwas was dir Spass macht, du hast ja jetzt Geld gespart. Smile Smile

LG graziella


Auch bei uns wurde im Haus noch nie geraucht. Alle Freunde und Bekannten sind immer freiwillig meinem Mann hinterhergetippelt, wenn er sagte er geht raus eine rauchen. Würde sich die Frage stellen, ob im Haus geraucht werden darf würde ich auch höflich aber bestimmt ablehnen. Ich glaube jetzt im Winter haben wir gute Erfolgsaussichten es zu schaffen. Weil die Temperaturen halten mich zumindest meist davon ab. Erst Jacke an usw. da sage ich mir dann immer nö das ist mir zu umständlich und es bleibt. Im Sommer wenn man eh draußen im Garten ist, wäre die Versuchung für mich größer. Bis dahin haben wir ja hoffentlich schon gewonnen. Mein Mann ist leider überhaupt nicht zum aufhören zu bewegen. Er ist Fernfahrer und meint er versucht es zu reduzieren, aber aufhören NEIN. Naja ich wills aber trotzdem.

LG Nerolino


Es ist schon elend lange her, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Es funktioniert auf jeden Fall nicht, wenn man denkt,  man müsste aufhören, es aber eigentlich gar nicht will. Wenn's im Kopf dann mal klick gemacht hat, dann hat man gute Chancen, durchzuhalten. Gut ist, wenn einen die Umgebung darin unterstützt. Also würde ich auch Freunde bitten, nicht mehr in der Wohnung zu rauchen (wenn sie das nicht schon von allein tun, weil es ja nicht sehr hilfreich ist, jemandem, der aufhören will, Zigarettenrauch um die Nase zu pusten). 

Zum Rauchen in Wohnungen: Unser Freudeskreis besteht größtenteils aus Nichtrauchern. Die Raucher sind seit jeher vor die Tür gegangen, ohne dass es ein  ausgesprochenes Rauchverbot gegeben hätte. Das war nicht nötig. Hätte aber jemand gefragt, ob er in unserem Haus rauchen darf, hätte ich höflich, aber bestimmt abgelehnt. 

Allen, die jetzt gerade aufhören möchten, viel Erfolg!!!!  Smile

LG Colette 


Das ist ja schön, das einige hier in der gleichen Situation sind, das macht mir Mut!

Mein Mann raucht auch, geht aber von sich aus jetzt immer nach draussen auf den Balkon

(haben vorher in der Küche geraucht) und möchte sich evtl. anschliessen aufzuhören,

auch unser gesamter Bekanntenkreis raucht!

Dürfen bei euch Raucher in der Wohnung rauchen egal ob ihr Raucher oder Nichtraucher seid?

Wir haben es bisher erlaubt (dann auch im Wohnzimmer)

weil wir dann natürlich auch geraucht haben, das wird sich wohl für unsere Freunde ändern!

LG von der Mixperle


tja abnehmen müsste ich auch, dies ist bei mir ein ewiger Kampf. Zum Rauchen aufhören hatte ich ja auch den Willen und hab`s geschafft, aber mit dem guten Essen aufzuhören, ich weiß nicht...

LG

humy61


Hallo an alle und einen schönen Tag, der bei uns heute sehr kalt ist. Heute morgen als ich mit Nero Gassi ging hatte es -1Grad br.... ich empfand es als bitterkalt.

@Mixperle ich bin auch gerade dabei mir das Rauchen abzugewöhnen. Ich war 4 Wochen in Reha und dort habe ich begonnen, in der Zeit ist es mir überhaupt nicht schwer gefallen. Den ganzen Tag Behandlungen und mein Freundeskreis dort war eine Komplette Nichtrauchergemeinde. Jetzt zu Hause versuche ich durchzuhalten bzw. es auf ganz wenig zu reduzieren. Im Haus bei uns wird grundsätzlich nicht geraucht. Da kommt mir das Wetter jetzt grad recht, denn da grauts mir raus und alleine sowieso nicht. Wenns mich doch zu sehr überkommt, versuche ich mich mit irgendetwas schönem abzulenken. Nur wenn ich mit meinen Nachbarn und Freunden zusammen bin fällt es mir verdammt schwer, denn das sind alle Raucher(mein Mann gehört auch dazu) und dann passiert es mir schon mal das ich 1 oder 2 Zigaretten mitrauche. Aber dann ist erstmal wieder gut. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen und austauschen! Zugenommen habe ich dadurch nicht, bin auch am abnehmen, weil ich durch eine Cortisonbehandlung innerhalb von 6 Monaten 20kg zugenommen habe.

Allen 2- und 4-Beinern einen schönen Tag

LG Nerolino


ich habe vor 14 Jahren aufgehört zu Rauchen und habe nicht zugenommen.Bin zwar von Haus aus "sehr" gut gebaut. Dass ich nicht zugenommen habe liegt wahrscheinlich daran, dass ich gleich zu Anfang an der Schilddrüse operiert worden bin. Mein Mann hat heuer im Januar aufgehört, aber er kämpft mit zwei drei Kilo. Du schaffst das schon. Ich habe damals viel gestrickt oder gehäkelt, nur um etwas in den Fingern zu haben.

LG

humy61

 


goschorgel ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung

 

@ mixperle: willkommen im Club Wink

mir geht es genauso wie dir, ich müsste auch abnehemen und gleichzeitig das Rauchen aufhören.Diese Woche hat mir eine Bekannte erzählt dass das Buch endlich Nichtraucher sehr gut sein soll.

Ich habe es schon einige Zeit im Schrank aber ich denke dass vom Kopf her erst der richtige Zeitpunkt kommen muss.

wir könnten ja einen neuen Beitrag eröffnen:

Gemeinsam abnehmen und das Rauchen aufhören macht stark

Ich bin mal gespannt was zu diesem Thema noch geschrieben wird

 

LG Christina


Ich brauche mal eure Motivation, sicher hat der eine oder andere von euch das Rauchen schon erfolgreich aufgegeben, wie habt ihr es geschafft, wie lange seit ihr "clean" und habt ihr dabei zugenommen, ich müsste eigentlich gleichzeitig abnehmen!

Erzählt doch mal und motiviert mich Smile

LG von der Mixperle


Es ist schön, dass es dir soweit wieder besser geht. Schone dich noch so lange wie es geht - die Tretmühle hat dich früh genug....                                                               ;) 

Viele liebe Grüße sowe


  Guten morgen an alle habt ihr gut geschlafen ich durfte heute zum ersten mal duschen nach der OP das war so toll. Nun sitze ich mit einer heißen Tasse Kaffee am PC und vertreibe so die Zeit bis zum Arzttermin. wünsche euch einen schönen ruhigen Freitag ohne Streß last es langsam angehen das Wochenende steht vor der Tür. LG goschorgel


Guten Morgen,

ich habe soeben in einer "Nacht-und Nebelaktion" (war grad mal 6.15 Uhr)  die Deko vorm Haus fertig gemacht. Von mir aus kann es jetzt schneien. Was haltet ihr eigentlich von der Terrorwarnung?

Wenn es nachdem geht dürften meine Männer morgens gar nicht mehr mit der S-Bahn nach München fahren. Den Einzigen den es nicht betrifft ist unser Ältester, denn er muss nach Landshut an die FH (Fahrgemeinschaft Auto).

Schon irgendwie ein seltsames Gefühl. 

So jetzt schnapp ich Amigo und raus geht es an die frische Luft. Ich finde es ist heute nicht unbedingt sehr kalt. Wünsche euch allen noch einen angenehmen Start in den neuen Tag. Wochenende!!!!!

LG Kallewirsch


Danke, es geht mir wieder gut. Muss auch morgen wieder arbeiten. Habe mir heute ein bischen neue Weihnachtsdeko gekauft, gibt ja jedes Jahr wieder so schöne Sachen, da kann man einfach nicht wiederstehen. Muss mal was aussortieren. Wünsche euch eine angenehme Nacht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten ABEND!

Dokonaca, hoffe es geht Dir gut und gute Besserung allen Leidenden!

Colette, Dir ein schönes verlängertes Wochenende!

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Oh, du liebe Zeit, das ist ja wirklich doof. Ich hoffe, du hast alles wieder sauber bekommen. 

Mir geht's heute gut, denn ich habe morgen frei.  :) 

LG Colette 


Hallo goschorgel, das ist ja eine super Nachricht. Ich wünsche Dir das Du weiter so gute Fortschritte machst.

Weihnachtsdeko ist im Keller bereitgestellt, gehe dann heute nachmittag nochmal ne Runde im Städtle schauen, ob ich nicht doch noch was brauch (lach).Und dann hab ich mal auf die Schnelle Gewürzpaste machen wollen. Oh je ich kann Euch sagen.......Alles rein in Topf und angeschalten und da das ja 40 min. dauert, dachte ich hol ich in der Zwischenzeit mit Hundi mal eben den Adventskranz aus dem Auto. Doch als ich zurück kam hab ich meine Küche fast nicht wieder erkannt. Mein "Hugo" kochte wie wild über und die Paste verteilte sich überall einschließlich Decke!!! So jetzt hab ich mal eben 'nen Großputz eingelegt, nebenbei die Paste fertig gekocht, diesmal mit Gärkörbchen als Spritzschutz wie im Rezept angegeben, und jetzt geh ich in aller Ruhe mit Nero Gassi. Das passiert mir glaub ich NIE mehr wieder, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", aber jetzt muß ich schon über mich selber schmunzeln.

Allen noch einen schönen Tag (ohne Chaos)!!!

LG Nerolino


Hallo goschorgel,

das freut mich sehr, wenn es Dir so gut geht. Geniesse die Zeit zu Hause, das Arbeitsleben hat Dich schnell wieder......  Wink

LG - Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


  Hallo nerolino danke für die nachfrage habe letzte Nacht super geschlafen habe auch keine Schmerzen gehabt bin heute morgen beim Arzt gewesen hat gesagt ist alles ok nicht angeschwollen und auch keine Wasseransammlung im Knie darf es nur noch nicht belasten nächsten Mittwoch werden die Fäden gezogen werde aber noch länger daheim bleiben müssen da ich Nachts Zeitungen zustelle und das dauert halt noch eine weile bis das wieder geht ansonsten geht es mir recht gut. LG goschorgel


Hallo an alle,

auch von mir einen schönen guten Morgen.Habe eben beim Frühstück in der Zeitung gelesen, dass morgen in der ganzen Umgebung  die Weihnachtsmärkte öffnen.Ist ja schon ziemlich früh.Dann rollen auch wieder die Busse an, die mit dem Stadt-und Weihnachtsmarktbesuch auch den Werksverkauf von Lind* , Lambert*  und Bahlse* ansteuern. Dann ist da die Hölle los.Die Leute stehen wie in Kriegszeiten an, um überhaupt in die Verkaufsräume zu kommen. Ist aber auch alles günstiger als im Geschäft. Muss mal überlegen, was ich brauche und dann schon früh dasein,dann ist noch alles ruhig.

LG graziella


Einen schönen guten Morgen an alle

@Snoggi Dir wünsch ich einen supertollen Kurzurlaub(da kann man ja neidisch werden)

@goschorgel ich hoffe Du hattest eine bessere Nacht als die vorige und wünsche Dir weiterhin gut Besserung

Heut sieht das Wetter bissel besser aus-es regnet mal nicht!! Werde heute mal im Keller Ausschau nach meiner Weihnachtsdeko halten und sortieren. Mal sehen ob ich evtl. noch was shoppen muß.

Allen 2- und 4-Beinern einen schönen (trockenen) Tag.

LG Nerolino


Mein Mann hat 4 Tage frei!!! Jetzt fahren wir ein paar Tage nach Las Vegas, Show`s & Hoover Dam besichtigen. 1. Advent - werde schon mal die Dekosachen ausder Garage holen. Im Moment ist alles herbstlich dekoriert (trotz der heutigen 36°C). Aber kurz vorher wird Thanksgiving gefeiert. Hatte letztes Jahr einen leckeren Süßkartoffelauflau gemacht und gefüllten Truthhahn... sollte ich mal hier reinstellen. Bigsmile

Allen ein verfrühtes, schönes Wochenende!!

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo goschorgel ich wünsche dir auch gute Besserung und kann mir vorstellen, wie es dir erging. Mein Sohn hat sich vor 2 Monaten beide Beine mehrmals gebrochen und wenn ich daran denke, wie er 2 Stunden gebraucht hat, sich in den 1. Stock zu stemmen von Treppe zu Treppe, weil die Sanis ihn zu zweit nicht tragen konnten. Naja, du wirst es hoffentlich mit Krücken gemacht haben, aber das muß man auch erst lernen. Paß auf daß du nicht noch stürzt.

@ Dokonaca,

auch dir wünsche ich alles Gute.

@ allen pelzige und federige kranke Vier- und Zweibeiner natürlich auch alles Gute.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


ich wünsche auch allen zwei und Vierbeinern gute Besserung

nun versucher ich mich noch an dem Sportlerbrot denn ich habe endlich Apfelkraut gefunden

LG Christina


Kopf hoch.Wie du sagst, es gibt noch andere Stellenangebote. Nun weißt Du wenigstens, wo Du nicht mehr einkaufen gehst.

Hallo goschorgel, gute Besserung und baldiges besseres Gehen.

Hier wird ja auch rege über eure Vierbeiner geredet. Da kann ich leider nicht mitreden. Wir haben  ein Aquarium. Das macht aber auch Laune und beruhigt  die Nerven. Und wenn mal einer bäuchlings schwimmt, ist das Gott sei Dank nicht so schlimm.

LG Kochsuse

 

 

 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo goschorgel,

von mir ebenfalls gute Besserung. Du weißt ja, was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter. Oder so ähnlich! Wink

LG Kallewirsch


Hallo goschorgel das ist ja super das Du alles gut überstanden hast und vorallem Deine gute Laune nicht verloren hast. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!

LG Nerolino


 Hallo an alle erst mal vielen dank für eure guten wünsche habe die OP gut überstanden durfte nachmittags dann wieder nach Hause. Aber fragt mich lieber nicht wie ich es geschafft habe in den 2 Stock zu kommen hat ziehmlich lange gedauert  und heute mmogen mußte ich schon wieder runter und dann halt auch wieder hoch mußte zum Verbandwechsel und morgen dann das gleiche spiel nochmal. Bei der OP wurde vom Miniskus was abgenommen und vom Knorbel auch. Die letzte Nacht war nicht so gut wußte nicht wie ich liegen sollte und jede Bewegung schmerzte aber heute geht es schon ein wenig besser. NA ja wie heißt es so schön Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist! LG an alle von goschorgel


vielen Dank für die Hilfe und den Tip. Ich werde nachher gleich mal zur Apotheke gehen und shoppen. Mal sehen wie es anschlägt.

 

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Hallo Kleinergenießer,

anbei ein Link in dem du etwas stöbern kannst. Bei Amazon findest du ebenfalls Lektüre über dieses Thema.

http://www.vivatier.com/Artikel/Homöopathische_Hausapotheke_für_Katzen

Also viel Glück!

LG Kallewirsch


Hallo Kleinergenießer,

die Kügelchen erhältst du in der Apotheke. Nux vomica D 6. Hmm, bei einem Hund weiß ich, dass ich 3  x 3 Globuli verabreichen darf. Wie es bei deiner Katze aussieht? Google doch mal unter Homöopathie für Katzen. Vielleicht wirst du fündig. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Link für Hunde ausgedruckt und er ist mir bis heute noch sehr hilfreich. Zu meiner Schande muss ich gestehe, ich weiß nicht mehr wo ich ihn raus hab. Drücke dir die Daumen. Fall's ich fündig werde melde ich mich.

LG Kallewirsch


Hallo Kleinergenießer,

die Kügelchen erhältst du in der Apotheke. Nux vomica D 6. Hmm, bei einem Hund weiß ich, dass ich 3  x 3 Globuli verabreichen darf. Wie es bei deiner Katze aussieht? Google doch mal unter Homöopathie für Katzen. Vielleicht wirst du fündig. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Link für Hunde ausgedruckt und er ist mir bis heute noch sehr hilfreich. Zu meiner Schande muss ich gestehe, ich weiß nicht mehr wo ich ihn raus hab. Drücke dir die Daumen. Fall's ich fündig werde melde ich mich.

LG Kallewirsch


Was den tierischen Bereich angeht kenne ich mich schon etwas aus, aber dass war's dann auch schon. TA Kosten haben wir uns dadurch schon einige gespart, aber unsere TA ist auf diesem Gebiet absolut fit und gibt mir telefonische Ratschläge, so dass ich wirklich nur im äußersten Notfall zu ihm fahren muss. 

LG Kallewirsch


Du weißt ja offenbar nicht nur so gut über Rezepte bescheid (speziell Liköre... Wink ), sondern hast auch noch andere Talente. Wo bekomme ich denn solche homeopathische Kügelchen her? Nur beim TA oder auch in der Apotheke und was sollte ich gegen Übelkeit geben?

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Wünsche allen einen guten Morgen, auch bei uns wird es mit Hund und Papagei nie langweilig.  Unser Nero ist auch so ein kleiner Tollpatsch Wildbeeren fressen, mit der Pfote in eine Glasscherbe treten usw.und das meist immer am Wochenende oder am Feiertag. Nur gut das wir so einen tollen Tierarzt haben, den kann man rund um die Uhr anrufen, er kommt sofort. Und der Papagei ist den ganzen Tag am quatschen, kann manchmal ganz schön nerven, aber auch süß. Ich hoffe goschorgel hat die OP gut überstanden, gute Besserung!!! Wünsche allen 2- und 4-Beinern einen schönen Tag

LG Nerolino


.... mit Hunden und Katzen wird es einem doch nie langweilig. Amigo ist aber ein kleiner Pechvogel zur Zeit. Traumeel ist super, behandle uns damit auch immer wenn es Probleme gibt. Die Salbe ist auch ganz toll, nur etwas schwierig über dem Fell  Wink Mit Katzen habe ich leider nicht so die Erfahrung - wünsche Dir Kleinergenießer aber, dass es Ihr bald wieder gut geht. Meiner Mutter Ihr früherer Hund mußte nach dem impfen auch immer rückwärts essen. 

@goschorgel - hoffe es geht Dir einigermassen gut. Du wirst hier vermisst.

Schönen Tag Euch allen und VG - Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Du kennst dich aber ganz gut aus in der Homöopathie, wie es sich anhört. Neid!  Da kannst du dir ja einiges an Arzt- und Medikamentenkosten und nicht zu vergessen: Zeit (!) sparen.....

Viele liebe Grüße sowe


Morgen Kleinergenießer,

ich gebe Amigo immer vorm Impfen eine Gabe Arnika Globuli. Hilft, hatte bis jetzt keine Probleme. Dafür ist er mir heute ca. 20 m bevor wir am Auto waren in eine Mäuseloch. Resultat Vorderfuß verstaucht. Habe ihm gleich Traumeel verabreicht. Etwas später noch eine Gabe Rhus tox, dann müsste es wieder passen. Hoffe ich jedenfalls. Also der Tag geht gut los.

Wünsch euch etwas!

LG Kallewirsch


Guten Morgen an alle. Goschorgel: Wie ist Deine OP verlaufen? War es sehr schlimm?Mixperle: Dir wünsche ich viel Glück bei der Jobsuche.

Ich hatte auch eine unruhige Nacht. Ich war gestern mit meinen Katzen beim TA nur zum Impfen und als wir wieder nach Hause kamen, hat meine Katze nur noch geko...die ganze Wohnung voll. Offenbar Stress oder so. Sie hat zwar heute morgen schon wieder etwas gefressen, ist aber noch sehr apathisch und trinkt leider nicht und das, wo sie nur nur Trockenfutter bekommt. Ich mache mir etwas Sorgen. Ich werden nachher mal den TA anrufen, ob es am Medikament liegen kann und wie lange sie ohne Wasser so auskommt ohne Schäden zu bekommen. Drückt mir die Daumen. Aw

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Hallo an ALLE!

Hatte meinen Läppi jetzt 2 Tage zur Generalinspektion, bekam schon Entzugserscheinungen.

Goschorgel, wünsche Dir baldige Besserung!

Dokonaca, Dir wünsche ich, daß alles gut verläuft!

An alle Kaffeeautomatenliebhaber! Ich hab seit ein paar Jahren eine Jura Impressa S9,die zeigt alles an was sie gerade erneuert haben will. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Allen eine schöne und gute Nacht schina

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Goschorgel,

ich hoffe du hast alles gut überstanden! Muss morgen auch ins Krankenhaus, wird eine Ausschabung gemacht. Hoffentlich kann ich schlafen, werde lange fernsehen und lesen bis mir die Augen von alleine zufallen.

Dir Mixperle wünsche ich viel Glück bei der Jobsuche!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich habe heute an Erfahrung gewonnen!

Der Chef war nicht im Hause musste eine Viertelstunde auf ihn warten, hatte viel Zeit mich umzusehen und war erschrocken wie ein Obst und Gemüsegeschäft aussehen kann... Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt! Im hinteren Bereich war es noch schlimmer....

Als er kam meinte er er dürfte sich das ja im Gegensatz zu mir leisten zu spät zu kommen!

Na ja morgen gibts neue Stellenanzeigen........

 

...jetzt geh ich gleich erst mal auf ein Bierchen aus! Oder lieber ein Glühwein?

LG von der Mixperle


ich hoffe, Dein Vorstellungsgespräch war erfolgreich??!! Ich bin gerade erst nach Hause gekommen von der Arbeit, normalerweise arbeite ich nur vormittags und habe nachmittags Zeit für meinen 2.Teilzeitjob (oder doch eher Fulltimejob):  meine Tochter. Jetzt bin ich ganz erschlagen und würde am liebsten was Süßes backen und dann gleich verspachteln aber wir müssen noch zur Krankengymnastik, sodass es heute abend nur Reste und aufgewärmtes gibt. @goschorgel: auch von mir alles Gute für Dein inzwischen sicher repariertes Knie  VG Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


Bei mir geht grad die Welt unter, oder ist schon Abend? Puzzled

 

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Versuche mich nebenbei an Ronny's Brötchen bzw. Semmeln. Da hat's mir meinen Hexenkessel ganz schön durchgeschüttelt. Bin gespannt wie sie werden. 1 Stunde ruhen, dass werde ich jetzt auch machen. Ich knall mir jetzt die Ohrstöpsel rein und höre etwas Musik. Bis später!

@goschorgel Ich hoffe, du hast alles gut überstanden. Füße hoch und lass dich verwöhnen. Gute Besserung.

LG Kallewirsch


@goschorgel

Alles Gute für dich. *wink*

Hier ist es nebelig und grau, aber trocken. So um die 4 ° C hatten wir heute morgen. Das geht eigentlich für die Jahreszeit. Das Gute an dem Novemberwetter ist, dass man es sich abends zuhause gemütlich machen kann, mit Kerzen, einer warmen Decke und einem heißen Tee oder Glühwein. 

LG Colette 


war das wirklich schon wieder nächste Woche mit dem 1.Advent - oh wo ist denn nur das Jahr wieder geblieben. Muß langsam auch mal in meinen diversen Gruschtelecken nach der Deko suchen. Bei uns schüttet es auch den ganzen Tag und es ist total ungemütlich. Habe heute auch irgendwie zu gar nichts richtig Lust, verziehe mich gleich mal auf meinen Sofa und schaue mir ein bischen kochen an.

@goschorgel - hoffe es geht Dir gut nach Deiner OP! Laß Dich verwöhnen....

LG an Alle - Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Gesperrtes Thema