
Zubereitungszeit
38min
Gesamtzeit
38min
Portion/en
--
--
Schwierigkeitsgrad
--
- TM31
published: 09.10.2009
geändert: 04.06.2019
Zutaten
- 1 l Milch
- 180 g Milchreis
- 40 g Butter
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 50 g Zucker
- 1 Zimtstange, ganz
- 1 Prise Salz
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- Rühraufsatz einsetzen.
- Alle Zutaten in den Mixtopf geben!
- 38 Minuten / 90 °C / Stufe 1 kochen.
- Danach noch etwas nachquellen lassen.
- Fertig! Lecker!!!
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare
Limmi95: Beim TM 6 musste ich die Zeit auf 45 Min. und Temperatur auf 98 Grad erhöhen. Seitdem gelingt der Milchreis wieder.
Ich mache den Milchreis seit vielen Jahren alle paar Wochen, da ihn hier alle lieben! Ich nehme 200g Milchreis auf 1 Liter Milch. Da meine laktosefreie Milch süß genug ist, kommt kaum Zucker rein. Super für die Kinder und bei mir kommt eine Portion Zucker-Zimt drauf. Die Kinder essen ihn am liebsten mit Apfelmus.
Das perfekte Rezept für Milchreis. Er muss unbedingt nach dem Kochen noch eine kleine Zeit stehen und ziehen. Dann passt er ganz genau. Ein wunderbares Rezept.
Einfach gut für kleine und große Leckermäuler. 😋 👍😋👍😋😙😋😙😋
Super Rezept,kein anbrennenund überkochen
habe links aktiviert und Stufe 1,5 eingestellt
Heute zum erstenmal überhaupt Milchreis gekocht 👍500 ml Milch 100 gr. Oryza Milchreis 45 min.Linkslauf 10 min. Quellen lassen meine Enkelin sagt: 👌😋 perfekt
Also ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe, aber nach der angegebenen Kochzeit hatte ich komplett flüssige Milch und steinharten Reis. Nach der doppelten Kochzeit ist das ganze noch sehr flüssig und der Reis hart.
Flensburger43:
genau das selbe Problem hatte ich auch. Hab den Milchreis über die doppelte Zeit gekocht. Danach war gefühlt immer noch zu viel Milch und der Reis hart. Aber dann war's mir zu blöd und ich hab ihn halt so gegessen.
Ich verstehe das echt nicht, das ist mir früher nie passiert aber die letzten, dreimal schon, obwohl ich jedes Mal einen anderen Reis probiert habe.
Caschmi:auch 10 Jahre später noch mein Lieblingsrezept !
LG
caschmi
Super lecker. Perfekter Milchreis! Habe ihn schon ein paar Mal gemacht und mich ans Rezept gehalten. Danke fürs Teilen.